Die Suche ergab 18 Treffer

Zurück

von Eva
9. Mai 2015, 20:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Mein erster Tag mit Baclofen

Hi Leute! Ich war heute bei meiner BacÄrztin und habe sofort um 10 Uhr Vormittag meine erste Bac mit 10 mg bekommen. Ich mußte dann eine Stunde in ihrer Praxis warten, weil sie sehen wollte, wie ich darauf reagiere. Sie hat mich sofort auf 30 mg pro Tag eingestellt und darauf hingewiesen, dass ich e...
von Eva
11. Mai 2015, 14:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Was tun bei Alkoholattaken?

Beitragvon Eva » 11. Mai 2015, 13:46 Grüß euch! Ich nehme jetzt den 3ten Tag Bac und meine liebe Ärztin (sie arbeitet seit 30 Jahren mit Suchtkranken) hat mir sogar ihre Handy Nummer gegeben, damit ich sie errichten kann bevor ich zum Glas greife. Gestern war es eine Sekunde davor. Alles in mir schr...
von Eva
16. Mai 2015, 07:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Erhaltungsdosis

Guten Morgen! Meine Ärztin (30 Jahre Erfahrung mit Suchtkranken) hat bei Beginn meiner Bac Therapie gemeint, dass die Erhaltungsdosis von vielen Faktoren abhängig ist. Taxativ hat sie aufgezählt: Geschlecht (Männer brauchen tendenziell eine höhere Dosis als Frauen), Körpergewicht, Trinkgewohnheiten,...
von Eva
17. Mai 2015, 12:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Grüß dich Baclofino! Ich nehme jetzt 1,5 Wochen 3 x 20 mg Bac und in Triggersituationen eine zusätzlich 20 mg Dosis (auf Anraten meiner Ärtzin). Aufdosierung am 2ten Tag um 100 %. Nach dem ich mit 3 Promille in einer Intensivstation gelandet bin habe ich mit einem stationären Entzug begonnen und tri...
von Eva
19. Mai 2015, 07:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Deutsches Medien-Echo zur Baclofen-Therapie

Guten Morgen 100! Das sehe ich genauso. Diese Autor von "Lieber schlau als blau" hat in Prinzip den Alkoholismus in seiner Gesamtheit nicht erfasst und gilt dabei auch noch als Spezialist. Nicht umsonst hat der Chef von der Klinik auf Mallorca (ich habe eine Docu im TV gesehen) gesagt, er ...
von Eva
21. Mai 2015, 08:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Spenden

Guten Morgen baclofino! Dein Vater ist ein wahrer Glückspilz. Alles hat seine Zeit und durch die vermehrte Hinwendung zu mitmenschlichen Aspekten wird seine Seele genährt. Ich habe schon Jahrzehnte Patenkinder in Afrika (Plan International) und spende seit vielen Jahren einen fixen Betrag für Augeno...
von Eva
22. Mai 2015, 12:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Zwangsouting

Grüß euch! Ich habe wenig Erfahrung mit Foren, wenn ich ehrlich bin, ist dieses Forum das Erste, in dem ich angemeldet und aktiv bin. Kann mir bitte jemand sagen, was hier der Begriff "Zwangsouting" bedeutet. Dieser Begrifft wurde doch zu Beginn der 20er Jahre durch die Schwulen- und Leobe...
von Eva
5. Juni 2015, 18:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Entwöhnungstherapie

Grüß euch! Ich bin seit 3 Tagen zu Hause. Kurzer Bericht von dieser Entwöhnngseinrichtung: Bei geringen Vergehen bekommen alle Patienten dort eine Ausgangssperre verhängt. Es ist wirklich unglaublich, was dort mit den Patienten gemacht wird. Das Abschlussgespräch (hat sich im Laufe der Interaktion d...
von Eva
9. Juni 2015, 09:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jimmy, Spandau, 40 Jahre in die Hölle ...

