Die Suche ergab 75 Treffer

Zurück

von andi
4. Mai 2015, 19:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: andi 2.0

Muss noch was los werden, bzw. wiederholen. Sobald ich am Wochenende es hinbekomme nur ein Bier zu trinken, werden es am Montag das fünffache mindestens. ???? Komisch oder
lg
andi
von WilloTse
17. Mai 2015, 04:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Resultate der klinischen Studie BACLAD nun veröffentlicht

Tach zusammen, schön, dass die Frage "was ist eigentlich eine Studie?" im weiteren Sinne mal wieder Thema ist! [good] Ergänzend zu @Papfls Erläuterungen noch ein paar Gedanken dazu: ein grundsätzliches Problem stichprobenbasierter Studien aller Art ist der Rückschluss vom Studienergebnis a...
von Hundertkilo
17. Mai 2015, 13:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Für das sich verfestigende Gefühl, wieder im Leben anzukommen, bin ich zutiefst dankbar. Hallo Eva - das ist überhaupt das schönste Gefühl, wenn man nicht mehr säuft. Ich spüre das meistens nach zwei, drei Tagen, wenn ich unter der Woche mal nicht saufe, weil ich mich wegen dem Job zusammenreisse. ...
von Papfl
18. Mai 2015, 16:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Entwöhnungstherapie

Hallo Eva! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich aus so einer stationären Entwöhnungstherapie (Tagesklinik ist ja nochmal bisserl anders) durchaus die ein oder andere "Rosine" rauspicken kann. Klar ist nicht alles Gold...und es kommt natürlich auch darauf an, wo man "landet&qu...
von Hundertkilo
18. Mai 2015, 18:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Entwöhnungstherapie

... er hat uns endlose Geschichten darüber erzählt, was sich in seiner beruflichen Karriere (der Mann steht 2 Jahre vor der Pension) die AlkoholikerInnen nicht alles haben einfallen lassen um Alkohol zu verstecken. Hallo Eva, Solche Geschichten, die der Doc da bei Euch erzählt, hört man ja ausgiebi...
von arnimbr
19. Mai 2015, 22:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Entwöhnungstherapie

Hallo Eva

Dann wünsche ich dir alles Gute.
Arnimbrr
von andi
20. Mai 2015, 09:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Entwöhnungstherapie

Hallo Eva!
auch von mir alles Gute.
Gruß
andi
von gretikatz
20. Mai 2015, 06:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Beitrag suchen

Eva hat geschrieben:Leider ist der ursprüngliche Beitrag nicht mehr auffindbar.


Liebe Eva,

wenn Du rechts oben auf "Erweiterte Suche" und auf "zu suchender Autor" gehst, findest Du alles, was Du (oder ein anderer) geschrieben hast.

Freue mich, dass Du im Forum schreibst.

LG gretikatz
von DonQuixote
20. Mai 2015, 16:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eva Bac Erfahrungen

Hallo Eva

Eva hat geschrieben:Leider ist der ursprüngliche Beitrag nicht mehr auffindbar.

Doch, doch, der Beitrag ist noch da, nämlich hier. Ich habe ihn einfach in Deinen Erfahrungsbericht verschoben.

DonQuixote
von DonQuixote
20. Mai 2015, 17:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einmal Alki - immer Alki?

Seid gegrüßt Als Erfolgsausweis berichten die AA in „Zahlen und Fakten“ lediglich darüber, wie sich die Mitglieder der AA im Umfeld der Organisation verhalten, und dass die Teilnehmerzahlen an den örtlichen Meetings stetig wachsen, aber nichts davon, wie erfolgreich das 12-Schritte-Programm sich im ...
von baclofino
21. Mai 2015, 11:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Spenden

Vielen Dank für die Antwort Eva. Dieser Selbstdarstellngswahnsinn (Selfies etc.) macht die Menschen krank. Genau, ich hasse es hier trotz vieler Vorteile.Ich habe ein Patenkind in der dominikanischen Rep.(auch da gibts Armutsviertel, auch wenn es eher als Urlaubsort bekannt ist) Allerdings nicht vie...
von Papfl
22. Mai 2015, 14:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zwangsouting

Hallo Eva! Ich nehme an, Du beziehst Dich mit Deiner Frage auf die gelöschten Beiträge unseres Forenmitglieds @WarzoEcht, der/die am 24. März 2013 alle seine/ihre Beiträge löschte und mit dem Vermerk gelöscht wegen Zwangsouting. versah. Das war eine unschöne Geschichte, die mit unserem Forum hier ni...
von Chinaski
22. Mai 2015, 19:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Hundertkilo
22. Mai 2015, 21:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zwangsouting

Danke Eva, dass Du gefragt hast und Danke, Don, dass Du geantwortet hast. Jetzt bin auch ich etwas mehr informiert. Es ist extrem schändlich, jemand zu outen - dafür gibt es kein Pardon. Wie schlimm ist das, darunter leiden zu müssen. [sad]
von gretikatz
23. Mai 2015, 08:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hoher Blutdruck

Artikel von Lundbeck Bei einer schwer einstellbaren Hypertonie sollte der Arzt hellhörig werden. Denn dahinter kann sich auch ein behandlungsbedürftiger Alkoholkonsum verstecken. Stellt sich heraus, dass der Patienten zu viel Alkohol trinkt und dies nicht eigenständig reduzieren kann, ist eine medi...
von Mary
22. Mai 2015, 22:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eva Bac Erfahrungen

Hallo Eva, gib der Einrichtung doch eine Chance! Vielleicht hat sie Dir ja mehr zu bieten, als Du nach nur einem Tag beurteilen kannst?! Ich war schon in Reha Einrichtungen, die mich am Anfang total abgeschreckt haben und die mir letztendlich viel gebracht haben und in anderen die ich spontan "...
von GoldenTulip
25. Mai 2015, 08:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Williams Bac Diary

Moin Eva,

verlinken kannst Du, indem Du die betreffende www-Adresse hier in die Antwort einfügst, sie dann markierst und abschließend auf den URL-Button über dem Antwortfeld klickst.

LG Conny
von GoldenTulip
28. Mai 2015, 10:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Klopf, klopf...

Liebe Mellchen, ich hab ja ein neues Lieblingsbuch, das heißt "Limbi". http://www.amazon.de/Limbi-Gl%C3%BCck-f%C3%BChrt-durchs-Gehirn/dp/3593392232/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432800863&sr=8-1&keywords=limbi Limbi ist frech, atavistisch und macht, was es will bzw. kennt. In Limbi &...
von DonQuixote
28. Mai 2015, 19:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Grenzüberschreitende suchtmed. Tagung (Belgien / Frankreich)

Seid gegrüßt Am 5. Juni findet in Lille (Frankreich, an der Grenze zu Belgien) die erste suchtmedizinische Tagung statt, welche den gegenseitigen Austausch der entsprechenden Erfahrungen in diesen beiden Ländern im Fokus hat. Die Tagung ist nicht ausdrücklich der Baclofen-Therapie gewidmet. Der ganz...
von arnimbr
30. Mai 2015, 12:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Atemtechnik/Selbsthypnose

Hallo
Es besteht die Möglichkeit sich ganz legal eine Leseprobe herrunterzuladen.z.B.
https://play.google.com/books/reader?id ... ader&hl=de

Gruss Arnimbrr