Die Suche ergab 15 Treffer

Zurück

von DonQuixote
24. Februar 2013, 18:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsbericht und Leitfaden franz. Ärzte / Therapeuten

Hallo erst mal Auf Anregung in einem englischsprachigen Forum habe ich im Leitfaden eine Ergänzung gemacht (*). Es wurde moniert, dass es keine Angaben zu den Autoren gibt. Es wurde vereinzelt die Seriosität des Papieres angezweifelt, weil man sich fragte, was das denn für „Figuren“ seien. Der Einwa...
von DonQuixote
12. Februar 2013, 09:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsbericht und Leitfaden franz. Ärzte / Therapeuten

Hallo @all Mit der neuen Tabellen-Funktion hier jetzt endlich die Dosierungstabelle: Medikament: Lioresal ®, 10 mg Tabletten Angenommene therapeutisch wirksame Dosis: 200 mg / Tag (Die kann aber auch einiges tiefer, oder unter Umständen sogar höher liegen) <table><tr><th> Tag </th><th> morgens </th>...
von Papfl
7. April 2013, 20:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Die "W-Fragen"

@ Conny @ all Ich reagiere hier indirekt auf ein Posting von Conny in einem anderen Thread , aber weil das dort sonst wirklich "zu" off-topic wird, mache ich das in einem neuen Faden. Der "Trinkwunsch" ist hier das entscheidende, gegen das körperliche Craving gibt es ja was. Gena...
von Papfl
19. August 2016, 07:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo und guten Abend

Hallo Mondlicht! Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] . Schön, dass Du da bist [smile] . Zunächst mal ist es wichtig, dass Du und auch Dein Freund weiß(t), dass die Rückfälle nichts mit Willensschwäche oder fehlender Disziplin etc. zu tun haben. Schuld daran ist das sog. Craving. Unser Beitrag über...
von Papfl
19. August 2016, 10:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo und guten Abend

Hallo Mondlicht! Ich bin ein sehr verständnisvoller und geduldiger Mensch und immer für ihn da, nur manchmal (und dann ist schon viel passiert, was ich weggesteckt hab) ist halt auch mein Kanal voll und ich bin ein wenig grummelig. Das war jetzt letzte Nacht so, was vielleicht in meinem Text etwas d...
von Papfl
19. August 2016, 12:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo und guten Abend

Hallo Mondlicht! Umso wichtiger ist es für Euch BEIDE, endlich aus diesem "Teufelskreis" auszubrechen. So kann's ja irgendwie nicht weiter gehen, oder? Baclofen kann dabei helfen. Aber wie weiter oben schon geschrieben: Die Pille allein macht's nicht. Dein Lebensgefährte muss seinen Teil d...
von DonQuixote
19. August 2016, 20:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo und guten Abend

Hallo Mondlicht

Eine Mail mit Arztvorschlag ging soeben raus.

DonQuixote .../ [crazy_pilot] \...
von fetsecht
11. November 2015, 13:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Alki Alki

Kann man über Alkoholsucht lachen? Und wie! mehr hier
Alki Alki

trailer
von Mila65
3. Juni 2016, 14:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

und nun ?

Mein Mann hat mich gebeten hier zu schreiben, da er total verzweifelt ist. Mein Mann möchte aufhören zu trinken, er will das es endlich aufhört. Er hat ziemlich viel Ängste wird darauf aber nich behandelt von sein Hausarzt, der sagt er muss erst trocken sein, des wegen bekommt er auch keine Medikame...
von Papfl
22. August 2016, 19:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo und guten Abend

Hallo Mondlicht! Die Übersichtsarbeit der Charité ist auf jeden Fall eine gute Wahl [good] . Etwas aktueller wären noch die Deutsche Teilübersetzung der BACLAD-Studie und der Text "Ist Alkoholsucht doch heilbar?" , auch hier online im PTA-Forum . Den englischen Originaltext der BACLAD-Stud...
von Benno
21. August 2016, 22:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neu gestartete Studie BACLOREA: Baclofen für die Behandlung des Alkohol-Entzugssyndroms

Hey Don. Eine Station mit intensiver Betreuung ist eben eine Intensivstation. Früher auch bekannt als Wachstation. Hat heute damit aber nichts mehr zu tun. Daneben gibt es noch die IMC (Inermediate Care). Das ist eine Station wo allerdings i.d.R. nicht beatmet wird. Zumindest ist es in Deutschland s...
von Lisbeth5811
22. August 2016, 14:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Älteres Semester, aber hier neu

Hallo, ich gehöre zu den älteren Lesern dieses Forums, ich bin 72 Jahre alt und immer noch nicht vernünftig. Ich habe früher getrunken, wurde aber nicht auffällig. Als ich dann doch einmal bei der Arbeit ermahnt – nicht abgemahnt – wurde, habe ich aufgehört zu trinken. Mein Mann hatte gar nicht beme...
von APunkt
20. Februar 2016, 06:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

APunkts Schlusspunkt

Tagebuch Zweiter Abstinenztag Letzter Alkoholkonsum: 17.02., ca. 10 Flaschen Bier Beginn Baclofen: 19.02., morgens (ca. 11:00 Uhr) und abends je 6,25 mg Obwohl ich wegen der langsamen Eindosierung mit keinerlei Wirkung in den ersten Wochen gerechnet hatte, kann ich nach einem Tag sagen: whoa, das dr...
von APunkt
23. Februar 2016, 07:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APunkts Schlusspunkt

Fünfter Abstinenztag Baclofen morgens 2 mal 6,25, abends 6,25 der 5. Abstinenztag, ein Wahnsinnsgefühl oder???? Hallo Lisa, hallo Forum! Ja, ein Wahnsinnsgefühl. Allerdings stand er auch auf Messers Schneide. Ich habe meine Morgenration genommen, war alles ok. Um kurz nach 6:00 hatte ich noch geschr...
von DonQuixote
1. Juli 2012, 17:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Interaktiver grafischer Baclofen-Rechner

Hallo @All Ein User namens Célestin hat in diesem französischen Forum einen interaktiven grafischen Baclofen-Rechner vorgestellt. In Absprache mit dem Autor habe ich das Programm auf Deutsch angepasst. Das Berechnungsverfahren beruht auf der sog. Pharmakokinetik, die Daten für das Medikament stammen...