Die Suche ergab 419 Treffer

Zurück

von Lucidare
27. November 2014, 11:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lucidare

Hi @Conny, @Chinaski ja, es müsste eigentlich lucidare heissen, Latein für aufräumen, aufklären. Ich glaub' aber, im italienischen kann man da was falsch verstehen..... Ich habe dieses Thema nur aufgemacht, damit evtl. Diskussionen nicht weiter in @willos Thread laufen. Ich wollte eigentlich nur zu ...
von Lucidare
27. Dezember 2014, 09:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Persönliche Ansichten zur Unheilbarkeit der Alkoholsucht

Hi Willo, danke erst mal für die guten Wünsche. Willotse hat geschrieben. DU, @lucidare, solltest ganz sicher nichts versuchen, nicht mit dem Feuer spielen, Dir und anderen nichts zu beweisen suchen. Wer in Deiner Lage ist, hat erreicht, was er erreichen wollte. Ja sicher. Es ist, wie gesagt, ein se...
von Lucidare
14. September 2015, 07:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zwangsgedanken und mögliche daraus resultierende Ängste

Hallo, Interview hat geschrieben: So heterogen die Zwangsgedanken und Ängste auch sind, einen Aspekt haben viele Patienten gemeinsam: eine grundsätzliche Verunsicherung in dieser Welt. Der Blick auf die Umwelt ist tendenziell so, dass sie als gefährlich und bedrohlich erscheint. Besonders frustriere...
von Lucidare
16. Oktober 2015, 14:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ausländer - Parallelgesellschaft?

Hallo, es gibt im Netz eine PDF-Datei des Plenarprotokolls vom 26.05.1993 wo auf Seite 13506, rechts Mitte, von Dr. Wolfgang Schäuble gesagt wird, dass der Herbert Wehner am 15.02.1982 das gesagt hat, was er gesagt haben soll. Da Herr Schäuble das vor dem deutschen Bundestag gesagt hat und dort niem...
von Lucidare
17. Oktober 2015, 13:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ausländer - Parallelgesellschaft?

Hallo nochmal, lucidare hat geschrieben: Das macht 601.000 Asylbewerber. Weiß jemand wo die sind? Also, wer interesse an Zahlen, Daten, Fakten, Expertisen, Gutachten usw. rund um die Migration hat, dem kann ich diese Seite wärmstens empfehlen. Alles mit Quellen versehen, nochmals hübsch verlinkt und...
von Lucidare
18. Oktober 2015, 14:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ausländer - Parallelgesellschaft?

Hallo, Nicht Authentisch! Nicht die richtige Institution! Nicht die richtige Quelle! Problem erledigt! Sicher ist das ein Problem und muß gelöst werden. Unsere Politiker haben ja (relativ) schnell reagiert und ein neues Gesetzespaket verabschiedet. Sicher sind auch, bei den Massen die im Moment eins...
von Lucidare
20. Oktober 2015, 07:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsbericht von Mellchen

Hallo Mellchen, wenn Dir Baclofen bei Deinen Ängsten hilfreich ist, würde ich es u. U. in der "angstfreien" Dosis noch einige Zeit weiter nehmen. Es ergibt sich dadurch die Möglichkeit, Situationen die früher Angst ausgelöst haben, mit der Erfahrung keine Angst zu haben, zu "überschre...
von Lucidare
22. Oktober 2015, 11:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Arnims BacsErfahrungen

Hallo Arnimbr,

Du hattest hier geschrieben:

Ich muss dazu sagen das ich mit das Vollabstinenzziel habe. Jetzt 7 Wochen.


Komme einfach nicht umhin, Dir auch zu gratulieren! doppd

LG
von Lucidare
22. Oktober 2015, 06:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Nicht alles schlucken

Nicht alles schlucken – Ein Dokumentarfilm über Krisen und Psychopharmaka Montag, 9. November um 22:25 Uhr in 3sat Regie: Jana Kalms, Piet Stolz, Sebastian Winkels Eine Produktion von credo:film und IFFE e.V. Potsdam Jeder Mensch kann in seelische Krisen geraten. Psychische Erkrankungen werden als ...
von Lucidare
23. Oktober 2015, 17:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Quo vadis Baclofen- Therapie vs. Alkoholmissbrauch

Hallo,

für Zahlenfreaks. Die Schreibquote im Forum, also mindestens 1 Beitrag, liegt übrigens bei exakt 57,3%. Die Grafik zeigt die Neuanmeldungen pro Jahr.

