Die Suche ergab 38 Treffer

Zurück

von Papfl
18. Februar 2016, 21:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen das Richtige für mich?

Hallo A.! Herzlich willkommen im Gästeforum [hi_bye] . Versagensängste, Erfolgsdruck, alles 200-prozentig erledigen wollen, Nicht "Nein" sagen können, absoluter Perfektionismus... [whistle] ...davon können viele hier im Forum ein Lied singen. Wenn Du Dich mal in den Neuvorstellungen und Er...
von Papfl
19. Februar 2016, 09:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen das Richtige für mich?

Hallo A.! Das waren ein paar gute, wichtige und mit Sicherheit nicht einfache Schritte. Kompliment [good] . Du bist zwar wahrscheinlich schon unterwegs und die Hinweise auf weitere Infos zu Baclofen, die Du eventuell zum Arzt hättest mitnehmen können, kommen vielleicht zu spät, aber ich habe sie tro...
von Papfl
21. Februar 2016, 12:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen das Richtige für mich?

Hallo A.! Ja, das ist korrekt. Die Höhe der Baclofen-Dosis ist in der Tat von Patient zu Patient individuell verschieden. Hat auch nichts zu tun mit Körpergröße oder -gewicht oder so. Wir hatten auch schon mal spekuliert , dass es eventuell mit der zuvor konsumierten Trinkmenge (Alkoholgehalt in Gra...
von Lisa
22. Februar 2016, 09:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APunkts Schlusspunkt

Hallo A., der 5. Abstinenztag, ein Wahnsinnsgefühl oder???? doppd Hab ihn auch noch sooo gut in Erinnerung! Meine Nächte scheinen insgesamt kürzer zu werden, ich war heute wieder um kurz nach 4:00 Uhr raus aus den Federn. Aber so lange ich mich da nicht unausgeschlafen fühle, ist das egal, lese ich ...
von Papfl
23. Februar 2016, 09:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APunkts Schlusspunkt

Moin A.! Was soll ich sagen: Hut ab :-!? ! Alles richtig gemacht [good] . ...ich habe nach dieser Erfahrung beschlossen, dass ich mich aus der Alltagssituation noch ein bisschen rausnehme Das ist vollkommen legitim. Ich säge ja die Stützräder, die ich mir an mein Fahrrad montiert habe, auch nicht ab...
von DonQuixote
29. Februar 2016, 19:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APunkts Schlusspunkt

Hi A. Das hat der Papfl wahrscheinlich auf den Punkt getroffen: Da kommt wieder der Perfektionismus durch [mocking]. Also, kein Grund, sich übermäßig aufzuregen. Alkoholabhängigkeit ist eine Krankheit, schierer Wille und planmäßiges Vorgehen sind sicher ok, aber das kann oder muss nicht alles sein. ...
von Papfl
29. Februar 2016, 11:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APunkts Schlusspunkt

Hi A.! Ich halte mal fest: Du warst in den letzten Tagen/Wochen so lange abstinent wie gefühlt schon ewig nicht mehr. Du hast in einem brenzligen Moment ("Dienstagmorgen") alles richtig gemacht. Du hast die Extremsituation "Konferenz" erfolgreich gemeistert und sogar eine positiv...
von arnimbr
29. Februar 2016, 11:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APunkts Schlusspunkt

Hallo
Nur nicht aufgeben. Für mich ist Baclofen auch ein Lernprozess. 10 Monate auch mit Rückfällen.. die werden bei mir immer seltener. Meine Trinkmenge hat sich insgesamt betrachtet auf ca 5% des vorherigen Konsums reduziert. Mit dieser Betrachtung lebe ich wesentlich besser als früher.
Gruß
Arnimbr
von DonQuixote
26. Februar 2016, 19:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Neues Dosierungs-Schema aus Frankreich veröffentlicht

Seid gegrüßt Soeben wurde von den Autoren des Baclofen-Leitfadens ein neues Dosierungs-Schema veröffentlicht. Das Dosierungs-Schema wird Teil des Leitfadens sein, welcher zurzeit überarbeitet wird und demnächst in einer neuen Version erscheint. Anbei meine deutsche Übersetzung. Auf den ersten Blick ...
von Papfl
4. März 2016, 09:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APunkts Schlusspunkt

