Die Suche ergab 88 Treffer

Zurück

von gretikatz
2. Februar 2014, 07:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Gesammelte Erfahrungsberichte Gretikatz

Ich will mich nicht als akholholkrank outen. Warum? Auch wenn ich meine Ärzte (Hausarzt, Internist, Neurologe) über meine Alkoholabhängigkeit informieren würde, ist es nicht sicher, ob sie einer Behandlung mit Baclofen zustimmen würden. Im Forum konnten mir für meine Gegend keine Ärzte genannt werde...
von gretikatz
26. Februar 2014, 07:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Artikel bei doccheck.com

Der Artikel ist vom Februar 2013 und damit nicht gerade der neueste, aber trotzdem interessant. http://news.doccheck.com/de/91/alkoholabusus-nicht-beruhrt-nicht-geschuttet/?utm_source=DocCheck&utm_medium=DC%2BWeiterfuehrende%20Inhalte&utm_campaign=DC%2BWeiterfuehrende%20Inhalte%20flexikon.do...
von gretikatz
2. März 2014, 07:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bericht erster Monat Februar 2014

Danke Euch beiden, Chinaski und DonQ! Mein Alkoholkonsum im Dezember 13 war schon heftig genug, so dass ich mir Sorgen gemacht habe. Im Januar 14 war er etwas weniger. Noch traue ich dem Frieden nicht, bin also vorsichtig optimistisch. Während des Fastens habe ich sowieso keine Gelegenheit, Alkohol ...
von gretikatz
8. April 2014, 10:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Alkohol und CDT

alkohol_und_cdt.pdf

Vergleichende Gegenüberstellung in Österreich zugelassener (*) und experimentell eingesetzter Medikamente zur Rückfallprophylaxe bei Alkoholabhängigkeit

Baclofen wird hier auf Seite 18 des beigefügten pdf-Dokumentes genannt.
von gretikatz
26. April 2014, 16:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Der Wasserschaden

Ich hätte da auch etwas zur Spass-Ecke beizutragen! LG gretikatz Der Wasserschada A Bürle kunnt zu ’ma richa Herr S’möcht Epas vo n’em ha S’Wasser hei eam Hus und Hof Und ’Bömm und d’Wiesa g’no „Jo, Männdle“, set der Herr do druf „Wenn ist denn des o gsi? I lies doch ’Zitig Tag für Tag Es kann doch ...
von gretikatz
7. Mai 2014, 04:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Bericht - dritter Monat (April 2014)

Ich wollte die Befundbesprechung beim Neurologen abwarten, deshalb melde ich mich erst jetzt. Werte am 3.12.13 anlässlich einer Gesundenuntersuchung (Internist) SGPT (ALAT) 26 Gamma-GT 15 CPK (Kreatinkinase) 257 (letzterer Wert war die Ursache für die Überweisung zum Neurologen.) Werte am 1.4.2014 C...
von gretikatz
16. Mai 2014, 08:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Suchtentstehung

von: diefaehre.at/von-der-drogenbekämpfung zur suchtvorsorge Entstehungsbedingungen der Sucht Im allgemeinen geht man davon aus, dass die Entstehungsbedingungen von süchtigem Verhalten von den verschiedenen Faktoren – Mensch(Persönlichkeitsmerkmale), Umwelt (soziales Umfeld der Gesellschaft),Suchtmi...
von gretikatz
20. Mai 2014, 01:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Freund trinkt

Liebe Freundin, ich kann Dir nur von mir berichten: Ich konnte beim Ausgehen während eines Abends locker 2/4 Wein trinken ohne dass man mir viel angemerkt hätte. Mein damaliger Begleiter sagt zu mir: Du trinkst zu viel und ich dachte, das stimmt doch so nicht wirklich und war böse auf ihn. Wenn mich...
von gretikatz
20. Mai 2014, 01:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Annes Tagebuch

Liebe Anne, dann sind wir in der Dosis fast gleich. Ich habe gestern von 100 mg/d auf 110 mg/d erhöht. Allerdings sind meine Nebenwirkungen ganz andere, nämlich habe ich großen Durst, den ich mit viel Wasser lösche und deshalb dauernd auf die Toilette muss, in der Nacht drei bis vier Mal, weiters ex...
von gretikatz
14. Juni 2014, 21:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Europäische Gesellschaft für Leberforschung

Von der Seite wien.orf.at geriet ich auf den Link der Europäischen Gesellschaft für Leberforschung . Eine Suche nach Baclofen führte zu zwei pdf-Dokumenten: EASL Clinical Practical Guidelines: Management of Alcoholic Liver Disease (siehe Seiten 4, 5 und 15) EASL Post Graduate Course Alcoholic Liver ...
von gretikatz
20. Juli 2014, 23:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Deutschland ist Alkohol-Problem-Nation

