Die Suche ergab 99 Treffer

Zurück

von Papfl
5. Februar 2015, 10:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umgang mit Andersdenkenden

Ich schieb mal was Heiter-nachdenkliches zum Thema dazwischen: Die Anstalt (ZDF) vom 03.02.2015:



Papfl
von Papfl
7. Februar 2015, 21:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neustart

Hallo Mary! Solche Rückschritte sind immer mal drin, halb so wild [smile] . Gerade in der Anfangsphase scheint der "altbewährte" Alkohol manchmal immernoch die einzige Lösung in bestimmten Situationen zu sein. Ein großes Kompliment dafür, dass Du Dich nicht komplett hängen lässt und langfr...
von GoldenTulip
8. Februar 2015, 07:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neustart

Liebe Mary, Krankheit und Todestage in meiner Familie, aber klar Gründe gibt es immer........ Ich will auf jeden Fall dranbleiben und auf keinen Fall darf das wieder "normal" werden. Papfls Antwort stimme ich völlig zu. Das was Du erlebst, ist kein Rückfall. Rückfall beinhaltet nämlich, si...
von Papfl
29. März 2015, 16:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: tägliche Anpassung der Baclofendosis möglich?

Ich versuch's mal so (stark vereinfacht): Ein möglicher Grund, Alkohol zu trinken, ist der Wunsch, sich "wegzubeamen". Ein anderer kann die Sehnsucht nach Ruhe, Entspannung, Ausgeglichenheit, Stressabbau etc. sein. Auch unangenehme Stimmungen/Gefühle (Ängste, Traurigkeit, Unruhe etc.) vers...
von DonQuixote
15. April 2015, 18:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Resultate der klinischen Studie BACLAD nun veröffentlicht

Seid gegrüßt Wenn das mal keine gute Nachricht ist: Die äußerst vielversprechenden Resultate der klinischen und gegen Placebo kontrollierten Studie BACLAD sind veröffentlicht worden. Hier die englische Zusammenfassung (Abstract): Previous randomized, placebo-controlled trials (RCTs) assessing the ef...
von Papfl
15. April 2015, 20:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Resultate der klinischen Studie BACLAD nun veröffentlicht

Ich habe mich mal an einer deutschen Übersetzung des "Abstracts" versucht: Bisherige randomisierte, placebokontrollierte Studien (RCTs), die sich mit der Wirksamkeit des selektiven Gamma-Aminobuttersäure (GABA)-B-Rezeptor-Agonisten Baclofen bei der Behandlung von Alkoholabhängigkeit beschä...
von jivaro
28. April 2015, 12:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo

Liebe Mary, unter Baclofen besteht die Chance, dass sich die RR-Werte bei einer bestehenden Bluthochdruckerkrankung normalisieren (niedriger werden). Gelegentlich kann dann die Blutdruckmedikation leicht reduziert werden. Hier hilft nur relativ konsequentes Blutdruckmessen zum "Check". Opt...
von Papfl
16. Mai 2015, 09:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Resultate der klinischen Studie BACLAD nun veröffentlicht

Hi 100! Tut mir leid, wenn ich hier meine Angst auf Basis dieser feinen Lesart der Studie verbreite. Kann auch sein, dass ich völlig falsch liege. Das kann nicht nur sein...das ist so! Und mit Deinen Ausführungen oben schürst Du unnötig Ängste, wo keine sein sollten. Also nochmal alles auf Anfang: D...
von Papfl
26. Mai 2015, 23:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von GoldenTulip
30. Mai 2015, 22:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Hallo Eva, Deinen Unmut kann ich nachvollziehen; dennoch bin ich sehr dafür, dass hier jeder im eigenen Thread so auftreten darf, wie er oder sie möchte, solange niemand anders beleidigt wird. Ab und an tut einem auch "Palaver" gut, weil man sich entlastet und dann nicht so alleingelassen ...
von DonQuixote
1. Juni 2015, 21:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bundesliga 2014 / 2015

Der HSV-Dino lebt! Und bleibt - äh - erstklassig!

Bild

SÜSS!

DonQuixote
von Papfl
22. Juli 2015, 22:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsberichte WilloTse

Hallo Willo! Danke für diesen Satz: "Versage" ich, hat mich "keiner mehr lieb". Damit bringst Du das Dilemma, in dem ganz viele abhängige Menschen stecken, auf den Punkt :-!? . Wer sich ganz ehrlich hinterfragt, kommt früher oder später zu der Erkenntnis, dass ein Großteil seines...
von Papfl
24. Juli 2015, 21:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Williams Bac Diary

Hoi William! Zunächst mal [good] , :-!? und :vgn für Dich! Ganz große Klasse [smile] ! Lass' mich Deine Frage... Nun Stelle ich mir folgende Frage, bin ich geheilt? Was meint ihr? mit einer Allegorie beantworten: Gehen wir mal davon aus, Du wärst nicht an "Alkoholismus" erkrankt, sondern h...
von GoldenTulip
4. August 2015, 08:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neustart

Liebe Mary, dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen. Sieh es wie bei einer neuen Beziehung: Um die führen zu können, muss man erstmal von der alten Abschied nehmen, sie durchtrauern und sich bewusst machen. Was Du machen könntest, ist, derzeit bewusst zu trinken. Welche Gefühle sind damit verb...
von GoldenTulip
6. August 2015, 11:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der neue aus Stuttgart Mitte

hi Mellchen, GHB wirkt sich in kleinen Dosen stimulierend aus, in höherer Konzentration folgen Schwindel, Bewusstseinsverlust und retrograde Amnesie (Gedächtnislücken). Es wird den Frauen in (unbeaufsichtigte) Getränke eingebracht, nach ca 20-30 Minuten bekommst Du nichts mehr mit. Der Täter folgt, ...
von Papfl
28. August 2015, 12:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umgang mit Andersdenkenden

Hallo zusammen! Manche Menschen leiden an einer lebensbedrohlichen Krankheit, manche Menschen unter lebensbedrohlichen Lebensumständen. Allen gemein ist, dass sie Hilfe brauchen. Diese sollten sie m. E. im bestmöglichen Umfang auch bekommen. Papfl P.S. @Mary: Ich glaube, die meisten hier haben verst...