Moin A.! Ich würde mal rückblickend sagen: Das war gestern Erfolg auf der ganzen Linie [good] . Sowohl, was den Job anbelangt als auch, was die Baclofen-Therapie betrifft. Wie Du weißt, ist Baclofen aber nur ein Baustein auf dem Weg aus der Sucht. Du kannst damit das physische Craving (biochemisch b...
von Papfl
5. März 2016, 09:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APunkts Schlusspunkt

Hi A.! Erstmal ein dickes WOW für die vielen Gedanken und den Plan, den Du Dir zurecht gelegt hast doppd ! Auch dahinter verbirgt sich wieder ein großes Stück Perfektionismus [mocking] ...aber ich denke, wenn Du in dieser Hinsicht Dein Bestmöglichstes gibst, ist die Energie ganz gut angelegt [smile]...
von Papfl
26. April 2016, 16:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APunkts Schlusspunkt

Hallo A.! Aus Deinen Ausführungen schließe ich, dass Du auf euphorische, erfolgreiche, spitzenmäßige Momente einfach nochmal einen drauf setzen musst . Quasi, um das "High" nochmal zu toppen. Genug ist nicht genug. Wenn schon, denn schon. Aber richtig [smile] . Ich kenne Fälle, die an &quo...
von Papfl
27. April 2016, 10:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APunkts Schlusspunkt

Moin A.! Dass Du aus einer gewissen Angst vorm "Abrutschen" zurück in die Normalität am nächsten Tag zum Alkohol greifst, weil Du den "High"-Zustand unbedingt beibehalten möchtest, ist irgendwie schon auch nachvollziehbar [pardon] . Wer würde das nicht wollen? Du hast glaube ich ...
von Papfl
29. April 2016, 09:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hochdosierte Baclofen Therapie

Moin Chinaski! Die Dosierung ist und bleibt individuell. Generell gilt nach wie vor: Die besten Erfolge erzielt man mit Baclofen, wenn man abstinent beginnt und langsam in kleinen Schritten (angelehnt an das Schema im Leitfaden für die Anwendung oder die Tabellen hier im Forum) aufdosiert, bis erste...
von Lisa
25. Mai 2016, 19:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Chinaski
20. Mai 2016, 21:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APunkts Schlusspunkt

Hallo A., Schön zu hören das du jetzt besser mit der Verteilung der Dosierung klar kommst. Es ist auch immer ein wenig rumprobieren bis man für sich einen Weg findet. Zum Dritten trinke ich jetzt keinen Alkohol mehr, heißt, ich habe nicht auch noch zu den Nebenwirkungen mit Wechselwirkungen zu tun. ...
von Papfl
27. Juli 2016, 08:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ein weiterer Neuzugang stellt sich vor

Moin bimbam_u! Meine Zeilen werden zwar wohl nur wenige interessieren,... Wie kommst Du darauf? Hier im Forum wird viel "still" gelesen. Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich mir die Zugriffszahlen der jeweiligen Beiträge anschaue (man findet sie in der dritten Spalte auf den jeweilige...
von andi
9. August 2016, 08:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: andi 2.0

Melde mich mal wieder für ein Update: Ein Jahr Abstinenz habe ich hinter mir und bin wirklich ein bisschen stolz auf mich! Es war sehr spannend und interessant aber nicht einfach zu sehen und auf sich wirken zu lassen, wie das Leben so ist ohne Alk.. und es ist suuuuper! Am Anfang, ca. die ersten dr...
von DonQuixote
11. September 2016, 18:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alkoholismus-Kongress Berlin 2016: Resultate BACLOVILLE / ALPADIR / und weitere

Seid gegrüßt Soeben kamen ganz unerwartet noch weitere „Rohdaten“ rein. Ein ganz herzliches Dankeschön an die Spenderin ! Sie ist allerdings auch nicht die Urheberin der nachfolgenden Sreenshots, das ist nämliche ein bisher ungenannter Dritter. Leider gibt es die Vortragsfolien zu ALPADIR, BACLAD un...
von timmbb
11. September 2016, 14:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Den Absprung "verdienen"

Hallo Lutz, Ich habe auch noch eine Frage an dich. Ich habe jetzt seit 8 Monaten keinen Alkohol mehr getrunken, allerdings ohne größere Mühen, sprich Therapien oder Selbsthilfegruppen oder so. Habe ich alles hinter mir und bin auch froh, sowas nicht mehr über mich ergehen lassen zu müssen. Hat auch ...