Die Suche ergab 42 Treffer

Zurück

von Mary
15. Januar 2015, 17:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Charlie Hebdo

Hallo, ich kann leider nicht verlinken (weiss ganz schlicht nicht wie das geht) aber im Stern ist ein, wie ich finde ganz guter Beitrag zur Diskussion hier, hab einen kurzen Auszug zitiert : "Ahmed Aboutaleb war sichtlich aufgebracht und er nahm kein Blatt vor den Mund: In der niederländischen ...
von Mary
26. Januar 2015, 13:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Nüchtern ist Normal

Hallo, ich nehme jetzt seit Mitte November BAC (mittlerweile 60 mg) und habe noch sehr mit Tagesmüdigkeit zu kämpfen, wogegen ich Nachts eher schlecht schlafe (hängt vielleicht ja auch zusammen [smile] ). ich habe jetzt in den ca. 2,5 Monaten , 5 Mal Wein getrunken und hab immer Schwierigkeiten, das...
von Mary
4. März 2015, 20:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vorstellung

Hallo Manu, ich steige durch das Problem noch nicht richtig durch ? Du trinkst ab und zu, Ok wie oft ist denn ab und zu, und wieso darfst Du das nicht ? Du schreibst Du wirst nicht ausfallend und hast keinen Filmriss o.ä., also hast Du damit ein Problem oder Mann und Tochter ? Und was heißt, er läßt...
von Mary
22. Mai 2015, 22:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eva Bac Erfahrungen

Hallo Eva, gib der Einrichtung doch eine Chance! Vielleicht hat sie Dir ja mehr zu bieten, als Du nach nur einem Tag beurteilen kannst?! Ich war schon in Reha Einrichtungen, die mich am Anfang total abgeschreckt haben und die mir letztendlich viel gebracht haben und in anderen die ich spontan "...
von Mary
1. Juni 2015, 12:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofino, ein neuer Versuch!

Hallo Baclofino, laß Dir bloß mal helfen ! So alleine ist doch furchtbar. Mich hat neulich das Rammsteinlied "kalt Erwischt" das Du gepostet hast - vermittelt totale Einsamkeit. Ich höre sonst kein Rammstein eher die "Toten Hosen " daher kannte ich es nicht. Gib Dich niemals auf ...
von Mary
28. August 2015, 10:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umgang mit Andersdenkenden

Natürlich ist der Begriff "Luxusproblem" falsch und übers Ziel hinausgeschossen. Alkoholismus ist furchtbar und eine todernste Krankheit. Ich weiß es. Um mal persönlich zu werden ich bin krank und mein Bruder ist schon daran gestorben. Der LKW mit den 50 toten Menschen auf der Autobahn, au...
von Mary
16. September 2015, 22:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jägerverein

Treffen sich 2 Jäger, beide tot ! [biggrin]
von Mary
28. Oktober 2015, 16:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Konzert

Hallo, hier nur eine kurze Meldung von mir. Das Konzert von dem ich kürzlich noch als "nächstem Härtetest" schrieb war gar keiner. Das Konzert war super und zwar mit alk freiem Bier. Ich hatte überhaupt keine Lust zu trinken (ohne Notfalldosis). Die Rituale fehlen mir, das Glas Wein vorher...
von Mary
31. Oktober 2015, 19:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Entgiftung/Entzug in einer Psychiatrie, Erfahrungen

Hallo,

auch von mir alles Gute ! Denk immer daran, dass Du es freiwillig und für Dich tust und wie gut es Dir "hinterher" gehen wird !
Ich wünsch Dir viel Kraft.

LG Mary
von Mary
7. November 2015, 09:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schokoladengeschichten

Hallo Choklat "Das ist doch eigentlich dann das alte Muster: "Ich bin nur gut, wenn ich leistungsfähig bin" - also, genau die "Lebenslüge", die mich u.a. Abends zum Abschalten an die Flasche brachte." Hast Du gestern geschrieben und ich hab mich echt erschrocken, denn i...
von Mary
21. November 2015, 22:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfolgsbericht + Forenpause

Liebe Gretikatz,

auch mir wirst Du fehlen !
Danke für Deine Beiträge, Infos und Unterstützung per PN !
Ich wünsche Dir alles Gute !

LG Mary
von Mary
27. November 2015, 22:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

2 Monate und 2 Tage minus 2 tage

ist meine aktuelle Zwischenbilanz. Ab 25/9 wollte ich nichts mehr trinken. Das klappte 1 Woche, 1 Tag nicht, 1 Tag ja und 1 Tag nicht. Seitdem bin ich bei Null Alk, also insgesammt 2 Monate. Ich schreibe das so genau auf, weil ich so verdammt perfektionistisch bin und dies vermutlich auch einer der ...
von Mary
2. Dezember 2015, 09:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Googlerang des Forums

Hallo,
bei mir Seite 2 ganz oben.
LG Mary
von Mary
3. Januar 2016, 19:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Problem mit dem Forum

Hallo Lucidare, mir geht es sehr ähnlich. Anschuldigungen, Andeutungen usw. usw. Fragen werden gestellt und ignoriert, das frustriert mich und zerstört das Klima, nimmt der Auseinandersetzung ihren Wert. Das gute, hilfreiche Gefühl, das ich hier sonst hatte ist für mich erstmal weg und so mag ich au...
von Mary
15. September 2016, 12:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen kaufen in Spanien?

Hallo, ich hatte einen Freund gebeten mir Baclofen aus dem Urlaub (Mallorca) mitzubringen. Dies hat letztes Jahr noch halbwegs gut geklappt, aber dieses Jahr wurde überall nach einem Rezept gefragt. Nur 1 Apotheke hat 1 Packung ohne Rezept rausgegeben, mehr war aber auch da nicht drin. Scheint schwi...
von Mary
19. September 2016, 20:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich bin Helga und Alkoholikerin

Hallo Helga, inhaltlich kann ich i.M. nicht viel beitragen, da ich selbst grade wieder nicht vorankomme. Allerdings wollte ich dich willkommen heißen und denke Du bist hier richtig ! Ich habe mit Bac gute Erfahrungen gemacht und hatte ein zufriedenes Leben ohne Alk. Im Moment klappt es grade nicht, ...
von Mary
21. Oktober 2016, 23:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anna stellt sich vor

Hallo, das beschreibt genau mein Problem. Ich bin zufrieden solange ich koche (muß ja mein Kind versorgen) , putze, wasche aufräume. Und dann............................ Bleibt nur noch der Balkon mit Zigarette und Weinglas. Ich lese total gerne, aber erst Abends im Bett. Hier laufen heute Abend (Ki...
von Mary
13. Dezember 2016, 08:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Doxepin Escitalopram Betablocker QT-Syndrom

Hallo, mit deinem medizinischen Problem kenne ich mich nicht aus. Aber zur Frage der Verträglichkeit, ich bekomme gegen meinen hohen Blutdruck Bisoprolol und Ramipril Plus und das verträgt sich mit Baclofen (bei mir). Ich habe beides sogar reduziert seit ich Bac nehme, weil ich sonst zu müde war und...
von Mary
7. Februar 2017, 22:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neustart

Hallo,
heute vor 4 Wochen habe ich das letzte Mal Wein getrunken. Jetzt sitze ich mit meinem Tee und der Küche und freue mich darüber, das er mir i.M. so gar nicht fehlt [smile] .
Daran wollte ich Euch nur mal teilhaben lassen. Es geht mir gut und das Gleiche hoffe ich für Euch !
LG Mary
von Mary
7. Januar 2018, 12:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.