K640_mg.JPG

Quelle:

LG
P.S: LG, wie Langeweile gehabt [morning]
von Lucidare
24. Oktober 2015, 06:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Quo vadis Baclofen- Therapie vs. Alkoholmissbrauch

Moin, Betalbatim hat geschrieben: gretikatz verwendet, ich will nicht sagen verschleudert, wahnsinnig viel Zeit damit, hier solche Dinge einzustellen, die mit Verlaub gesagt, einem Alki der Hilfe sucht, einen feuchten Kehricht interessieren. Wen es nicht interessiert, braucht es nicht zu lesen. Ich ...
von Lucidare
29. Oktober 2015, 07:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Film in ZDFINFO

Hallo Gretikatz, der Film ist wirklich interessant und zu empfehlen. Z DFinfo wiederholt die Reportagen iwann immer nochmal. Einfach mal in's Programm schauen. Edit: Sorry, Gretikaz, ich hatte deinen Link in die Mediathek übersehen. Tschuldigung. Es wird sehr offen gesprochen ("Wir bezeichn...
von Lucidare
31. Oktober 2015, 18:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Entgiftung/Entzug in einer Psychiatrie, Erfahrungen

Hi Teddy,

Teddybhv hat geschrieben:
Ausreichend Gummibärchen, Kaugummis Ziggis und Lesestoff liegen bereit...


good

Alles Gute!

LG
von Lucidare
3. November 2015, 10:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Video "Selbstheilung bei Suchterkrankungen"

Hallo,

ich habe auf dieser Seite ein Video (Mai 2015) zum Vortrag gefunden. Das macht das Ganze wesentlich verständlicher. [cool]

LG
von Lucidare
3. November 2015, 09:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neustart

Hallo Mary,

Glückwunsch zu den vier Wochen. Du darfst sogar verdammt stolz auf Dich sein.

doppd

LG
von Lucidare
7. November 2015, 19:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: eine verfahrene Situation

Hallo Suzie, Suzie2 hat geschrieben: Ehrlich gesagt schäme ich mich so sehr dass ich es nicht geschafft habe dass ich nicht mehr dahin will um es nicht zugeben zu müssen. Andererseits bleibt mit gar nichts anderes übrig, denn so weitertrinken kann ich nicht. Dafür brauchst Du Dich nicht schämen. Spr...
von Lucidare
9. November 2015, 12:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Quo vadis Baclofen- Therapie vs. Alkoholmissbrauch

Hallo, ich habe doch ein wenig überlegt, ob ich das hier poste. Doch irgendwie nervt mich die Zerrederei und die persönlichen Angriffe. Von der Wirkung nach aussen ganz zu schweigen. Das Ganze ist leicht provokant und den kompletten Artikel kann man hier lesen. Imre Grimm hat geschrieben: Soziale Me...
von Lucidare
8. November 2015, 16:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Selbstheilung bei Suchterkrankungen (mit Video)

Hallo, PD Dr. phil. Hans-Jürgen Rumpf hat in seinem Vortrag Bezug auf die "Transitions in Alcohol Consumption and Smoking (TACOS)" Studie(n) genommen. Einige nähere Infos dazu gibt es hier . Es gibt auch zwei Publikationen (TACOS 2) als PDF-Datei (meiner Meinung nach eher was für das Fachp...
von Lucidare
10. November 2015, 07:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Baclofen bei Nano/3Sat

Hallo,

gestern kam bei Nano in 3Sat ein Bericht über Baclofen. Anschauen kann man sich den Beitrag hier.


LG
von Lucidare
10. November 2015, 11:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Quo vadis Baclofen- Therapie vs. Alkoholmissbrauch

Hallo, Es ist eine Kunst, kritisches Feedback zu geben, das den anderen ermutigt sich zu verbessern anstatt sein Selbstwertgefühl zu verletzen. Konstruktive Kritik sollte positiv im Ton sein und sich auf ein klares erreichbares Ziel konzentrieren. Es ist ebenso wichtig, den Zeitpunkt und Ort sorgfäl...