Die Suche ergab 37 Treffer

Zurück

von Anna
10. September 2016, 09:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo zusammen

Hallo Bine, danke für Deine umfangreichen Ausführungen. Das liest sich alles ganz toll und es ist für mich sehr spannend, weil ich noch ganz am Anfang der Therapie stehe und erst am Tag 9 angelangt bin. Ich nehme 20mg im Moment und habe mit Übelkeit zu kämpfen. Ich hoffe, das legt sich und für Dich ...
von Anna
23. September 2016, 08:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich bin Helga und Alkoholikerin

Liebe Helga, wenn er dann auftaucht, braucht er Dich nüchtern.
Anna
von Anna
23. September 2016, 08:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich bin Helga und Alkoholikerin

Hallo Helga, erstmal Hut ab für 5 Monate, toll. Ich kann nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Ich hatte auch einen goldigen Kater, der einfach eines Tages spurlos verschwunden war. Ich habe die Tierheime und -Ärzte abgeklappert, Straßenreinigung angerufen, Vermisstenanzeigen aufgegeben, Fotos aufgehän...
von Anna
28. September 2016, 09:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Veränderung als Grafik

Hallo Dr. Strom, wenn ich das richtig verstehe, dann ist die blaue Linie aktuell und orange der Vormonat? Dann bedeutet es doch, Du bist auf Kurs. Kann man in Deiner Tabelle die Baclofen-Dosis ablesen? Mir geht es auch an Abenden besonders gut, wenn ich die Zeit verplant habe und ich nicht alleine b...
von Anna
30. September 2016, 18:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Hallo, das Athmen ging heute schon besser und sonst habe ich keinerlei Nebenwirkungen mehr. Ich habe wieder vollen Elan, Kraft und auch Lust etwas zu unternehmen. Nach meiner Erfahrung geht es nach ein paar Tagen besser mit den Nebenwirkungen.
Alles Gute Anna
von Anna
4. Oktober 2016, 07:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Veränderung als Grafik

Hallo Dr. Strom,
super wie Du die Analyse betreibst. Hut ab und es bleibt spannend. :-)
Viele Grüße Anna
von Anna
8. Oktober 2016, 18:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Veränderung als Grafik

Hallo Dr. Strom,
super gemacht. Das freut mich für Dich. Hut ab.
Ich finde bewundernswert, wie Du alles so planst und dokumentierst. Ich habe das auch schon oft versucht, aber ich krieg es nicht gebacken, länger als 2 Wochen dabei zu bleiben.
Toll, weiter so.
Viele Grüße Anna
von Anna
22. Oktober 2016, 16:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Veränderung als Grafik

Hallo Dr. Strom, Du bist ja super sportlich unterwegs. Das ist ja echt Hammer. Ich bewundere das sehr. Den Rest bekommst Du auch wieder in den Griff. Meiner Meinung nach ist es das Schwierigste überhaupt, alte und seit Jahren antrainierte Gewohnheiten zu verändern. Das braucht Beharrlichkeit und Ged...
von Anna
26. Oktober 2016, 18:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Hallo und vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ja, das mit dem Hirn-Umbau überzeugt mich und darum habe ich begonnen, mir Pläne für den Abend zu machen. Verabredungen gehören weiterhin dazu, nun auch noch ein Verwöhnprogramm für Körper und Seele. Entspannungsbäder mit Musik und Kerzenschein, schön wa...
von Anna
10. Januar 2017, 20:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Hallo, es sind nun 10 Tage ohne Alkohol rum und ich habe den Verdacht, daß Baclofen ganz ohne Alkohol noch viel besser hilft. Ich habe nach Tagen der Nüchternheit von vorn angefangen.Es fehlt mir nichts. Ich bin erst bei 20 mg und ich bleibe erstmal dabei, bis ich Trinkwunsch verspüre. Ohne Alkohol ...
von Anna
9. März 2017, 16:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Veränderung als Grafik

Hallo Dr., das liest sich doch super!!!! Ich bewundere Dich für Deine Grafiken und viel mehr noch für Deine Beharrlichkeit.
Weiter so,
alles Gute, Anna
von Anna
16. März 2017, 06:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Guten Morgen,
es hat geklappt, habe gestern lieber Sport gemacht und nicht getrunken. Nachdem ich in meinen Körper gespürt habe, konnte ich feststellen, dass keinen weiteren Alkohol brauche um mich zu beruhigen. Das schwerste ist geschafft, nun heißt es dran bleiben.
Alles Liebe, Anna
von Anna
9. April 2017, 12:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Hallo,
ich habe mal eine Frage, die mich gerade beschäftigt. Kann man denn überhaupt an sich feststellen, ob man psychisches oder physisches Craving hat oder ist es nicht möglich, das auseinander zu halten?
Alles Gute, Anna
von Anna
15. April 2017, 13:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Hi, ja ob Bac wirkt, sicherlich. Nur so lange, wie ich mich nur auf das Medikament verlassen habe, nicht. Ich musste schon einige Verhaltensweisen ändern, ausprobieren, was mir Spaß macht. Ich dachte immer, ich trinke, weil ich am Abend oft allein hier sitze, aber nun habe ich herausgefunden, ich su...
von Anna
17. April 2017, 18:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Hi und danke für die aufmunternden Worte. Ich gehe weiter auf meinem Weg und nach einem ausgedehnten Waldspaziergang bin ich wieder wild entschlossen keinen Alkohol mehr zu trinken. Ich habe mich erholt und fühle mich nun wieder stark.
Viele Grüße, Anna
von Anna
23. April 2017, 11:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kontrolliertes trinken

Hi, auch ich wollte eigentlich kontrolliert trinken mit Baclofen, aber bei einer Flasche Wein pro Tag kann ich ja nicht von Kontrolle sprechen. Also habe ich gemerkt, dass ich nur mit Abstinenz zu stetiger Kontrolle und auch zu mir selbst finden kann. Geholfen hat mir auch die Frage von meinem Thera...
von Anna
26. April 2017, 11:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Hi, gestern war ich in der Selbsthilfegruppe. Es war total super, alle unheimlich nett, offen und ich habe mich so voller Energie gefühlt, als ich nach Hause gefahren bin. Kann ich nur empfehlen, mal zu probieren. Ich habe durch die Erzählungen der Anderen zum ersten mal begriffen, wozu ich schon so...
von Anna
23. April 2017, 12:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was ist moderater Alkoholkonsum?

Hi,
wenn man sich an die empfohlenen Mengen halten will, die als unbedenklich gilt, so ist das für mich so wenig, dass ich es lieber ganz lassen will. Es sind 12gr Alkohol pro Tag für Frauen, die doppelte Menge für Männer.
Die Leute, die ich kenne, trinken allerdings alle mehr.
LG
von Anna
1. Mai 2017, 16:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Hi,
die Situation hast Du ja super bewältigt. Hut ab und weiter so. Da kannst Du ja richtig dolle stolz auf Dich sein.
LG
Anna
von Anna
3. Mai 2017, 06:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Guten Morgen Laggard, ich kannte auch noch einen aus der Gruppe aus meiner Entgiftung im Juni. Eigentlich ist es egal, ob man die Leute kennt oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendetwas aus dieser Gruppe herausgetragen wird. Alle kämpfen um die selbe Sache und das verbindet. Diese Of...