Die Suche ergab 21 Treffer

Zurück

von Lisa
16. Juni 2016, 14:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chris Vorstellung

Hallo Chris,

ich nehme 50 mg täglich. Und das nun schon sehr lange. Meine Höchstdosis lag bei 62,5 + gelegentlicher "Notfalldosis". Bei extremer Panik haben mir 25 mg zusätzlich sehr gut geholfen. War zum Glück sehr selten erforderlich, heute gar nicht mehr.

LG Lisa
von Papfl
17. Juni 2016, 00:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chris Vorstellung

Hi Chris! Mit Deiner jetzigen Verteilung sieht der "Baclofenspiegel" ungefähr so aus: http://up.picr.de/25912426bj.jpg Ich habe jetzt mal eine andere, etwas gleichmäßigere Variante ausprobiert: http://up.picr.de/25912428hc.jpg 10:00 10 mg 13:00 5 mg 16:00 5 mg 19:00 5 mg 22:00 10 mg Das wä...
von DonQuixote
16. Juni 2016, 23:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chris Vorstellung

Hi Chris Ich denke, dass eine vorsichtige Erhöhung der Baclofen-Dosis in maßvollem Tempo in Deiner Situation sehr wohl angezeigt ist. Vielleicht weiß ja unser @Papfl mehr, aber ich sehe da keinen Hinderungsgrund, ganz im Gegenteil. DonQuixote Edit: Hoppla, das hat sich jetzt wieder mal mit @Papfls B...
von Papfl
16. Juni 2016, 23:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chris Vorstellung

Hallo Chris! Aktuell nehme ich 7,5mg Mirtazapin zur Nacht, 30mg Baclofen/ 6x5mg, und bei Bedarf Diazepam Tropfen (3 bis 10 Tropfen). Schöne Grüße ☺ Ich würde Diazepam - wenn möglich - ganz weg lassen und mal probieren, wie Du mit einer leicht erhöhten Baclofendosierung klar kommst. Wichtig wäre auch...
von DonQuixote
17. Juni 2016, 00:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chris Vorstellung

Hi Chris

Wenn Du Dich fragst, oder andere sich fragen, woher diese Grafiken kommen, dann guck mal hier.

DonQuixote
von jivaro
19. Juni 2016, 21:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chris Vorstellung

Lieber Chris, es ist wirklich ein Problem, dass die Dosisfindung bei Baclofen so ganz individuell ist. Und dass viele Menschen auch unglaublich hohe Dosen wohl ohne grosse Nebenwirkungen vertragen, gefährlich bleibt das aber. Landen Menschen mit exzessivem Gebrauch von Baclofen plus andere Drogen/Me...
von Lisa
19. Juni 2016, 19:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chris Vorstellung

Hallo Chris, weißt du, was mein erster Gedanke war, als ich DonQ's Ausführungen zu einer Atemdepression las: ach das kenne ich doch von meinen Angstzuständen her!! So nennt man das also. Hattest du nicht auch schon gelegentlich Atemnot bei Angstzuständen? Das Gefühl, nicht richtig durchatmen zu könn...
von jivaro
19. Juni 2016, 18:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chris Vorstellung

Lieber Chris, reduziere die Baclofendosis einmal um die 5mg, warte einige Tage und starte dann einen neuen Versuch wenn alle Atemdepressionssymptome komplett verschwunden sind. Beginne dann mit einer Steigerung um 2,5mg. Geduld ist bei der Baclofentherapie einfach in den allermeisten Fällen unabding...
von Papfl
19. Juni 2016, 22:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chris Vorstellung

Hallo Chris! ...und erstmal ein herzliches Dankeschön @jivaro [good] ! Das wäre jetzt eine kleine Erhöhung um 5 mg aufgeteilt in 5 gleichmäßig verteilte Einnahmezeitpunkte pro Tag. Ob das besser ist, müsstest Du ausprobieren. Jetzt wissen wir's [pardon] : Das war wohl mehr Error als Trial...deshalb ...
von Papfl
20. Juni 2016, 12:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chris Vorstellung

Hi Chris! Hallo Papfl, ich glaube du hast den Link von DonQ, weil ich ihm den gleichen Link geschickt habe und zwar exakt ab Seite Nr. 40. Richtig, über das Posting auf Seite 40 hatten wir (@DonQ und ich) uns in der Tat gestern Abend vorm Fußballspiel kurz ausgetauscht, weil was da steht eigentlich ...
von DonQuixote
20. Juni 2016, 18:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chris Vorstellung

