Die Suche ergab 29 Treffer

Zurück

von DonQuixote
1. Februar 2012, 14:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

[TIPP] Pillen-APP für Android - Und neu auch für Apfelmenschen

Hallo erst mal Mit meinem -äh- phänomenalen Kurzzeitgedächtnis komme ich manchmal echt ins Schleudern mit der Pilleneinnahme. Ich habe deshalb mal drei oder vier Pillen-APPS für Android getestet. Am besten hat mir „Pills on the go“ gefallen. Es ist leider nur in Englisch, aber immerhin kostenlos hie...
von GoldenTulip
9. Februar 2012, 17:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der komplette Absturz!!!!

@Willo&argentina "aber ganz ohne Scheiß: geh' zum Neurologen, egal, wie weit Du dafür fahren oder fliegen musst!" Das wär mit Kanonen auf Spatzen schießen. Natürlich machen solche Vorkommnisse Angst, aber was soll ein Neuro-Doc denn machen? Dazu raten, keinen Alkohol zu trinken? Dazu, ...
von DonQuixote
20. März 2012, 11:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Doktorarbeit Université Descartes, Paris

So, hier nun also die Ergebnisse VOR der Therapie lag der durchschnittliche Craving-Index (OCDS) bei 9,25/10 (± 1,93), und ein Jahr später, NACH der Therapie, bei 2,24 (+/- 1,93). Der durchschnittliche Alkoholkonsum lag VOR der Untersuchung bei 182 Gramm (+/- 91), das entspricht 4,5 Liter Bier oder ...
von DonQuixote
19. Mai 2012, 00:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Umfrage in einem französischen Forum

Hallo Forum In diesem französischen Forum bin ich angemeldet, lese dort allerdings sehr selten. Ich kann zwar sehr gut Französisch, aber die Lesegeschwindigkeit lässt eben doch zu wünschen übrig. Das frustriert eine bisserl. Wie auch immer, es dauert nicht lange, bis man dort über eine laufende Umfr...
von DonQuixote
6. Juni 2012, 12:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Bericht der franz. Medikamentensicherheits-Behörde

Hallo @all Im März dieses Jahres hat die technische Kommission der französischen Arzneimittelsicherheits-Behörde ihren Bericht zu Baclofen als Medikament gegen Alkoholismus veröffentlicht. Diese Behörde ist nicht irgendwer, sie entspricht etwa dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte....
von DonQuixote
9. Juni 2012, 20:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: O. Ameisen verlangt den STOPP der franz. klin. Studie!

So, isch `abe fertisch. Hier nun also meine Übersetzung. Ich bin mir bewusst, dass sie gegenüber der Eleganz und Eindringlichkeit des Originals von Olivier Ameisen zurück bleibt. Aber da ist noch einiges mehr als nur die Kritik der Verwendung von Placebo. Und das Zusammenfassen lieb ich eh nicht bes...
von DonQuixote
1. Juli 2012, 17:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Interaktiver grafischer Baclofen-Rechner

Hallo @All Ein User namens Célestin hat in diesem französischen Forum einen interaktiven grafischen Baclofen-Rechner vorgestellt. In Absprache mit dem Autor habe ich das Programm auf Deutsch angepasst. Das Berechnungsverfahren beruht auf der sog. Pharmakokinetik, die Daten für das Medikament stammen...
von WilloTse
15. Juli 2012, 17:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Liebe Conny, in guter Piratenmanier komme ich Dich mal in Deinem Thread "besuchen", ob Du nun willst oder nicht;-)). Ich könnte auch einen Eigenen dafür aufmachen, aber es geht so schon kreuz und quer, das wird mit noch einem "wohin segelt dieses Forum" - Thread nicht besser. Gru...
von rockine1
30. Juli 2012, 11:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auch neu hier und einige Fragen

So, ich mach mich jetzt mal auf, meinen vorerst nun wirklich letzten Bericht (zumindest in meinem Thread) zu schreiben: Ich trinke jetzt seit 7 Monaten nichts mehr (das ½ Sektglas zähle ich nicht mit) und seit 5 Monaten fühlt es sich einfach nur noch gut an. Das Froh-Gefühl, das Schlimmste wohl über...
von DonQuixote
29. Dezember 2012, 19:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen-Kolloquium Frankreich November 2012

Hallo erst mal Seit geraumer Zeit sind zwei weitere Videos des „Colloque Baclofène, quoi de neuf“ von November 2012 auf dem Youtube Kanal der „Assosiacion Baclofène“ online. Hier eine Kurzzusammenfassung des Vortrages von Dr. Renaud de Beaurepaire. Als Erstes wird die „Geschichte“ von Baclofen aufge...
von DonQuixote
5. Januar 2013, 17:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen-Kolloquium Frankreich November 2012

Hallo erst mal. Hier noch die zweite Aussage von Dr. Renaud de Beaurepaire welche häufig hinterfragt und kommentiert wurde: 2. In der Regel, jedenfalls bei den von ihm betreuten Personen, bedürften die Patienten keiner Psychotherapie. Es gebe sicher Ausnahmen, wenn z.B. ein Wille oder ein Nutzen zum...
von Ginger
14. Januar 2013, 15:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen-Kolloquium Frankreich November 2012

Ich habe diese Aussage kommen sehen. Du hast als Forenbetreiber deinen MItgliedern gegenüber eine, wenn auch eingeschränkte, Fürsorgepflicht. betalbatimm, ich grüße dich, wo steht dies obige geschrieben? Quellenangabe? Oder ist es deiner Auffassung nach eine moralische Pflicht, die sich von selbst ...
von GoldenTulip
14. Januar 2013, 11:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen-Kolloquium Frankreich November 2012

Lieber betalbatim, Du schreibst häufig, dass es um kranke Menschen geht, die zu schützen sind, denen gegenüber man zur Fürsorge verpflichtet ist. Du leitest aus Deiner Prämisse eine Menge ab: Welche Meinungen und Haltungen ihnen schaden könnten, welche Ideen sie auf ihrem Weg zurückwerfen könnten, w...
von Fiffi
23. Januar 2013, 19:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sind wir eine Sekte?

Ohlala hier ist aber was los.... Ich halte mich ans Thema und schreibe kurz etwas zu "Sind wir eine Sekte?". Nur kurz.. Alleine der Ausdruck "Baclofengemeinde" ist für mich befremdlich und merkwürdig. Er hat etwas von Schrebergärtner-Verein... [biggrin] Aber egal, Baclofen- oder ...
von DQA (Administrator)
28. Februar 2013, 07:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: generationswechsel die 3te, im baclofen forum!

Hi @all Ich bin einfach nur happy, wie das Forum grad läuft! Und es gibt so viele Personen, denen ich dafür meinen ausdrücklichen Dank aussprechen sollte, müsste, könnte. Dann werde ich aber den Nichtgenannten ungerecht *grübel* Ach was soll’s, ich mach’s einfach mal streng nach Erich Fritz Emil Mie...
von GoldenTulip
18. Oktober 2013, 12:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsberichte WilloTse

Kaum bin ich weg mit meinen analytischen Fähigkeiten, geht hier alles durcheinander... [biggrin] @ bb Sprache prägt Räume. Abwertungen wie "pseudointellektuelles Gequatsche" geben einen kurzen Kick eigener Grandiosität, sind aber inhaltlich wertlos. Bisschen mehr Mühe geben, bitte, und am ...