Die Suche ergab 18 Treffer

Zurück

von Lisbeth5811
29. August 2016, 15:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Älteres Semester, aber hier neu

Hallo, die Pille heißt Insidon. Der Arzt hatte sie mir nach dem Tod meines Mannes als leichtes Antidepressivum verschrieben, ich habe noch viel davon übrig und nehme sie dann zur Beruhigung. Ist wohl nicht bestimmungsgemäß, aber mir hilft sie.
Lisbeth
von DonQuixote
18. August 2016, 17:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Baclofen: Reportage bei „Plusminus“ (ARD)

Seid gegrüßt Die Reportage „Alkoholismus: Wie ein Medikament helfen soll“ im MDR vom 12. Januar 2016 wurde gestern wiederholt, und zwar zur besten Sendezeit in „Plusminus“ (ARD 21:45 – 22:15) Die Reportage trug diesmal den Titel: „Warum ein Medikament für Alkoholkranke nicht erforscht wird“ Auf dies...
von Klausmartin
8. September 2016, 21:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Weg mit Baclofen

Hallo intense1985
Satzzeichen und Rechtschreibung machen Texte verständlich. [hi_bye]
Mir ist ist nicht klar was dein letztes Posting aussagen soll. [shok]
MfG
von jivaro
5. September 2016, 12:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frankreich: Klinische Studie BACLOVILLE

Zusammengefasst hat Praxx das bereits recht gut unter: http://www.alkohol-und-baclofen-forum.de/viewtopic.php?f=130&t=3907&p=39269#p39269 Es gibt also 2 Studien mit absolut positivem Ausgang: BACLAD und natürlich BACLOVILLE. Die Charité scheint auf jeden Fall motiviert, gezeigt hat Christian...
von APunkt
12. September 2016, 10:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Den Absprung "verdienen"

Hallo freiheit, ich freue mich, dass Du Dich nochmal gemeldet hast! Da Du mich direkt angesprochen hast, möchte ich auch Stellung nehmen. Deine Entscheidung, aus der Abhängigkeit einen Weg ohne jede medizinische Hilfe zu gehen (die es so zu Deiner Zeit natürlich auch noch gar nicht gab), hat meinen ...
von DonQuixote
11. September 2016, 18:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alkoholismus-Kongress Berlin 2016: Resultate BACLOVILLE / ALPADIR / und weitere

Seid gegrüßt Soeben kamen ganz unerwartet noch weitere „Rohdaten“ rein. Ein ganz herzliches Dankeschön an die Spenderin ! Sie ist allerdings auch nicht die Urheberin der nachfolgenden Sreenshots, das ist nämliche ein bisher ungenannter Dritter. Leider gibt es die Vortragsfolien zu ALPADIR, BACLAD un...
von Papfl
12. April 2016, 17:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Warum Baclofen KEIN Alkoholersatz ist

Hallo arnimbr! Wie hängt jetzt der GABA Umsatz mit den anderen Neurotransmittern zusammen.(Seretonin etc.) Die wirken ja auch zwischen den Nervenzellen im synaptischen Spalt glaubt man zumindestens. Ich bleibe der Anschaulichkeit halber mal bei den Bildchen von oben: Danach - und das ist jetzt ENTSC...
von Klausmartin
15. September 2016, 19:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erste Hanfbotschaft Österreichs

Und? Was hat das hier zu suchen ?
von DonQuixote
30. September 2016, 23:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Trinktagebuch der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen e.V. für das Smartphone

Seid gegrüßt Via http://www.aktuell.de bin ich auf diese App für Smartphones gestoßen: Trinktagebuch der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen e.V. für das Smartphone Das sieht ganz interessant aus, hier ein Auszug aus der Programmbeschreibung: Das können Sie mit der App machen: Den Alkoholgehalt ve...
von timmbb
5. Oktober 2016, 15:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frage zum Dosierungsabstand

Liebes Forum.
Beide Themen sind doch absolut berechtigt. Ganz wichtig, richtige Eindosierung und Aufdosierung des Medikaments, und halt eben dieser Verhaltenstherapeutische Ansatz, Orte zu meiden die Triggern, gerade in der Eindosierungsphase.

