Die Suche ergab 15 Treffer

Zurück

von arnimbr
19. Mai 2015, 22:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Entwöhnungstherapie

Hallo Eva

Dann wünsche ich dir alles Gute.
Arnimbrr
von arnimbr
30. Mai 2015, 12:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Atemtechnik/Selbsthypnose

Hallo
Es besteht die Möglichkeit sich ganz legal eine Leseprobe herrunterzuladen.z.B.
https://play.google.com/books/reader?id ... ader&hl=de

Gruss Arnimbrr
von arnimbr
9. Juni 2015, 13:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Arnims BacsErfahrungen

Danke für eure Tipps. In meiner über 30 jährigen Suchtkarriere bin ich schon den merkwürdigsten Biographien begegnet. So bin ich auch Yogaübungsleiter gewesen . Ca. 10 Jahre lang habe ich Kurse gegeben und habe einen Teil meines Lebensunterhaltes damit verdient. Eigentlich bin ich Spezialist für Ent...
von arnimbr
6. September 2015, 21:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kränkungen

Danke Hier gibt es noch mehr von Haller

Glück und Unglück der Sucht
https://www.youtube.com/watch?v=9447KokCuIU

Gruss
Arnimbr
von arnimbr
14. Oktober 2015, 23:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sehenswerte und berührende Doku (ohne Kitsch)

BBC-Doku über Alkoholikerin Meine Mama ist Säuferin "Bier ist ihr wichtiger als ich", sagt Nanzer über ihre Mutter. In einem Videotagebuch hält die 12-Jährige ihr Leben fest - ein berührendes Dokument über die Zerstörungskraft von Alkohol. Eine preisgekrönte BBC-Doku von Min Clough http://...
von arnimbr
20. Oktober 2015, 18:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Freundeskreisarbeit

Hallo Ich bin jetzt seit 2 Monaten in einem Freundeskreis. Habe gleich am Anfang meine Baclofentherapie dargestellt. Die kannten das alle nicht. Die Reaktion war aber positiv. Ich muss dazu sagen das ich mit das Vollabstinenzziel habe. Jetzt 7 Wochen. Gefrömmelt wird da auch nicht. Ich war früher ma...
von arnimbr
23. Oktober 2015, 08:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ausländer - Parallelgesellschaft?

Noch ist das Abendland nicht dem Untergang geweiht. Bei diesem Fall zeigt sich das demokratische Rechtssystem als wehrhaft. Das wird hoffentlich so bleiben.

Gruss Arnimbr
von arnimbr
14. November 2015, 13:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Arnims BacsErfahrungen

Hallo zusammen. Ein weiterer Zwischenbericht mit dem Untertitel: Bac und Veränderungen im Belohnungssystem. Nach über zwei Monaten Abstinenz fing es mich an zu jucken. Eine andere Situation, ein anderes Setting und der Gedanke zu trinken kam. Ich habe das frühzeitig gemerkt und begonnen aufzudosiere...
von arnimbr
1. Januar 2016, 10:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Arnims BacsErfahrungen

Hallo an alle Interessierten. Meine Bactherapie dauert jetzt 7Monate. Es gab diverse Rückfälle aus denen ich mich immer wieder raus bewegen konnte. Da hat mich das Mittel unterstützt. Die Auseinandersetzung mit mir selbst blieb natürlich nicht erspart. Ich kann glücklich sein, das der Alk mein Denkv...
von arnimbr
29. Februar 2016, 11:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APunkts Schlusspunkt

Hallo
Nur nicht aufgeben. Für mich ist Baclofen auch ein Lernprozess. 10 Monate auch mit Rückfällen.. die werden bei mir immer seltener. Meine Trinkmenge hat sich insgesamt betrachtet auf ca 5% des vorherigen Konsums reduziert. Mit dieser Betrachtung lebe ich wesentlich besser als früher.
Gruß
Arnimbr
von arnimbr
28. März 2016, 06:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Arnims BacsErfahrungen

Meine Reise aus der Sucht geht weiter und ich habe nun schon 11 Monate Erfahrungen mit Baclofen gesammelt. Es mag spekulativ klingen aber Bac hat mir ein besseres Leben beschert und das obwohl es immer noch zu Rückfällen kommen kann. Die sind selten und wenn es mich dann erwischt dauern sie zwei Tag...
von arnimbr
12. April 2016, 13:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Warum Baclofen KEIN Alkoholersatz ist

Danke für deine anschauliche Darstellung. Wie hängt jetzt der GABA Umsatz mit den anderen Neurotransmittern zusammen.(Seretonin etc.) Die wirken ja auch zwischen den Nervenzellen im synaptischen Spalt glaubt man zumindestens. Verschrieben werden sie viel bei depressiven Störungen die Selektiven Sero...
von arnimbr
8. November 2016, 12:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Arnims BacsErfahrungen

Hallo zusammen. Nach längerer Pause mal wieder etwas zu meiner Geschichte. Seitdem ich Bac nehme habe ich keine schweren Rückfälle mehr. Der Alkabusus hat sich so auf einmal im Monat eingependelt. Ein Tag Rausch und spätestens am dritten runtertrinken. Dann wieder abstinet bis zum nächsten mal. Es i...
von arnimbr
2. Dezember 2016, 18:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Baclofen Kostenerstattung SGBII

Hallo zusammen. Heute hatte ich erfreuliche Post. Mein Antrag bei der ARGE auf Mehrbedarf bzw Übernahme der Baclofenkosten hatte Erfolg. Ich hatte die letzten beiden Quittungen über Baclofen von über 100Euro eingereicht(Also insgesamt 4Pack a 100 25mg). Zusätzlich bekam ich von meinem Hausartzt eine...