Der Grund dafür ist einfach: Letzte Nacht hatte ich eine typische "Whisky-Traum". Das ist immer ein schlechtes Zeichen. Auf dem Weg an die IC starrte ich eifersüchtig auf einige Kerls, die Schnapps in einer Kneiper tranken. Ich konnte deutchlich den Alkohol riechen. Hi Jimmy! Ich habe mic...
von Eva
7. Juli 2015, 18:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neu und neugierig - Ärzteliste

Hi Choklat! Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich bin überzeugt,dass Baclofen Dir aufgrund deines Trinkmusters und vor allem Deiner Einstellng wegen sehr rasch helfen wird. Ich kann mich in Deiner Lebensgeschichte sehr gut wiederfinden, Wein statt Bier ist nicht der große Unterschied. Ich trinke se...
von Eva
11. Juli 2015, 22:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neu und neugierig - Ärzteliste

Hi Choklat! Auch ich habe im letzten Jahr alles umgekrempelt. Na ja, dreiviertel davon mit ziemlichen Abstürzen dazwischen ... Aber das war vor der Baclofen Zeit und meinem Kontakt zu diesem Forum. Zum Umkrempeln gehörte sowohl der Wohn- und Gartenbereich als auch das soziale Umfeld. Was sich alles ...
von Eva
19. Juli 2015, 20:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Eva Bac Erfahrungen

Grüß Euch alle Miteinander! Mein Urlaub in Spanien geht dem Ende zu und er war einer der Schönsten meines Lebens. Ich denke wehmütig an die vielen verplemperten Stunden, welche ich mit Suff und seinen Nachwirkungen vergeudet habe. Das einzig Gute an meiner Alkoholkarriere ist die Tatsache, dass ich ...
von Eva
31. Juli 2015, 11:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsbericht von Mellchen

[blus] Grüß Euch! Also da bin ich ganz bei @GoldenTulip. Ich finde es auch absolut respektlos und ich würde mich mit höflichem Feedback sofort verabschieden. Zum Thema Schatten: Natürlich können wir auf Reize, die von unserem Umfeld kommen, nur dann "nichtrelaxed" reagieren, wenn sie in un...
von Eva
5. August 2015, 08:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Filmtipp

Grüß Euch!
Ich habe mir im Freilichtkino einen Film über das Resonanzgesetz angeschaut, welches ja immer wieder Gegenstand des Austausches ist. Für mich war er sehr bereichernd.
"Der Film Deines Lebens", ein deutscher Spielfilm von Sebastian Goder.
Liebe Grüße Eva
von Eva
4. August 2015, 17:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der Anfang ist gemacht...

Grüß Dich! Herzliche Gratulation zu Deinem Erfolg und auch von mir ein warmes Willkommen. Ich habe dank Baclofen und auch mit Hilfe dieses Forums, in welchem ein Klima von Freundschaft, Empathie und ein verantwortungsvoller Umgang mit Wissen vorherrscht, mein Leben von Grund auf sehr positiv ändern ...
von Eva
16. Dezember 2015, 23:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Eva's Erfolgsgeschichte

Grüß Euch! Ich melde mich wieder zurück. Einige von Euch kennen mich ja noch und ich habe mich über bekannte Namen sehr gefreut. Erfolgsgeschichte zurecht: Seit 02.05.2015 nach wie vor keinen Tropfen Alkohol. Mir geht es wirklich blendend. Meine Bacdosis liegt bei 3 x 12,5 mg. Eine Abdosierung veruc...
von Eva
22. Dezember 2015, 20:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eva Bac Erfahrungen

Liebe Conny! Ich meinte, wie Du richtig vermutet hast, andere Menschen ändern zu wollen. Mein Mann und meine pupertierende Tochter sind eine Nummer für sich puncto egozentrischem und rücksichtslosen Verhalten. Bei einer Pupertierenden sind die Hormone und der wild wuchernde Cortex dafür ausschlaggeb...
von Eva
9. Juli 2015, 16:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neustart

Hi Mary! Kannst Du Dir nicht ein paar Tage frei nehmen und beispielsweise in die Natur gehen? Mir hat das ganz toll geholfen. Als ich vor ca. 6 Wochen die "eheliche Beziehung" zu meinem Mann beendet habe und am Morgen ohne Energie, einsam und depressiv, aufgewacht bin hat mich ein guter Fr...