Die Suche ergab 19 Treffer

Zurück

von Bine
22. Juli 2016, 11:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hallo zusammen

Ich wollte mich dann auch mal vorstellen. Ich bin 49 Jahre alt und wie lange ich abhängig bin kann ich gar nicht genau sagen. Es fing an mit ab 18:00 Feierabend trinken, ich nenn das mal so. Das ging über Jahre....... Den ersten Hinweis bekam ich von meinem Hausarzt nach einer Blutentnahme wo er mic...
von Bine
8. September 2016, 15:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Häufigkeit der Arztbesuche

Hallo an alle, also bei mir ist es so, nehme seit 13.07.16 Baclofen (derzeit 120mg), habe es meinem Hausarzt vorgeschlagen und er hat es verschrieben. Er hat allerdings keine Ahnung von der Wirkung und Dosierung und überhaupt null, nichts. Ich dachte er versucht sich mal selber zu informieren :kst ,...
von Bine
28. Oktober 2016, 00:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo zusammen

Hallo alle mal wieder [hi_bye] , wollte mal schreiben was so alles passiert ist. Und es ist viel passiert. Gestern war Tag 107 mit Baclofen. Also zurzeit bin ich bei 20-30-40mg am Tag (8,12:30,17 Uhr) was mir auch ganz gut gefällt. Habe in der Zwischenzeit auch ordentlich rum probiert. Mitte Septemb...
von Bine
18. November 2016, 01:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Angelika stellt sich vor

Hi Angelika, habe eben deine Vorstellung gelesen und kann das so gut verstehen. Den Tag irgendwie rum kriegen das war das Ziel ,Freude gibt es nicht viel mehr es dreht sich alles um das Trinken und die Beschaffung des Alkohols , Man muss ja abends genug trinken damit man morgens früh los kann um Nac...
von Bine
17. November 2016, 22:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Peter stellt sich vor

Hallo Peter, also ich bin sprachlos was deine, diese Ärzte, sich da raus nehmen (Jaha, wir die Götter in weiẞ) :kl Aber Nein, es handelt sich hier ja um einen Süchtigen, und die sollen für Ihre Genesung bitteschön auch leiden, und es ist ja sowieso anzunehmen, dass die da selbst dran schuld sind. Ei...
von Bine
10. September 2016, 02:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

An Angehörige

Hallo liebe Angehörige, ich möchte mal etwas schreiben was euch als Angehörige bestimmt nicht gefällt. Also heute war es bei mir so, mein lieber Mann hat mir von seinen Plänen erzählt, was ja quasi auch okay ist. Mit anderen Worten er hat die Pläne ohne mich (alkoholabhängig) gemacht. Was ja auch no...
von Bine
22. November 2016, 20:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Veränderung als Grafik

Hi Dr.Strom, genau das meinte ich, denn in der Tabelle/Grafik ist nichts über mein Gemütszustand und Nebenwirkungen enthalten, weil das ganz schlecht messbar ist. wird wohl auch kaum messbar sein, aber egal du denkst ja wenigstens drüber nach. Und da braucht man keine besondere Ausbildung für, um zu...
von Bine
1. Dezember 2016, 22:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Winni hat Fragen zur Dosierung

Hi winni, na das hört sich doch schon mal gut sehr gut an. Das du Panik bekommst bei Herzklappern kann ich verstehen, hatte ich auch schon öfter (kam aber vom Trinken/oder eben vom nicht Trinken), is dann wohl auch verständlich. Is das denn bei dir medizinisch geklärt mit den Störungen ? Kommt bei d...
von Bine
20. Dezember 2016, 09:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Hallo Anna, ja das mit dem Blutdruck ist glaube ich normal, bei meiner letzten Entgiftung hatte ich auch zu hohen Blutdruck nach 5 Tagen ohne Alkohol. Ich sollte umgehend damit zu meinem Hausarzt, der hat dann eine Langzeitblutdruckmessung (heiẞt das so? )angeordnet. Sollte man beobachten meinte er ...
von Bine
31. Dezember 2016, 03:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dieter stellt sich vor

