Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von APunkt
12. September 2016, 10:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Den Absprung "verdienen"

Hallo freiheit, ich freue mich, dass Du Dich nochmal gemeldet hast! Da Du mich direkt angesprochen hast, möchte ich auch Stellung nehmen. Deine Entscheidung, aus der Abhängigkeit einen Weg ohne jede medizinische Hilfe zu gehen (die es so zu Deiner Zeit natürlich auch noch gar nicht gab), hat meinen ...
von simplyme
18. Februar 2015, 08:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Leben mit einem Alkoholkranken

Liebe Gretikatz, Liebe Angehörige, ich hatte mich ja bereits im letzten Jahr vorgestellt, da allerdings gab es diesen thread speziell für Angehörige noch nicht. Diese herausgepickten Aussagen möchte ich ( Lebensgefährtin eines Betroffenen) unbedingt unterstreichen! Als T. sich an seinem persönlichen...
von Papfl
3. Oktober 2016, 10:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vorstellung + Frage: baclofen und Muskelaufbau

Hallo whoifnothim! Auch von mir nachträglich ein herzliches Willkommen im Forum [hi_bye] ! Schön, dass Du da bist [smile] . In den meisten Fällen lassen sich unerwünschte Arzneimittelwirkungen (UAWs, umgangssprachlich: Nebenwirkungen) vermeiden, wenn man Baclofen langsam in Anlehnung an den Leitfade...
von jivaro
14. Oktober 2016, 16:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen Versuch misslungen.

timmbb: Du sprichst mir aus der Seele! Klausmartin hatte bislang seit Jahren mit ALLEN Psychopharmaka Schwierigkeiten, es zeigten sich teilweise paradoxe Reaktionen, wie ich schon mal geschrieben habe könnte das an einer ungewöhnlichen genetischen Konstellation liegen...oder...oder... Falls Klausmar...
von miboe
22. April 2017, 20:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dosierung Baclofen

Hallo timmbb, 75 mg/d erscheinen mir persönlich eher wenig. Nur an Tagen, an welchen es mir besonders gut geht und ich deswegen die Einnahme von Baclofen mal vergesse, komme ich auf 100 mg. Ansonsten nehme ich 150 mg um das Gefühl der Gleichgültigkeit gegenüber Alkohol zu erreichen. Und tatsächlich,...
von Lucidare
23. April 2017, 07:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dosierung Baclofen

Moin timm doppel b, Es ist einfach zu wichtig, dass es so gut weiter geht. Ich habe gerade ein Studium begonnen, da ich wegen des massiven Alkoholproblems nie einen Beruf bis zum Ende erlernen konnte. Jetzt bin ich voller Motivation und kann es kaum erwarten, die ersten Klausuren zu schreiben. Obwoh...
von miboe
9. Juli 2017, 11:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen scheint sich positiv auf meine Herzrhytmusstörungen auszuwirken

Hallo timmbb, was du da beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Schon von Jugend an hatte ich ein sehr ähnliches Problem mit meinem Herzen. Bei verschiedenen Bewegungen, z.B.: schnelles Bücken oder mal Hochspringen führte dazu, dass mein Herzschlag von einem Ruhepuls von 60 innerhalb einer Sekunde ...
von Albrecht Harms
2. August 2017, 10:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Albrecht stellt sich vor

Hallo, ich heisse Albrecht, 55 Jahre alt, seit 35 Jahren Alkoholiker und Polytoxomane. Ich habe ein jahr tägliche AA und NA Erfahrung, 2 stationäre Entgiftunügen je 3 bzw. 5 Wochen in der letzten Zeit. Danach Behandlung beim Nerverarzt in Leipzig. Bekomme Baclofen in hoher Dosis, es hilft mir gut. H...