Von der Seite www.aerzteblatt.de Deutschland ist Alkohol-Problem-Nation Im Vergleich der Jahre 2000 zu 2012 habe der Anteil von Krankenhausbehandlungen wegen Alkoholvergiftungen bei den 15 bis 19jährigen um 210 Prozent zugenommen. Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird in Deutschland mehr getru...
von gretikatz
23. Juli 2014, 08:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Erfahrungen und Statements eines behandelnden Arztes

In diesem Forum für Alkoholiker alkoholforum.de dürfen Medikamente genannt werden. Wenn man links oben neben Übersicht und Hilfe bei der Suche Baclofen eingibt, kommt man zu den Beiträgen eines Mediziners, der unter dem Pseudonym Praxx schreibt. Ich zitiere drei davon: Zu meiner Person: Ich bin kein...
von gretikatz
24. Juli 2014, 17:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wein aus Südafrika - bitter im Abgang

@betalbatim Das Forum Dies und Das wird so beschrieben: Aber noch irgendwie zum allgemeinen Forums-Thema gehörend: Alkohol- und andere Süchte, Lebenshilfen, Philosophisches, Erbauliches, Verblüffendes, Esoterisches, Statistiken, andere Therapien und Medikamente, etc. Ich habe den Beitrag über Wein a...
von gretikatz
25. Juli 2014, 05:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wein aus Südafrika - bitter im Abgang

Ich halte Alkoholwerbung in einem Forum zur Hilfe bei Alkoholproblemen für daneben, absolut. Das ist so, als ob man einen Anonymen Alkoholiker mit ins Wirtshaus nimmt. Vielleich ändert das Board dahingehend noch die Suchbegriffe ab, Wenn Sie diesen Artikel für Alkoholwerbung halten, so haben Sie ni...
von gretikatz
25. Juli 2014, 06:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Live Chat

betalbatim hat geschrieben:@all,
... daß was in einem livechat diskutiert wird später für niemandem mehr zugänglich ist.
Das hieße, daß ausgetauschte Erfahrungen für die, die an diesem Chat nicht teilgenommen haben, fort sind.
Das wäre schade !


Das trifft auch für PN's zu, die von allgemeinem Interessse wären.
von gretikatz
25. Juli 2014, 05:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen und Rückenschmerzen??

A propos verkatert. Ich habe gehört es soll Tabletten geben, dass einem schlecht wird wenn man Alkohol trinkt. Kennt die jemand? Ich kenne sie persönlich nicht, aber habe davon gehört. Das Medi heißt Antabus, der Wirkstoff Disulfiram.. Näheres hier und hier. Du findest eine Menge an Informationen d...
von gretikatz
3. August 2014, 08:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Annes Tagebuch

Anne hat geschrieben:Sorry, ich weiß noch nicht, wie das mit dem Zitieren hier funktioniert.

Liebe Anne,

Du gehst rechts oben auf "zitieren" und löschst alles, war Du nicht zitieren willst. Du darfst nur nicht den Endtag [/quote] mitlöschen, sonst funktioniert es nicht.

LG gretikatz
von gretikatz
4. August 2014, 07:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Annes Tagebuch

Gretikatz, ich bin deinen Anweisungen gefolgt, aber leider hat es mit dem Zitieren noch nicht geklappt. Ich werde wohl etwas falsch gemacht haben...? Liebe Anne, es ist mir zu spät eingefallen, dass meine Anweisung etwas ungenau war. Du gehst zu dem Beitrag, aus dem Du zitieren möchtest und klickst...
von gretikatz
5. August 2014, 07:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Österreichische Studie: Wirkt Psychotherapie?

von: salzburg.orf.at Hilft eine Psychotherapie bei seelischen Erkrankungen oder hilft sie nicht? Handfeste Daten dazu fehlen in Österreich. Jetzt haben Salzburger Psychologen die erste Studie zur Wirksamkeit von Psychotherapien gestartet. In zwei Jahren sollen dann Ergebnisse vorliegen. Angststörung...
von gretikatz
7. August 2014, 13:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Artikel im STERN vom 30. Juli 2014

Gerade mal zwei Leserbriefe als Reaktion auf diesen Artikel hat der Stern in der heutigen Ausgabe abgedruckt, einer pro und einer kontra Baclofen. Ein langer Weg stern Nr.32,.Die Pille für Alkoholiker" - Wird in Deutschland Baclofen als Therapie der Trunksuchl zugelassen? Wann hören wir endlich...