Die Suche ergab 133 Treffer

Zurück

von William
24. März 2015, 05:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Williams Bac Diary

Moin! Ab heute wird es dreistellig. Heute sind es 100 Tage ohne einen Tropfen Alkohol. Bac nehme ich nur in einer minimalen Erhaltungsdosis von 12,5 mg. Nächstes Ziel ist 1 Jahr. [cool] Ein kritischer Punkt Sir noch der Sommerurlaub. Leider habe ich da immer viel Bier getrunken und habe da auch Lust...
von DonQuixote
27. April 2014, 21:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen - Einnahme-Empfehlungen

Guten Tag Gretikatz Die Empfehlungen unterscheiden sich nur leicht und im Detail dahingehend: Mal währen der Mahlzeiten, mal ohne Mahlzeiten, manchmal mit Milch, meistens fehlt allerdings diese Empfehlung. Ich denke, dass das alles nicht matchentscheidend ist. Für eine erfolgreiche Baclofen-Therapie...
von DonQuixote
11. Mai 2014, 20:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Medikamente gegen Alkoholismus: Ein Kostenvergleich

Hallo Gretikatz Erst mal vielen herzlichen Dank für Dieses Fundstück. Ich habe allerdings, wenn Du einverstanden bist, den Titel „Zulassung Baclofen Deutschland“ geändert in: „Medikamente gegen Alkoholismus: Ein Kostenvergleich“ . Das trifft es IMHO besser. Denn „off label“ gegen Alkoholismus in Deu...
von Frankie
9. Juli 2014, 10:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wohin führt mein Weg? Eine Wegbeschreibung...

Erfahrungsbericht Baclofen; Teil 1 + 2 + 3 + 4 Teil 1: 26.10. – 19.11.2013 Teil 2: 20.11. – 21.12.2013 Teil 3: 22.12. – 08.04.2014 Teil 4: 09.04. – 10.07.2014 In allen Zeiträumen erfolgte KEINE Alkoholaufnahme. Vor der erstmaligen Einnahme erfolgte ein dreitägiges Ausschleichen des Medikamentes Dox...
von rotweinnase
25. Juli 2014, 01:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

@ betalbatim: Missachte ihn doch einfach. Wo ist das Problem? Dann wird doch alles gut. Manno, manchmal frage ich mich, ob mit zu viel Alk auch der natürliche Verstand aussetzt....(nicht gegen betalbatim gemeint)..... lasst ihn doch einfach und dann gar nicht groß reagieren. NIemand kennt ja die wah...
von rotweinnase
25. Juli 2014, 01:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Löschung von Beiträgen

@ betalbatim: Ich wundere mich über deine Hartnäckigkeit.....lass es doch einfach! Warum nimmst du MR. Stinger überhaupt ernst bzw. regst dich so auf? Eine arme Socke, vielleicht, ich mag mir da kein Urteil erlauben. Aber du trommelst hier dermaßen die PR für ihn.....Woher willst du denn wissen, das...
von rotweinnase
27. Juli 2014, 14:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Löschung von Beiträgen

Also ich bin immer noch ein einigermaßen funktionierender Mensch und kann durchaus klar denken (immer öfter wieder;-).

Insofern habe ich auch eine eigene Meinung, die ich hier kundtue, wann immer ich denke, es macht Sinn.

[blum]
von Dr_Domuch
4. August 2014, 20:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Teilbereiche des Forums für Gastleser unsichtbar machen?

Dass man hier alles mitlesen kann, ohne sich anzumelden ist absolut beschissen !! Es gibt aus meiner Sicht drei Wirkaspekte des Forums. - Die heilende Kraft des Schreibens für den Schreiber. Wer sich - ähnlich einer Beichte oder einer Gruppentherapie - öffentlich zu seinem Problem äußert, muss dies...
von Dr_Domuch
13. August 2014, 09:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Berichtet von Euren Erfahrungen mit Baclofen!

Die Nichtexistenz positiver Erfahrungsberichte mit Naltrexon korreliert mit der Nichtexistenz der Wirkung. KLINISCHE WIRKSAMKEIT: Naltrexon ist in der zugelassenen Tagesdosis von 50 mg in zwei Doppelblindstudien, in denen ein Jahr lang nachbeobachtet wird, mit Plazebo*** verglichen worden - zusätzli...
von WilloTse
14. August 2014, 19:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

Ich bin dann mal so frei?
Google ist ein tolles Werkzeug.

Artikel

@DonQAd, wenn Dich der Link stört, schmeiß' ihn einfach 'raus.