Hallo Dieter, oh mann ich kann dich so verstehen. Ich weiẞ gar nicht wo ich anfangen soll. Also als erstes wird dir hier sicher weiter geholfen mit einer Adresse in deiner Umgebung. Mir ging es genauso wie deiner Frau, mit dem Unterschied das ich meinen Mann noch an meiner Seite habe. Aufgegeben hat...
von Bine
6. Januar 2017, 23:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Hi Anna, das ist gut. Ich lass mich nicht unterkriegen. Finde ich super das du nicht aufgibst und noch mal neu durch startest. Mach dir keinen Kopf wenn es denn doch mal wieder nicht so funktioniert. Hinfallen, aufstehen, Neu Durch Starten. Was meinste wie oft ich schon hingefallen bin und wieder ne...
von Bine
10. Januar 2017, 01:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Meltemi stellt sich vor

Hi @ all und danke Papfl, für den Hinweis/Link auf diesen Thread, habe eben gelesen und muẞ sofort ein Zitat einfügen. Mitunter sieht man aber auch ein zu ideales Ich (geht mir zumindest so) - das ist dann eher ungesund, z.B.: Muss ich allen meinen Ansprüchen genügen? Muss ich perfekt sein? Muss ich...
von Bine
20. Januar 2017, 01:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ännchens zweiter Versuch

Hi Ännchen, da habe ich sehr lange drüber nachdenken müssen, was dir da passiert ist und eine Antwort fällt mir sehr schwer. Besser gesagt, ich kann da nicht drauf antworten, sowas ist mir noch nicht passiert. Ich musste an meine katholisch geprägte Kindheit in den 60er Jahren denken, Gewalt, unange...
von Bine
23. November 2016, 02:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo zusammen

Hi Lucidare und Alle Ich geh' schon mal in Deckung. ich muss auch lachen über den Smilie der is cool [good] Hat nicht jeder seine Art, sich mit Problemen auseinander zu setzen? Wohl ja, aber ich hab sie vorher in mich rein gefressen und gesammelt bis ich geplatzt bin und das hat sich geändert. Ich w...
von Bine
15. März 2017, 04:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo zusammen

Hi Purzelbaum, der Name is nicht schlecht, passt zu deinen Fragen Bine hat geschrieben:Ich darf was trinken, es schmeckt aber nicht mehr, das ist ein Unterschied.Ich kann aufhören zu trinken, gab es vorher nicht mehr.Ich fange an zu überlegen, ob ich was trinken (ALKOHOLISCHES) trinken möchte.Und we...
von Bine
23. Februar 2017, 01:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Seit 3 Jahren trocken. Ohne Baclofen. Aber auch zufrieden?

Hi Purzelbaum, Ich schreibe nicht viel aber ich lese hier fast jeden Tag für mich liest sich das so, als wenn du grad drauf und dran bist auch mal wieder gerne ein Glas trinken möchtest, ansonsten weiẞ ich nicht warum du hier so negative Stimmung verteilst unter all denen die auf dem Weg sind aufhör...
von Bine
3. Januar 2017, 07:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dieter stellt sich vor

Hallo Dieter, Chinaski hat eigentlich schon alles gesagt. Ich weiß dieser Blickwinkel ist schwer da die Alkohol Krankheit viele Gesichter hat und dein Vertrauen erschüttert ist. kann ich soooo verstehen und nur unterstreichen. Eine Krankheit die sehr schwer zum Stillstand zu bringen ist. Zum Stillst...
von Bine
18. Januar 2017, 01:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Hey Anna, dir is grad nicht alles egal, sonst hättest du es nicht geschrieben. Ich kann mich da nicht reinfinden, Es ist alles gewachsen ohne mich und auch sonst habe ich nichts gefunden, was mich interessiert. Ich habe schon viel ausprobiert und viel gemacht, aber nichts kann mich länger fesseln. E...
von Bine
25. Februar 2021, 13:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lieferengpass Baclofen

Hallo erstmal, auch ich habe dieses Problem, meine Apotheke hatte mal gerade noch 1 Packung Baclofen dura 25mg auf Lager. Mit 10mg war nichts zu machen. Habe dann mein Rezept an Paul Pille geschickt, sollte verfügbar sein. Bekam mein Rezept zurück. Zurzeit nicht lieferbar. Nun habe ich mit Doc Morri...