Ist doch richtig beides anzusprechen.
von hullermaus
26. Oktober 2016, 09:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hullermaus stellt sich vor/Arztsuche in/um Erfurt/Thür.

Hallo DonQuixote, schön, dass du dich so schnell gemeldet hast. Leider hat mein Bruder auch kein Auto/Führerschein, was es eben alles schwieriger macht. Er hat eine Betreuerin, die mit mir gemeinsam versucht, einen Arzt für Baclofen zu finden, aber bis jetzt vergeblich. Ich hatte auf der Karte, in d...
von Klara1
6. Januar 2017, 21:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Familie

Wenn es bei meinem Mann ganz schlimm war und ich seinem "Selbstmord auf Raten" nicht weiter zusehen konnte, bin ich für ein paar Tage in ein Hotel gegangen. Durch Baclofen hab ich wieder Mut geschöpft. Zum Glück war mein Mann immer bereit etwas zu unternehmen, obwohl die Therapien nicht ge...
von Klara1
24. Januar 2017, 18:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1. Hürde genommen

Hallo zusammen, wollte kurz berichten wie es meinem Mann zur Zeit geht. Er hat hochdosiert auf 200mg, ist aber derzeit ausgesprochen müde und wird wohl wieder auf 150mg runterdosieren. Damit ging es ihm recht gut. Der letzte 1tägige "Zwischenfall" war am 27.12., seitdem hat er keinen Alkoh...
von jivaro
28. Januar 2017, 09:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Extreme Nebenwirkungen. Wie weiter?

Liebe Piccolina, Du reagierst also sehr empfindlich auf Baclofen. Zu 1: diese Reaktion ist bekannt, meist nur flüchtig beim Höherdosieren, bei Dir aber offensichtlich anhaltend. Im Übergang vom Wach- zum Schlafzustand ist unser vegetatives Nervensystem extrem empfindlich, man nennt es "hypnagog...
von DonQuixote
16. März 2017, 20:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dreijährige Zulassung RTU in Frankreich erteilt

Hi Mc Du warst einen Tick schneller, hier nun mein Bericht: Gerade noch rechtzeitig zum Ablauf der auf drei Jahre befristeten Zulassung (RTU) hat die Französische Agentur für die Überwachung der Sicherheit von Medikamenten und Medizinalprodukten (ANSM) diese RTU um ein Jahr verlängert. Grund dafür i...
von Dr. Strom
14. Juli 2017, 23:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Die vielen positiven Nebenwirkungen und Reaktionen auf Baclofen

Lasst uns doch mal die positiven Nebenwirkungen von Baclofen sammeln. Also all das, was sich beim einzelnen zum positiven verändert hat. Das müssen nicht die medizinische relevanten Veränderungen sein, sondern die positiven Veränderungen und Überraschungen, die jeder an sich selbst erlebt. Ich denke...
von DonQuixote
4. August 2017, 23:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dreijährige Zulassung RTU in Frankreich erteilt

Seid gegrüßt Nun haben sich auch die beiden großen Französischen Ärztlichen Suchtmedizinischen Fachvereinigungen, nämlich die SFA (Société Française d’Alcoologie) und die ANPAA (Association Nationale de Prévention en Alcoologie et Addictiologie) in ihren jeweiligen Pressemitteilungen vom 2. August 2...
von Chinaski
23. September 2017, 18:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kontrolliertes trinken

Hallo Jürgen, du kannst in jedem Thread der nicht durch den Administrator geschlossen wurde ( sichtbar durch ein Schloss am Anfang des Threads) einen neuen Beitrag schreiben wenn du etwas dazu zu sagen hast oder dich das Thema interessiert. Viele Themen sind durch die damaligen Mitglieder zwar schon...