Die Suche ergab 40 Treffer

Zurück

von Papfl
29. März 2015, 16:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: tägliche Anpassung der Baclofendosis möglich?

Ich versuch's mal so (stark vereinfacht): Ein möglicher Grund, Alkohol zu trinken, ist der Wunsch, sich "wegzubeamen". Ein anderer kann die Sehnsucht nach Ruhe, Entspannung, Ausgeglichenheit, Stressabbau etc. sein. Auch unangenehme Stimmungen/Gefühle (Ängste, Traurigkeit, Unruhe etc.) vers...
von WilloTse
31. März 2015, 09:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JazzGustls Real Book

Hi Gustl, Craving: nicht auszuhalten sonstiges: Scheiße Mach' Dich nicht verrückt. Auch mit Baclofen ist Jahrezehnte lang praktiziertes Suchtverhalten nicht an einem Nachmittag abgefrühstückt. Selbst, wenn Du die optimale Wirkdosis erreicht hast, verhindert das Medikament nicht, dass Du in bestimmte...
von Papfl
31. März 2015, 09:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JazzGustls Real Book

Moin Gustl! Solche Tage gibt's, da kann man nichts machen [pardon] . Oder doch? Irgendeine Idee, was der Auslöser für den Griff zum Bier bzw. den Einkauf gewesen sein könnte? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hattest Du ja keines mehr im Haus (Ausguss). Du brauchst das nicht zu posten, aber für...
von Papfl
22. Februar 2015, 17:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Im Fokus: Craving und die Rolle von Baclofen

Immer dann, wenn alkoholabhängige Menschen den Versuch starten, ohne Alkohol klar zu kommen, taucht früher oder später etwas auf, das mit allen Mitteln versucht, diese guten Vorsätze zunichte zu machen: CRAVING ( engl . Begierde, Verlangen). Dieser Fachbegriff aus der Suchtmedizin umschreibt das kon...
von WilloTse
13. März 2015, 17:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

WilloTse – fünf Jahre gegen die Abhängigkeit.

WilloTse – fünf Jahre gegen die Abhängigkeit. Liebe Leute, heute ist es fast auf den Tag genau fünf Jahre her, dass ich meine Baclofen-Therapie gegen die Alkoholabhängigkeit begonnen habe. Gestartet war ich seinerzeit mit einer Niedrigdosierung, hatte ich doch vom ersten Tag an Wirkung. Es zog eine ...
von WilloTse
3. April 2015, 13:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JazzGustls Real Book

Hi Gustl, auch, wenn Du es die nächsten Tage nicht mehr liest, ich möchte es gern loswerden, bevor ich die Hälfte vergesse: Familie kann ganz schön nervig sein. Ohne ist manchmal schlecht, mit manchmal auch. Ist eine Frage der Balance. Wenn das mit Deiner Kernfamilie so funktioniert: Frau und Kinder...
von Papfl
3. April 2015, 08:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JazzGustls Real Book

Moin Gustl! Kotzbande. Vielleicht knicke ich diese ganzen Besuche dieses Jahr. Das wäre doch mal 'ne richtig gute Idee... [smile] . Bestimmte Vermeidungsstrategien halte ich - gerade in der Anfangsphase der Baclofen-Therapie - für absolut legitim. Und überhaupt: Warum solltest Du Dir sowas "fre...
von GoldenTulip
3. April 2015, 09:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JazzGustls Real Book

Hallo Gustl, Oder fahre hin und sage ihnen endlich mal, was ich von ihnen halte. Mir gefällt diese Variante besser als allen den Rücken zu kehren. In Bedrängnis bleibt einem Angriff oder Flucht, wobei die Klarstellung den Vorteil hat, dass man sich aktiv positioniert statt wegzulaufen. Für das Selbs...
von Papfl
18. Mai 2013, 00:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Craving oder Trinkwunsch? Amygdala tastet sich weiter...

Hallo Amy! Ich möchte Dich aber ausdrücklich ermutigen, jeden Fortschritt wertzuschätzen statt ihn abzuwerten. Hättest Du Dir vor einem Monat vorstellen können, dass Du Brandy einfach so in den Ausguss schüttest? Dass Du "nur" mit Bier klar kommst und sogar zwischendurch mal einen Tag ganz...
von WilloTse
4. April 2015, 06:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ramona und Baclofen

Moin Ramona, tut mir leid, dass es Dir/Euch so beschissen geht. Ich hätte Dir gewünscht, dass es diesmal klappt. Aber @Papfl hat recht: erstmal wieder Boden unter die Füße kriegen und den Dreck aus dem Körper. Und dann weiter sehen und weiter gehen. Vielleicht dann, entgiftet, nochmal langsam und in...
von Papfl
3. April 2015, 21:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ramona und Baclofen

