Die Suche ergab 20 Treffer

Zurück

von RosaMint
15. September 2016, 14:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Mein lieber Papa

Mein lieber Papa, ich kann das alles gar nicht glauben. Du bist nicht mehr da. Es kommt mir vor, als wärest du noch im Krankenhaus oder längere Zeit anderswo und kommst bald wieder. Aber so ist das nicht. Ich denke jeden Tag an dich. Ich kann das alles gar nicht glauben. Du bist immer so stark gewes...
von Papfl
20. September 2016, 23:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Veränderung als Grafik

Hallo Dr. Strom!

Dr. Strom hat geschrieben:Ich bin ein wenig stolz auf mich.

Das kannst Du auch wahrhaftig und mit Recht sein :-!? . Kompliment [clapping] ...

Papfl
von Anna
28. September 2016, 09:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Veränderung als Grafik

Hallo Dr. Strom, wenn ich das richtig verstehe, dann ist die blaue Linie aktuell und orange der Vormonat? Dann bedeutet es doch, Du bist auf Kurs. Kann man in Deiner Tabelle die Baclofen-Dosis ablesen? Mir geht es auch an Abenden besonders gut, wenn ich die Zeit verplant habe und ich nicht alleine b...
von Anna
4. Oktober 2016, 07:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Veränderung als Grafik

Hallo Dr. Strom,
super wie Du die Analyse betreibst. Hut ab und es bleibt spannend. :-)
Viele Grüße Anna
von Papfl
3. Oktober 2016, 19:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Veränderung als Grafik

Hallo Dr. Strom!

Dr. Strom hat geschrieben:Bin gespannt, wie es weitergeht.

Und ich erst... [mocking] ...

Ich kann mich nur wiederholen: Hut ab :-!? für Deine Akribie und Deine sichtbaren Fortschritte. Danke, dass Du Deine Analysen mit uns teilst doppd !

Papfl
von Anna
8. Oktober 2016, 18:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Veränderung als Grafik

Hallo Dr. Strom,
super gemacht. Das freut mich für Dich. Hut ab.
Ich finde bewundernswert, wie Du alles so planst und dokumentierst. Ich habe das auch schon oft versucht, aber ich krieg es nicht gebacken, länger als 2 Wochen dabei zu bleiben.
Toll, weiter so.
Viele Grüße Anna
von Anna
22. Oktober 2016, 16:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Veränderung als Grafik

Hallo Dr. Strom, Du bist ja super sportlich unterwegs. Das ist ja echt Hammer. Ich bewundere das sehr. Den Rest bekommst Du auch wieder in den Griff. Meiner Meinung nach ist es das Schwierigste überhaupt, alte und seit Jahren antrainierte Gewohnheiten zu verändern. Das braucht Beharrlichkeit und Ged...
von DonQuixote
23. Oktober 2016, 22:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Veränderung als Grafik

Hi Doc Ich habe zwar immer noch etwas Mühe, Deine Grafik zu verstehen, aber das wird schon. Lasse Dich jedenfalls von Deinem letzten Rückfall nicht runterziehen und mache nach Plan weiter. Du weißt schon … DonQuixote Edit: Ich habe Deinen Beitrag gerade eben noch mal sorgfältig durchgelesen: Ein Zuc...
von Anna
9. März 2017, 16:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Veränderung als Grafik

Hallo Dr., das liest sich doch super!!!! Ich bewundere Dich für Deine Grafiken und viel mehr noch für Deine Beharrlichkeit.
Weiter so,
alles Gute, Anna
von APunkt
8. März 2017, 13:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Veränderung als Grafik

Hallo Dr. Strom, Glückwunsch zu Deinen Erfolgen! Das wird ein Weg, mit dem ich klar komme. Langsam aber sicher immer weniger zu trinken. Das ging und geht mir ebenso - ich bin mittlerweile nahe Null angekommen und recht optimistisch, das gesetzte Ziel - Abstinenz zum 50. Geburtstag - zu erreichen. D...
von DonQuixote
8. März 2017, 21:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Veränderung als Grafik

