Die Suche ergab 47 Treffer

Zurück

von APunkt
20. Februar 2016, 06:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen das Richtige für mich?

Vorstellung, zweiter Teil Bevor ich mit einem Tagebuch anfange, möchte ich meine Vorstellung noch erweitern um die Beantwortung einer Frage, die eigentlich naheliegend ist und die mir die Ärztin gestern natürlich auch stellte: warum versuchst Du es nicht einfach erstmal ohne Medikament? Keine Entgif...
von APunkt
23. Februar 2016, 07:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APunkts Schlusspunkt

Fünfter Abstinenztag Baclofen morgens 2 mal 6,25, abends 6,25 der 5. Abstinenztag, ein Wahnsinnsgefühl oder???? Hallo Lisa, hallo Forum! Ja, ein Wahnsinnsgefühl. Allerdings stand er auch auf Messers Schneide. Ich habe meine Morgenration genommen, war alles ok. Um kurz nach 6:00 hatte ich noch geschr...
von APunkt
3. März 2016, 09:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APunkts Schlusspunkt

Angst. Es ist einfach nur diese gottserbärmliche Scheißangst, die mein Leben bestimmt, das sehe ich von Tag zu Tag klarer. Da hatte der Ameisen einfach recht. Ich bin heute im Teammeeting, die Leute kenne ich seit Jahren, geschlossener Kreis, keine Sache. Heute stehe ich mal wieder im Mittelpunkt, K...
von APunkt
31. März 2016, 18:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APunkts Schlusspunkt

Baclofen 12,5 - 0 - 0 Alkohol: 0 NW keine Die NW sind weg, Baclofen 12,5 einmal am Morgen vertrage ich gut. Das nimmt mir auch erst einmal die angstbedingten Startschwierigkeiten. Aber nutzen tut es nicht, mein Leben ist schlimmer als vorher. Ich stehe unter einem immensen Erfolgsdruck. Täglich, sei...
von APunkt
27. April 2016, 08:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APunkts Schlusspunkt

Hallo! Danke Papfl für Deine aufmunternde Anteilnahme, das tut gut! Diese Option Nalmefen ist auf jeden Fall mal ein Plan C, falls A & B versagen. Im Moment möchte ich nicht unbedingt noch ein weiteres Medikament einführen, sondern erstmal schauen, wie weit ich mit Baclofen komme, wenn ich das v...
von APunkt
28. April 2016, 08:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alkoholismus- Krankheit oder Symptom einer Krankheit?

Hallo Timmbb! Es ist möglicherweise beides. Zum einen die Gewohnheit, die sich irgendwann nicht mehr abstellen lässt - da ist es eher Krankheit. Zum anderen die Erfahrung, vom ersten Schluck an "süchtig" zu sein, weil das Gehirn endlich das hat, was es zum Überleben braucht und das es sche...
von APunkt
9. Mai 2016, 06:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APunkts Schlusspunkt

bac: 12,5 - 0 - 12,5 alc: 0 nw: spürbar, aber gut erträglich letzter Konsum: 29.04. Es geht mir so gut wie nie. Heute ist der zehnte Abstinenztag, völlig mühelos, als wäre es nie anders gewesen. Ich bin auf den heutigen Montag vorbereitet, habe eine "Notration" dabei, den festen Vorsatz, m...
von APunkt
3. Juni 2016, 17:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: und nun ?

Hallo Mila & Mann, herzlich Willkommen! Ich bin selbst noch Neuling, bin aber überzeugt davon, dass Ihr 1. im richtigen Forum gelandet seid und 2. Baclofen Deinem Mann eine echte Hilfe sein kann. Ich bin mal so frei, Dir hier eine Antwort eines der Hauptverantwortlichen hier (Papfl) hineinzukopi...
von APunkt
2. Juli 2016, 07:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APunkts Schlusspunkt

bac: 12,5 - 0 - 12,5 nw: keine Konsumtage vor Baclofen: ca. 20/Monat Konsumtage seit Beginn der Behandlung (/Feb.): März: 12 April: 9 Mai: 5 Juni: 10 Hallo Tagebuch! Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit mir. Die Zahl der Konsumtage ist zwar wieder gestiegen, hier gibt es noch Raum für Verbesserungen...
von APunkt
5. Juli 2016, 15:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chris Vorstellung

Hallo Chris, ich bin zwar jetzt selbst auch noch keiner von den "alten Hasen" hier, habe mich aber sehr intensiv mit den NW von Baclofen auseinandergesetzt, da ich auch einiges davon durch habe, und das auch schon bei 25 - 37,5 mg, also viel früher als erwartet. Zunächst, und vielleicht da...
von APunkt
5. Juli 2016, 17:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chris Vorstellung

