Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück

von timmbb
11. September 2016, 14:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Den Absprung "verdienen"

Hallo Lutz, Ich habe auch noch eine Frage an dich. Ich habe jetzt seit 8 Monaten keinen Alkohol mehr getrunken, allerdings ohne größere Mühen, sprich Therapien oder Selbsthilfegruppen oder so. Habe ich alles hinter mir und bin auch froh, sowas nicht mehr über mich ergehen lassen zu müssen. Hat auch ...
von timmbb
10. September 2016, 12:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo zusammen

Hallo Bine, Ich mache das gleiche mit meiner Frau gerade durch. Sie hat sogar schon einmal gesagt, dass früher alles einfacher war, als ich das Medikament noch nicht genommen habe( krass, oder?) Mein Tip.... Lass Deinen Mann einfach mal links liegen und kümmer Dich umso mehr um Dein eigenes Leben. G...
von timmbb
26. September 2016, 12:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Hi Anna, das ging mir ähnlich. Ich stagnierte wochenlang bei 50 mg, da die Nebenwirkungen zu stark wurden. Als ich dann merkte, dass die 50 mg nicht reichten, erhöhte ich piano, und heutzutage funktioniert 75 mg einwandfrei ohne jegliche Nebenwirkung. Ich würde an manchen Tagen inzwischen noch ein w...
von timmbb
30. September 2016, 11:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Hallo Klausmartin, an deiner Stelle würde ich in Mini Schritten vorangehen. Also Sprich die 5 mg Tabletten von Lioresal halbieren und vierteln ( von den 5 mg Tabletten gibt es das Generika glaube ich garnicht) . Dann kannst du ja sogar Dosissteigerungen von 1,25 mg vornehmen. Und halt wirklich solan...
von timmbb
5. Oktober 2016, 15:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frage zum Dosierungsabstand

Liebes Forum.
Beide Themen sind doch absolut berechtigt. Ganz wichtig, richtige Eindosierung und Aufdosierung des Medikaments, und halt eben dieser Verhaltenstherapeutische Ansatz, Orte zu meiden die Triggern, gerade in der Eindosierungsphase.

Ist doch richtig beides anzusprechen.
von timmbb
14. Oktober 2016, 22:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Plusminus Reportage 12.10.2016

In der vorgestern ausgestrahlten Sendung von Plusminus ging es um den volkswirtschaftlichen Schaden den Alkoholismus anrichtet. Nach neuesten Berechnungen jährlich wohl um die 58 Milliarden Euro. Aber seht selbst. http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/alkohol-sucht-kosten-10...
von timmbb
19. Mai 2017, 13:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Die lange Nacht der Zeit in Hamburg

Der oberste Bundesrichter Prof. Dr. Thomas Fischer u. a. zum Thema Prohibition und Freigabe diverser "Mittel".


Ich schmeiß das hier einfach mal rein. Interessant wird es ab Minute 19. Ist aber generell sehenswert.



https://m.youtube.com/watch?v=hJskGjFaeMM


Grüße
von timmbb
7. Juli 2017, 14:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Baclofen scheint sich positiv auf meine Herzrhytmusstörungen auszuwirken

Hallo zusammen, ich wollte Mal was zum Thema Rhytmusstörungen schreiben, die mich schon seit früher Jugend begleitet haben. Ich bin deswegen als Heranwachsender auch in der Notaufnahme gelandet, wo man allerdings nie etwas auffälliges gefunden hat. Das passierte völlig unregelmäßig und aus heiterem ...
von timmbb
14. August 2017, 15:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Leben danach

Hallo Forum, ich wollte meinen Bericht über das Leben nach dem ganzen Alkoholwahnsinn doch noch einmal weiterschreiben. Im Moment scheint es ja wieder ganz gehörigen Widerstand seitens einiger Kreise gegen Baclofen zu geben. Da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige, der an dieser Stelle lang hins...
von timmbb
6. April 2018, 11:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Leben danach

Hallo Freunde, nach langer Forumsabstinenz(lach) schreibe ich euch heute mal wieder. Bei mir waren es jetzt im Januar schon 2 Jahre in denen ich ohne Alkohol gelebt habe, auch weiterhin mit der Hilfe von Baclofen... Inzwischen nehme ich immer noch 100 mg am Tag, sicher ist sicher doppd . Ich mache d...