Die Suche ergab 31 Treffer

Zurück

von GoldenTulip
10. Dezember 2015, 13:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Amadeus' Reset

Hallo Amadeus, bei mir hat sich das Lebensskript der Selbstzerstörung auch erst zu wandeln begonnen, als ich mir eine Katze aus dem Tierheim geholt habe. Unbedingte gegenseitige Zuneigung, Vertrauen und (meinerseits) Verantwortungsbewusstsein. Mit Menschen ist das immer so eine Sache, wegen der Wert...
von APunkt
1. Mai 2017, 18:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Studie: Verstärkende Wirkung von Alkohol bei gleichzeitiger Einnahme von Baclofen

Hallo das Rund! Danke DonQuixote, für das Zusammensuchen dieser Informationen! [good] Danke für die tolle Zusammenfassung Don! Mich wundert es schon, dass solch grobe Fehler in die Studie eingeflossen sind. Ich meine das Einschleichen des Bac's, die Maximaldosierung und die Zeit. Man mag meinen, dor...
von Chinaski
11. Mai 2017, 18:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Hallo Luphan,

Warum soll ich dann nicht weiter nach oben dosieren? Ich vertrage Baclofen sehr gut und je mehr ich zur Zeit Baclofen nach oben dosiere, um so weniger wird es an Alkohol.


Das ist zB. ein sehr gutes Argument für das Gespräch mit deinem Arzt!

Gruß...
Chinaski
von Lucidare
12. Mai 2017, 18:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Hi Luphan, ich weiß nicht, ob der gute @Papfl im Mom immer die Möglichkeit hat, zeitnah zu antworten. Deshalb mal vorab. Bin ich so unvernünftig? Ist mein Weg nicht richtig und gut? Gibt es niemand der so verfahren hat? Nein, Du bist nicht unvernünftig. Es gibt nicht den einen Weg. Genügend. Allerdi...
von Chinaski
22. Mai 2017, 19:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Hallo Luphan, natürlich habe ich deine Beiträge ganz gelesen. Nicht das du mich falsch verstehst ich kritisiere dich nicht. Du bist auf einem guten Weg und ich möchte dich nur ein wenig anschubsen und auch das du nicht dem Irrglauben aufsitzt...hochdosieren und das Problem erledigt sich von selbst. ...
von Lucidare
22. Mai 2017, 20:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Hi Luphan, ohne lange zitieren zu wollen. Lese auch unsere Texte nochmal. Man ist ein wenig von Sorge getragen Es unterstellt Dir keiner mangelnde Eigeninitiative. Nur mit Bedacht. Du und viele andere suchen Ihren Weg aus der Sucht. Ihr führt, Ihr gebt das Tempo und das Maß der Dinge vor. Ihr seid C...
von Papfl
27. Mai 2017, 17:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Hallo Luphan! Und danke für Dein Update [good] ! - Ich möchte gerne in den nächsten Wochen viel mehr in dem "0,5 Liter Wein Bereich" bewegen - Ich möchte gerne alkoholfreie Tage einbauen - Ich möchte lernen den Stress von der Arbeit nicht nach Hause mitzunehmen - Ich möchte endlich "B...
von WilloTse
19. März 2013, 09:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Ich habe früher auf die Frage: "Warum haben Sie [zu einem bestimmten Zeitpunkt / in einer bestimmten Situation] wieder getrunken?" neben all den Standardantworten wie Stress, Beziehungsprobleme, Einschlafschwierigkeiten...auch häufig schlicht und ergreifend geantwortet: "Aus Langewei...
von Chinaski
15. Juli 2017, 18:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wirkungen und Nebenwirkungen: Sodbrennen, Schmerzunempfindlichkeit...