Hallo Ramona! Erstmal tief Luft holen, Durchatmen... [whistle] ...und keine Panik [smile] . Ein Schritt nach dem anderen. Über Reha oder Therapie oder Tagesklinik oder, oder, oder ... kannst Du Dir immernoch Gedanken machen, wenn's soweit sein sollte. Mir gehts schlechter denn je und ich brauche woh...
von WilloTse
8. April 2015, 15:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich möchte was Trinken.......

aaalso, dann leg' ich mal los: - zunächst: Wasser. Für mich das mit viel Blubber. Da davon in der Familie erkleckliche Mengen durchgehen (so zwischen 20 und 30 Liter/Woche), sehe ich nicht ein, da irgendeinen Edelstoff zu kaufen, da gibt es Aldi Süd, das mit den blauen Deckeln für mich und die große...
von WilloTse
20. Februar 2013, 15:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Faustformel Alkohol:Baclofen nach WilloTse

(edit:) Es tauchen immer mal wieder Zitationen auf von @jivaros Faustformel: Unserer Erfahrung nach antagonisierst Du mit 1 Flasche Wein am Tag die 75mg Baclofen. Ich bin dem mal nachgegangen und ergänze: (edit ende) Basierend auf den Daten von Dr. Renaud de Beaurepaire bietet sich folgende Faustfor...
von Papfl
8. April 2015, 08:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JazzGustls Real Book

Moin Gustl, genau das wollte ich thematisieren, aber jetzt hast Du es selbst bereits getan: Ebenso bin ich zufrieden mit mir, dass ich überhaupt seit zwölf Tagen bei der Stange bleibe, normalerweise enden meine "jetzt höre ich aber mit der Sauferei auf"- Aktionen nach längstens zwölf Stund...
von andi
8. April 2015, 09:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JazzGustls Real Book

Morgen Jazz! sprichst mir irgendwie aus der Seele; denke man soll sich auch nicht zu viel vornehmen wie z.B. sofortige Abstinenz!! Hat bei mir halt nicht funktioniert, auch wenn der Wille da war, hat Körper und Geist nicht mitgemacht und dann kamms halt gleich dreifach - ne, muss nicht sein, trinken...
von Papfl
9. April 2015, 14:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JazzGustls Real Book

Hi Gustl! Es ist alles genau wie gestern, auch die Baclofendosierung, bis auf das, nennen wir es mal Craving. Kribbeln. Unruhe. So, wie ich gestern Morgen einfach wusste, dass es ein null-Alk-Tag wird, so genau weiß ich, dass heute zusammengebissene Zähne oder Alk sein werden. Hast Du schon mal an d...
von WilloTse
9. April 2015, 11:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JazzGustls Real Book

Moin Gustl, Ich habe bei Euch einen interessanten Thread gefunden zur Dosierung: Faustformel Alkohol:Baclofen nach WilloTse. Das ist leider ein älterer Thread, viel mehr habe ich nicht gefunden, hat sich das nicht bewährt? dass den Faustformel - Thread nochmal jemand exhumiert, hätte ich jetzt nicht...
von WilloTse
10. April 2015, 12:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JazzGustls Real Book

Hi Gustl, danke für das Lob und Glückwunsch zu Deinem bisherigen Erfolg! [good_luck] Das hab ich nicht kapiert [wacko] , Du hast doch Zahlen von 100 oder 200 Leuten, reicht das nicht für eine brauchbare Auswertung? Ich bin aber auch nix Mathe.. Das erste Probelm ist, dass die allermeisten Daten, die...
von Papfl
10. April 2015, 11:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JazzGustls Real Book

Hi Gustl! Das hört sich doch alles sehr, sehr gut an bei Dir. Wird schon... [good] ! Das hab ich nicht kapiert [wacko] Ich glaube, @Willo hat bei seiner Auswertung folgendes Problem: Wenn er seine 100-200 Leute in Gruppen nach Alkokolkonsum einteilt, z. B.: Gruppe 1: bis 50 g Alkohol/Tag Gruppe 2: b...
von baclofino
11. April 2015, 10:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: JazzGustls Real Book

Moin Gustl und Papfl, Hat man den richtigen Therapeuten gefunden, schaut er/sie dann im Kalender nach, ab wann regelmäßige Sitzungen möglich sind. Da kann dann unter Umständen auch nochmal Zeit ins Land gehen. Wenn Du eventuell im Juni einen Platz haben möchtest, wäre es vielleicht ganz sinnvoll, je...