Hallo Chris, stimmt das, dass sich der Wirkstoff im Körper aufstaut/kumuliert ? Wenn das so wäre, dann hätte man ja vom Tag zu Tag immer mehr davon im Blut, oder ? ( 7 Std. HWZ ) Ja und nein. Die Angaben zur HWZ von Baclofen sind leider nicht konsistent und liegen zwischen 2,5 und 7,5 Stunden, je na...
von APunkt
6. Juli 2016, 13:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chris Vorstellung

Hi Chris, tut mir sehr leid, dass es Dir so dreckig geht im Moment. Blöd ist das... Aber: Ich finde, dass man seinem Körper und Seele an seine Grenzen treiben kann Da bin ich ganz bei Dir! Vielleicht ist es der bessere Zeitpunkt für Baclofen, wenn ich das Mirtazapin komplett losgeworden bin Ja, das ...
von APunkt
18. Juli 2016, 11:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APunkts Schlusspunkt

Hier dann also die Ergebnisse Es ging bei dieser Datenerfassung und -auswertung zunächst lediglich um die Suche nach möglichen Mustern in meinem missbräuchlichen Alkoholkonsum. Den abhängigen Part scheint Baclofen trotz meiner niedrigen Dosierung beseitigt zu haben, denn ich nehme von Anfang an und ...
von APunkt
17. Juli 2016, 17:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APunkts Schlusspunkt

Hallo, und herzlichen Dank für Euer Interesse! Noch ein paar Stunden Geduld, die Auswertung ist in Vorbereitung, heute geht der letzte Tag der Datenerhebung zu Ende. [twiddle] Die Analyse macht Dir als Wissenschaftler auch ein bisserl Spaß, oder? Ja, schon. [pardon] Ich weiß halt auch, dass eine grü...
von APunkt
27. Juli 2016, 12:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ein weiterer Neuzugang stellt sich vor

Hallo Bimbam! Wie wäre es denn, wenn Du den Klosteraufenthalt mit einem Baclofenstart verbindest? Das war auch mein erster Gedanke. Und mich interessieren Deine Zeilen auch, wie die meisten, die ich hier lese! Ich kann Dir als selbst noch relativer Neuling nur Mut machen: gehe es an, versuche es! Wa...
von APunkt
1. August 2016, 18:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ein halbes Jahr Abstinenz.

Hallo timmbb, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg! [clapping] Mag sein, dass einzig Bac zu nehmen auf Dauer nicht ausreichen wird.. Ich habe die Beiträge von Papfl und Lisa so verstanden, dass Du stolz darauf sein kannst, weil Du jetzt schon einen erheblichen Beitrag zu diesem Erfol...
von APunkt
9. August 2016, 10:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: andi 2.0

Hallo andi! Glückwunsch & Respekt! Mein nächstes Update ist zwar noch zwei Tage hin, aber so viel schon mal: ich sehe interessante Parallelen zu Deiner Geschichte. Die Rückführung des Konsums von 100 Litern Bier/Monat (plus x, manchmal...) auf etwa 30 Liter/Monat ist auch mein aktueller Stand, s...
von APunkt
20. August 2016, 21:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Den Absprung "verdienen"

Hallo DonQuixote! @APunkt: Es wäre toll, wenn Du mal für uns ein paar solche Studien heraussuchen könntest, denn um diese Zahlen gibt es immer wieder mal Diskussionen. Ich habe mich oben auf diese Zusammenfassung eines 9-Jahres-Follow-Up vom Max-Planck bezogen. Bisher gibt es nur wenige und widerspr...
von APunkt
16. August 2016, 09:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APunkts Schlusspunkt

Gott-im-Himmel! Korrektur der Korrektur, ich hatte versehentlich eine Woche der 100-Tage-Messreihe in der Auswertung des letzten Monats, darum waren die Zahlen so ulkig. Hier also nun (hoffentlich...) endgültig: erster Monat der aus der Messreihe ermittelten Selbsttherapie: Trinktage: 7 von 10 erlau...
von APunkt
20. Februar 2016, 06:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

APunkts Schlusspunkt

Tagebuch Zweiter Abstinenztag Letzter Alkoholkonsum: 17.02., ca. 10 Flaschen Bier Beginn Baclofen: 19.02., morgens (ca. 11:00 Uhr) und abends je 6,25 mg Obwohl ich wegen der langsamen Eindosierung mit keinerlei Wirkung in den ersten Wochen gerechnet hatte, kann ich nach einem Tag sagen: whoa, das dr...