Seid gegrüßt Ich habe die Verlinkung auf dieses eigenartige [polnische] Forum jetzt auch aus meinem Beitrag oben wieder rausgelöscht. Man muss das Auffinden dieses Schwachsinns ja nicht auch noch erleichtern. Ja, klar, und da kann ich voll mitziehen :-!? . Andererseits hätte man den (kommentierten) ...
von Papfl
21. Juni 2016, 22:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chris Vorstellung

Hallo Chris und DonQ! Ja, solche Fälle sind bekannt, allerding relativ selten. In der Regel wird eine höhere Dosis benötigt. Vielleicht muss man in diesem Punkt ein bisschen relativieren. Im Bezug auf Baclofen gegen Alkohol gebe ich @DonQuixote recht, da ist 30 mg/Tag in den meisten Fällen noch zu w...
von DonQuixote
21. Juni 2016, 22:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chris Vorstellung

Hallo Chris Sagt mal liebe Leute, wie ist das jetzt mit einer Minidosis wie bei mir 30mg ? Sind Fälle bekannt, bei denen es mit einer Erhaltungsdosis bis 30mg täglich wirkt ? Ja, solche Fälle sind bekannt, allerding relativ selten. In der Regel wird eine höhere Dosis benötigt. Oder ist es möglich, d...
von jivaro
22. Juni 2016, 12:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chris Vorstellung

Hi Chris, es ist gar nicht sooo ungewöhnlich, dass Menschen auch mit niedrigen Dosierungen gut eingestellt sind. Du hattest ja versucht höher zu dosieren weil Dir die "Anti-Angst-Wirkung" mit 30mg noch nicht ausgereicht hatte. Bei Baclofen ist es wirklich so: Du findest Deine Dosis - ganz ...
von APunkt
5. Juli 2016, 15:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chris Vorstellung

Hallo Chris, ich bin zwar jetzt selbst auch noch keiner von den "alten Hasen" hier, habe mich aber sehr intensiv mit den NW von Baclofen auseinandergesetzt, da ich auch einiges davon durch habe, und das auch schon bei 25 - 37,5 mg, also viel früher als erwartet. Zunächst, und vielleicht da...
von andi
5. Juli 2016, 11:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chris Vorstellung

Zu Baclofen und seinen Nebenwirkungen: Für diese Aussage wird mich jetzt vielleicht der eine oder andere Medizinisch Sachverständige steinigen *oups*, aber mit Baclofen kann man eigentlich „in vernünftigen Grenzen“, und die sind sehr weit gesteckt, verdammt viel „anstellen“. Die Nebenwirkungen sind...
von DonQuixote
4. Juli 2016, 23:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chris Vorstellung

Alles klar, Danke Chris. Mittlerweile, nach ca. 6 Wochen Horror-Mirtazapin-Entzug, geht es mir langsam besser...Die meisten Beschwerden sind viel weniger intensiv. Das einzigste was mir jetzt zu schaffen macht ist der Schwindel mit leichter Übelkeit. Was meint Ihr, ist das dem Mirtazapin-Entzug, ode...
von Papfl
25. Juni 2016, 22:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chris Vorstellung

Hallo Chris! Das ist ferndiagnostisch schwer zu sagen [pardon] . Du hast Deinem Körper in den letzten Wochen einiges zugemutet, schon möglich, dass er darauf reagiert. Vielleicht wäre es generell ganz gut, wenn Du Dich jetzt - da Du ja einigermaßen entgiftet bist - nochmal von einem Arzt durchchecke...
von APunkt
6. Juli 2016, 13:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chris Vorstellung

Hi Chris, tut mir sehr leid, dass es Dir so dreckig geht im Moment. Blöd ist das... Aber: Ich finde, dass man seinem Körper und Seele an seine Grenzen treiben kann Da bin ich ganz bei Dir! Vielleicht ist es der bessere Zeitpunkt für Baclofen, wenn ich das Mirtazapin komplett losgeworden bin Ja, das ...
von Chinaski
6. Juli 2016, 19:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chris Vorstellung

Hallo Cris,
da der Kater den du beschreibst nicht vom Alkohol kommt kann es ein NW von Baclofen sein.
Bei mir waren es morgens auch für ca 10-15 die Beine.
Wie Beton, jeder Schritt Schwerstarbeit.
Diese NW verging nach einer gewissen Zeit bei gleicher Dosis und kam auch nicht wieder.
Gruß Chinaski