Hallo Luphan, du bist jetzt bei 250mg und willst noch weiter erhöhen. Wenn du deine Maximal Dosis erreicht hast mit welchem Ziel auch immer, wie geht dann deine Baclofen Therapie weiter? Ich gehe davon aus das du einen ganz genauen Plan im Kopf hast wie du dann weiter vorgehen möchtest. Gruß... Chin...
von Lucidare
15. Juli 2017, 19:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wirkungen und Nebenwirkungen: Sodbrennen, Schmerzunempfindlichkeit...

Hi Luphan... Damit ist die Schmerzunempfindlichkeit für mich widerlegt. Dann steigt die Magenflüssigkeit bei mir zwar noch hoch, sinkt aber so schnell und gut wieder zurück, dass es nicht mehr zum Schmerz kommen kann. Das finde ich gut! Nochmal. Es handel sich bei "chronischem Sodbrennen" ...
von Micha aussem Pott
26. August 2017, 18:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bilder als Anhang zu Beiträgen

Ob ein User, der das Bild erstellt hat, an- oder abgemeldet ist hat keinerlei Auswirkung auf die Sichtbarkeit. Dann war meine Idee mit der PN von mir an mich schon ganz gut. Klaro, auf jeden Fall zu umständlich um als alltagstauglich durchzugehen. Hier schreibst du aber bei möglichen Gründen, warum...
von Lucidare
3. September 2017, 19:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Veränderung als Grafik

Hi Luphan, eigentlich OT. Der Admin möge es verschieben, wenn Bedarf ist. Auch das ist der Grund, warum ich mich hier im "Tagesgeschäft kaum einmische, da ich mir einfach nicht sicher bin, ob ich überhaupt Hilfestellung anbieten kann. Man traut sich nicht, ist unsicher, mit sich selbst beschäft...
von shelf
25. Oktober 2017, 01:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Hallo Luphan, Behalte Variante 2 jetzt mal für 2-3 Wochen konstant bei und versuch dann in ganz kleinen Schritten im gleichen Abstand die Tagesdosis zu reduzieren. So werde ich es machen. In drei Wochen bin bei 75 mg. Bin echt mal gespannt, wann mein Craving wieder auftreten wird. Paßt irgendwie nic...
von shelf
12. November 2017, 22:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zum ersten Mal Baclofen

Hallo ac2017, Ich habe dann die 3 Dosen auf den Nachmittag + Abend aufgeteilt. Jetzt mit Baclofen geht es mir wieder besser, ich kann "ruhiger denken" und bin nicht mehr panisch. Ok, also von Runterdosieren bin ich tatsächlich noch weit entfernt. Die vergessenen Bac "nachzunehmen"...
von Lucidare
17. November 2017, 19:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Lieber Luphan, bis morgen oder übermorgen will ich nicht warten und schreibe jetzt was mich / uns bedrückt. Der Vater von meiner Frau ist gestern gestorben! Natürlich habe ich einen emotionalen Abstand bezüglich des Vaters, aber das Leiden meiner Frau nimmt mich einfach zu stark mit. Sie leidet wege...
von Jürgen
19. November 2017, 19:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Fast hätte ich es vergessen:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Luphan!
von Lucidare
1. Januar 2018, 10:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vorstellung.

Moin shelf, frohes Neues! Einverstanden. Ich ersetze "abstinent" daher durch: "ohne dass ein, vor der Baclofentherapie vorhandenes, Alkoholproblem jemals wieder auftrat". Das passt besser zur angestrebten Aussage. Klingt doch wesentlich seriöser, oder? [biggrin] Ich trage mich mi...
von DonQuixote
2. Januar 2018, 23:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frohe Weihnachten alle zusammen

Hi Folks Schluss mit Java-Schnee-Geflimmer, Schluss mit Geblinke und bunten Lampen und Schluss mit lustigen roten Weihnachtsmützen. Das habe ich als Admin jetzt grad alles abgeschaltet [mocking] . Die Feiertage waren schön, aber jetzt sie sind vorbei, und nun fordert das neue Jahr 2018 unsere ganze ...
von Mary
7. Januar 2018, 12:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Papfl
7. Januar 2018, 17:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.