Hallo Anemone Außerdem ist es auch ganz sicher sehr, sehr gefährlich mit 175 mg Baclofen im Blut auch noch Alkohol zu trinken!!! [mad] Das kann man mit dieser Strenge so nicht sagen. Eine Gefährdung besteht sicher bei akuter Überdosierung von Baclofen und bei gleichzeitiger akuter Überdosierung von ...
von DonQuixote
18. Mai 2017, 18:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Baclofen: Neue beobachtende Studie aus England. 219 Patienten, maximale Dosis 90 mg / Tag

Seid gegrüßt Soeben online (gedruckt noch nicht) erschienen ist folgende Studie: Eine Kohortenstudie mit Baclofen zur Untersuchung der Alkoholabstinenz bei Patienten mit Lebererkrankung A prospective cohort study examining the effectiveness of baclofen in the maintenance of abstinence in alcohol use...
von Anna
4. Juni 2017, 12:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Veränderung als Grafik

Hi Dr. Strom, ich fühle mich auch immer sehr unsicher und unwohl, wenn Pläne nicht so festgelegt werden und ich mich darauf voll einstellen kann, Du hast das gut gemeistert. Auch ich habe solche Situationen zwar als sehr unbefriedigend erlebt, musste aber deswegen nicht trinken. Voller Erfolg für Di...
von Suchtreisender
9. Juni 2017, 13:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Stationen der Reise

Hallo Forum, morgen ist mal wieder ein "runder" Tag: 1000 Stück davon ohne Alkohol, seit Anfang März 2016 bereits ohne Baclofen. Gewonnen habe ich viel auf diesem Weg, am wichtigsten natürlich die Kontrolle über meine Sucht. Verloren hab ich auch was: 10 kg Lebendgewicht, auch ganz ohne Di...
von DonQuixote
27. Juni 2017, 23:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sendung auf 3sat: Baclofen als Therapieoption der Alkoholabhängigkeit

Seid gegrüßt Auf 3sat gab es vom 19. bis 25. Juni 2017 eine Themenwoche, in der verschiedenste Beiträge zum Thema „Sucht“ gesendet wurden. Eine dieser Sendungen war das Informations- und Talksendungsformat „Scobel“ vom 22. Juni 2017 mit dem Titel „Volksdroge Alkohol“. Ein Link zu dieser Sendung und ...
von DonQuixote
9. Juli 2017, 19:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Hallo Luphan & All Erst mal Glückwunsch für Deine Bemühungen, Dich mit der Sache auseinanderzusetzen und für Dich einen gangbaren Weg zu finden, denn nur so kommt man voran. Noch etwas Grundsätzliches zum Baclofen-Rechner: Würde mich auch interessieren, ist das Maximum in der Grafik des Rechners...
von DonQuixote
9. September 2017, 21:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Umstellung des Forums auf https (Hypertext Transfer Protocol Secure)

Seid gegrüßt Auf Anregung von @Micha wurde heute das Forum auf Hypertext Transfer Protocol Secure (https) (Auf Deutsch: „sicheres Hypertext-Übertragungsprotokoll“) umgestellt. Ihr erkennt das oben in der Adresszeile des Browsers: https://www.forum-baclofen.com/download/file.php?id=543 Was bringt uns...
von timmbb
6. April 2018, 11:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Leben danach

Hallo Freunde, nach langer Forumsabstinenz(lach) schreibe ich euch heute mal wieder. Bei mir waren es jetzt im Januar schon 2 Jahre in denen ich ohne Alkohol gelebt habe, auch weiterhin mit der Hilfe von Baclofen... Inzwischen nehme ich immer noch 100 mg am Tag, sicher ist sicher doppd . Ich mache d...
von andi
11. August 2018, 17:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: andi 2.0

Hallöchen in die Runde [hi_bye]

Wollte euch ein kleines Update geben; es sind mittlerweile drei Jährlichen ohne Alkohol vergangen.
Kaum zu glauben, aber wahr. Das Leben ist, kann ich jetzt behaupten, lebenswerter geworden.

Evtl. später mehr ....

lg
andi
von DonQuixote
12. September 2019, 21:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Stationen der Reise

Hi Reisender! Vielen Dank für Deinen jährlichen Zwischenbericht, den man ja schon eigentlich "Endbericht" nennen kann! Aber: ... so der Suchtgott mich weiter verschont. Ich weiß zwar, was Du meinst, aber einen "Suchtgott" gibt es nicht, so ziemlich genau so wenig wie eine "Z...