Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von DonQuixote
11. Januar 2015, 19:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: r0bsw!Ft stellt sich vor.

Hi r0bs Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Du hast recht, Alkohol und GBL sind von ihrer pharmakologischen Wirkung her sehr verwandt und beide machen sie süchtig. Sie wirken auf den GABA-A Rezeptor ein und Baclofen kann genau da über einen anderen Rezeptor (GABA-B) Abhilfe schaffen. Kennst Du Dich...
von Suse
14. Januar 2015, 22:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: r0bsw!Ft stellt sich vor.

Hi rObs, herzlich Willkommen dann auch jetzt von mir und Dazu seit gesagt, dass er mir auch erzählt hat, dass ca. 65% der Fälle (sei es Alkohol oder GHB/GBL) danach abhängig von Lorazepam wurden, bei Baclofen waren es nur 5% seiner Patienten, die länger als 1 Jahr nach Entzug weiter zu Baclofen grif...
von Suse
19. Januar 2015, 23:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: r0bsw!Ft stellt sich vor.

Hey Robby, Der Arzt berichtete auch, dass man während dem Entzug auf Baclofen sogar sozialer und kommunikativer ist, ich kann mir das zwar noch nicht so richtig vorstellen, aber genau aus dem Grund, scheint es ein recht guter Weg zu sein, das Problem los zu werden. Ein Sozialkrüppel wirst du durch B...