Die Suche ergab 55 Treffer

Zurück

von Lisa
3. Dezember 2015, 10:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einstieg zum Ausstieg

Hallo Ännchen, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Falls der Beikonsum nicht funktioniert, muss ich wohl eine Totalabstinenz ins Auge fassen, davor habe ich aber Angst. diese Angst kann ich nur allzu gut verstehen! Ich konnte mir gar nicht mehr vorstellen, wie mein Leben ohne Alkohol le...
von Papfl
3. Dezember 2015, 09:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einstieg zum Ausstieg

Hallo Ännchen! Es wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn der Alkohol irgendwann aus meinem Kopf verschwindet und das Gehirn das starke Verlangen zu trinken einfach verlernt. Natürlich muss ein Entschluss dahinter stehen. Und die Hoffnung, dass es möglich ist. Solange "physisches Craving" - d...
von Papfl
2. Dezember 2015, 21:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einstieg zum Ausstieg

Hallo Ännchen! Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] . Schön, dass Du da bist [smile] . Stimmt schon...Alkohol kann über viele Jahre ein recht zuverlässiger Begleiter sein, der uns scheinbar sicher durch die Höhen und Tiefen lenkt und das Leben auch in den schlimmsten Situationen wenigstens ansatzwe...
von andi
3. Dezember 2015, 15:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einstieg zum Ausstieg

Hallo Ännchen, auch von mir ein Willkommen in eines der besten Foren des Internets! Nur ein kleiner Rat, sei geduldig bei hochdosieren und vorsichtig mit Beikonsum! Hatte selbst die Erfahrung im Sommer als ich bei 125mg/d war und 'nur' vier Halbe getrunken hatte, als ich nicht mehr stehen konnte. Da...
von DonQuixote
2. Dezember 2015, 23:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einstieg zum Ausstieg

Hallo kleine Anna

Die Mail mit den Arztadressen ging soeben raus.

DonQuixote [hi_bye] .
von DonQuixote
12. Dezember 2015, 13:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Depressiv durch BACLOFEN

Hallo kleine Anna Du schriebst: Die Dosis: 25/50/75 drei Tage hochfahren, dann 3 Tage halten, und in drei Tagen hoch auf 150 als vorläufige Standarddosis. Das ist sehr irreführend formuliert, ich verstehe jedenfalls nicht, wie Du das genau meinst. Im Extremfall könnte man das sogar so verstehen, das...
von Lisa
12. Dezember 2015, 12:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Depressiv durch BACLOFEN

Hallo Ännchen, Ich überlege jetzt, einfach mal über Wochen 10mg zu nehmen und gaanz langsam hochfahren. Oder ist Bac am Ende nichts für mich? das finde ich eine sehr gute Idee! Der Dosierungsplan deines Arztes ist der Hammer. Da musst du ja extreme Nebenwirkungen bekommen! Meine Erfahrung zu Beginn:...
von GoldenTulip
12. Dezember 2015, 10:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Depressiv durch BACLOFEN

Hi Ännchen, Die Dosis: 25/50/75 drei Tage hochfahren, dann 3 Tage halten, und in drei Tagen hoch auf 150 als vorläufige Standarddosis. Ach Du Sch*****, an wen bist Du da geraten. Das Einschleichen von Baclofen fängt mit 3 Tage lang 6,5 mg an, dann auf 12,5 mg verdoppeln (verteilt auf morgens und abe...
von Lucidare
13. Dezember 2015, 16:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Depressiv durch BACLOFEN

Hi Ännchen,

ein guter Plan! good

Viel Erfolg!