LG
Willo
von GoldenTulip
26. August 2014, 19:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aufräumaktion in „Dies und Das“

Hi Gretikatz,
ich freue mich über Deine Beiträge und lese das nach. Du nervst mich gar nicht. Mit den wissenschaftlich-statistischen Sachen hab ichs nicht so, darum bleibt vieles unkommentiert.

GlG Conny
von rotweinnase
3. September 2014, 02:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Joint Venture

Leider ist mein ausführlicher Beitrag von eben verschwunden....daher nochmal: Ich finde, hier geht so viel Intelligenz verloren, weil sich immer wieder (die gleichen?) Personen in Ressentiments verlieren. Ich beziehe als fleißiger Leser hier jetzt auch mal Stellung: Ich habe ganz große Bedenken gege...
von GoldenTulip
9. September 2014, 07:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aufräumaktion in „Dies und Das“

Hi DQ, für mich ist das erstmal auch ok; sollte mir noch eine geniale Idee einfallen, lasse ich es Dich wissen. Ist ja kein wissenschaftliches Fachbuch hier, sondern Forum, da müssen die Kategorien nicht 100-prozentig sein. So ist alles sachbezogen und übersichtlich, und das ist der Sinn der Neustru...
von wolfman757
15. September 2014, 09:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nun will ich mich mal auch vorstellen....

Hallo gretikatz ! Seit dem 1.7.14 trinke ich keinen einzigen Tropfen Alkohol mehr... ! Habe keinen Suchtdruck und brauche den Alkohol nicht !! Bin in einer Motivationsgruppe der Diakonie. Habe dazu eine supernette Freundin ( Krankenschwester - wie praktisch ! ). An Baclofen denke ich nicht mehr, da ...
von DQA (Administrator)
3. Oktober 2014, 15:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Private Nachrichten

Hi Gretikatz Vielen Dank für den Hinweis. Das war sehr aufmerksam von Dir [good] Die Funktion [BCC] wird in <Private Nachricht> (PN) tatsächlich angeboten, funktioniert aber nicht. Tja, so ist das Leben eben [pardon] Mein Vorschlag für einen Workaround („Schlaumeierlösung“): Mit Copy < - > Paste jew...
von kay'odin
4. Oktober 2014, 13:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen und Erfahrungen von Kay / Kosten des Medikaments

Hallo Neugierige gretikatz Nomen est Omen? [biggrin] Also Ich nehme momentan 2x1 u. 2x1,5 Tabletten, und im laufe der Zeit habe ich bemerkt das sich in der Zeit in der ich nur eine nehme, leichte Symptome, die ich von meiner Depression kenne.Die Innere Gelassenheit lässt nach, Gereiztheit etc.Besond...
von H1977
7. Oktober 2014, 21:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Majestra

Ja, da kann ich "leider" nur zustimmen. Der Grund zu trinken war da. Und ich habe lange daran festgehalten, dass ich nur deswegen trinke. Durch alle meine Therapien bin ich hinter diesen Grund gekommen.... Hab mich da raus geholt, aber Alk ist leider geblieben....ich glaube die Sucht verse...
von DonQuixote
12. Oktober 2014, 04:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Neuer Fachartikel über sehr hoch dosiertes Baclofen

Seid gegrüßt Renaud de Beaurepaire hat soeben einen neuen Fachartikel veröffentlicht: Die Anwendung von sehr hoch dosiertem Baclofen bei der Behandlung der Alkoholabhängigkeit. Eine Fallstudie mit mehreren Patienten. The use of very high-doses of baclofen for the treatment of alcohol-dependence: a c...
von Frankie
14. Oktober 2014, 14:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wohin führt mein Weg? Eine Wegbeschreibung...

Erfahrungsbericht Baclofen; Teil 1 + 2 + 3 + 4 + 5 Teil 1: 26.10. – 19.11.2013 Teil 2: 20.11. – 21.12.2013 Teil 3: 22.12. – 08.04.2014 Teil 4: 09.04. – 10.07.2014 Teil 5: 11.07. – 14.10.2014 Vor der erstmaligen Einnahme erfolgte ein dreitägiges Ausschleichen des Medikamentes Doxepin. Start der Bacl...
von Moni
20. Oktober 2014, 14:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sieht so mein neues Leben aus?

Hallo ihr lieben, ich war lange nicht mehr hier. Heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit Bac schildern. Ich nehme es seit März 2014. Heute bin ich bei einer Tagesdosis von 100mg. Jeh nach Stimmungslage kann ich auch mal 25mg mehr oder weniger brauchen. Ich bin damit sehr gut eingestellt. Ich hab...