LG
von jivaro
16. Dezember 2015, 12:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Depressiv durch BACLOFEN

Liebes Ännchen, gut, dass Du hier bist. Die ursprüngliche Dosisempfehlung ist unglaublich.... Wir brauchen einfach auch eine Weiterbildung für Ärzte, die Baclofen verschreiben. Gerade die Suchtmediziner glauben aber oft, dass jeder einzelne der Einzige ist, der die WAHRHEIT kennt. Bei der Adresse in...
von GoldenTulip
13. Dezember 2015, 16:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Depressiv durch BACLOFEN

Hi Ännchen,

da kann ich Lucidare nur zustimmen; ich bin etwas übervorsichtig, also ziehe bitte unbedingt DQs Aufdosierungsplan in Betracht! Und wenn was ist, sag Bescheid

lieben Gruß ins WE,
Conny
von DonQuixote
15. Januar 2017, 19:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ännchens zweiter Versuch

Hallo Ännchen Danke, dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst. Ja, zu einem zweiten Versuch mit Baclofen ist es nie zu spät, und so, wie Du das schilderst, machst Du alles richtig. Gehe es langsam an und achte auf Wirkung und Nebenwirklungen. Zögere auch nicht, selbst wenn sich mal für ein paar Tage...
von miva
15. Januar 2017, 22:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ännchens zweiter Versuch

liebes Ännchen,
danke, dass ich deinem Erleben folgen darf. Es sagt mir viel.

Alles Gute
Miva
von Kunorhaistes
18. Januar 2017, 13:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Craving

Innere Spannungen -wie üblich am Abend- piesackten mich wieder, auch craving genannt, so dass ich heute auf jeden Fall die Dosis auf 0-0-10-10 verdopple. Mach lieber langsam und mit Geduld. War gestern bei meiner Therapeutin, die noch nichts von meiner Baclofen-Strategie weiß. Ich will meine Entsch...
von Bine
20. Januar 2017, 01:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ännchens zweiter Versuch

Hi Ännchen, da habe ich sehr lange drüber nachdenken müssen, was dir da passiert ist und eine Antwort fällt mir sehr schwer. Besser gesagt, ich kann da nicht drauf antworten, sowas ist mir noch nicht passiert. Ich musste an meine katholisch geprägte Kindheit in den 60er Jahren denken, Gewalt, unange...
von DonQuixote
19. Januar 2017, 21:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neustart

Hallo Mary Es ist nicht unüblich, dass in einer geschützten Umgebung Alkoholprobleme völlig in den Hintergrund treten. Aber Du fürchtest ja selbst, dass sich das dann zu Hause in der gewohnten Umgebung wieder ändern kann. Deshalb würde ich schon jetzt an Deine damalige doch sehr Erfolgreiche Zeit vo...
von laggard
27. Dezember 2016, 16:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Hallo zusammen , die Weihnachtstage sind endlich vorbei und zum Glück auch die Völlerei. Wenn es nicht so gut läuft ,ist man halt auch weniger schreibfreudig .Von daher melde ich mich jetzt erst wieder .Vielen Dank , Chrissie :kl Oft sind es die Guten , die von dieser Krankheit ihren Teil abbekommen...
von laggard
21. Januar 2017, 08:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Hallo zusammen, ich habe gerade mal nachgeschaut.... seit Dienstag dem 10.Januar hat sich bei mir was verändert.....an diesem Tag habe ich mir wegen Amtbesuchen frei genommen und hatte am Tag vorher ordentlich Alk bei hoher Dosis Bac (schliesslich hatte ich ja frei und ein Urlaubstag ohne dicken Kop...
von Sari
20. Februar 2017, 23:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ännchens zweiter Versuch

Hallo Ännchen, ich habe sehr interessiert deine Beiträge gelesen. Mir geht es sehr ähnlich. Leider ist mein größter Feind auch der verdammte Wein und das Trinkverhalten ist sehr ähnlich. Meine übliche Dosis war bzw. ist auch eine Flasche Wein, manchmal etwas mehr. Früher täglich, jetzt ganz untersch...
von Purzelbaum
24. Februar 2017, 10:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Seit 3 Jahren trocken. Ohne Baclofen. Aber auch zufrieden?

Anemone77 hat geschrieben:
Manchen benötigen eben ein Medikament auf dem Weg zur Abstinenz!!! Das ist überhaupt nicht schlimm und verwerflich.



Das hab ich auch nicht geschrieben, dass irgendwas daran verwerflich wäre, Baclofen zu nehmen.