Die Suche ergab 36 Treffer

Zurück

von GoldenTulip
9. Juni 2012, 15:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Trinkwunsch TW vs. Saufdruck SD

Hallo Ihr Lieben, ich bin froh, dass argentina mein altes Thema aus der Versenkung und damit aus dem Bann der Autodafe geholt hat. Dass diese Debatte so interessiert aufgenommen wird, bedeutet mir, dass die Unterscheidung von Craving und Trinkwunsch ein zentrales Moment in der Bac-gestützten Alkohol...
von DonQuixote
11. Oktober 2013, 22:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ohne Liebe ist man Nichts, rein gar Nichts

Sans amour on n’est rien du tout (Ohne Liebe ist man Nichts, rein gar Nichts. Édith Piaf) Heute vor 50 Jahren, offiziell, eigentlich aber schon einen Tag früher, dazu später mehr, verstarb, Édith Giovanna Gassion, besser bekannt als Édith [der Spatz] Piaf Ich habe die Gabe, Französisch so gut zu ver...
von agnesl
13. Oktober 2013, 08:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ein freundliches Hallo aus der Halbaußenperspektive

ein freundliches Willkommen euch beiden hier Kingsley und Gartenwölfin Zunächst einmal Kingsley! Den GRöSSTEN Respekt von mir,dass du dich auf diese Reise mit der Wölfin begiebst. [good] Ich wäre der glücklichste Mensch, wenn ich so einen Mann wie dich hätte. Die Sache, mit dem Nichttrinken beim Zus...
von KingsleyZissou
14. Oktober 2013, 15:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ein freundliches Hallo aus der Halbaußenperspektive

Für dich ist es sicher sehr wichtig,dass du bei aller Liebe,dir immer zwischenducht mal selber eine Auszeit gönnst,ohne die Maria. ja, sicher. ich fürchte, da bin ich ganz deiner meinung, agnesl, vernünftig betrachtet. Ja, das ist sicher so, dass ich da wieder etwas mehr drauf achten muss und mir m...
von KingsleyZissou
14. Oktober 2013, 16:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ein freundliches Hallo aus der Halbaußenperspektive

DonQuixote hat geschrieben:Ja, Kingsley

Anerkenne auch die "kleinen Schritte"

Meint DonQuixote


Tu ich. Ich hoffe nur, dass sich das auch in stressigen Zeiten so kommuniziert. Also, vor allem: dass ich, auch wenn ich mich mal über irgendetwas aufrege, damit nicht das große Ganze in Frage stelle.
von DonQuixote
27. Oktober 2013, 20:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen: Provisorische Zulassung in Frankreich beantragt

Hi @all Wenn es bis zum Ende dieses Jahres keine RTU gibt, dann wird es IMHO gar keine RTU (temporäre Zulassung) mehr geben, weil sich dann alle hinter den bald (Mitte 2014) zu erwartenden Resultaten der klinischen Studien BACLOVILLE und ALPADIR verschanzen werden. Dann folgt noch der ganze Rattensc...
von WilloTse
29. Oktober 2013, 15:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tag 1 bis Tag 5: Erste, überwiegend positive Eindrücke

Hi Maria & all! @alle, die jetzt wieder damit argumentieren, dass man alle seine Gewohnheiten und sein ganzes Leben ändern muss, um sein Alkoholproblem in den Griff zu bekommen: Ich will aber nicht alle meine Gewohnheiten ändern, denn abgesehen vom Trinken finde ich den Rest ziemlich okay, und i...
von KingsleyZissou
29. Oktober 2013, 15:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tag 1 bis Tag 5: Erste, überwiegend positive Eindrücke

Gehst Du auf das Festival, um Dich zu betrinken ? Dann lass' es besser bleiben. Gehst Du auf das Festival, um *einsetzen MusicStyle* zu hören und hast dabei immer irgendwie Alkohol getrunken, geh weiter hin. Genieße die Musik (oder was immer das für ein Festival ist) und bestell Dir 'ne Cola. Danke...
von KingsleyZissou
29. Oktober 2013, 15:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tag 1 bis Tag 5: Erste, überwiegend positive Eindrücke

(Gestern hat es dann auch einmal, ganz, ganz ausnahmsweise außerhalb unserer Vereinbarung, ein gemeinsames Glas Wein gegeben. Weil es für uns gleich in mehrfacher Hinsicht ein besonderer Tag und ein besonderes Wochenende war, und auch das war schön, dass nun für einmal ohne allzuviele Ängste zusamme...
von KingsleyZissou
31. Oktober 2013, 01:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ein freundliches Hallo aus der Halbaußenperspektive

Dazu sehr kurz: ich finde diese Unterstellung ungeheuerlich und respektlos und, ja, wahnsinnig überheblich. Weiter werde ich das gar nicht diskutieren. Bitte halte Dich künftig aus diesem Thread heraus. Danke.
von WilloTse
31. Oktober 2013, 09:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ein freundliches Hallo aus der Halbaußenperspektive

Hi all, Alkoholsucht ist ein massives psychisches und äußerst intimes Problem, Genau das stimmt eben in dieser Einfachheit nicht. Alkoholsucht ist eine sich aus diversen Quellen speisende Störung. Da sind genetische Prädispositionen (ca. 50% des Risikos, alkoholabhängig zu werden, werden nach derzei...
von KingsleyZissou
1. November 2013, 09:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ein freundliches Hallo aus der Halbaußenperspektive

Dem habe ich wenig hinzuzufügen. Was dazu zu sagen war, ist gesagt, und dass ich Dich per PN gestern ein A*******h genannt habe (darin erschöpfte sich dann auch schon die "übelste Schimpftirade"), das liegt schlichtweg daran, dass Du Dich hier gestern wie eines benommen hast und - anlasslo...
von Suse
1. November 2013, 15:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ein freundliches Hallo aus der Halbaußenperspektive

Hi @all, ich habe mir zu diesem Thread schon viele Gedanken gemacht. Deshalb jetzt meine Meinung eher als Aufzählung und nicht nach Wichtigkeit geordnet: 1. Jochen und Maria haben Redebedarf, das darf, sollte niemand ihnen absprechen. 2. Ich finde es auch gut, wenn sich der Partner einbringt, und we...
von KingsleyZissou
1. November 2013, 17:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ein freundliches Hallo aus der Halbaußenperspektive

Nun, betalbatims jüngste Beiträge schienen mir in der New York Post besser aufgehoben. [cool] Und nein, das war nicht freundlich. Von mir aus bin ich immer freundlich, aber wenn man mir (und in dem Fall noch schlimmer, meiner Liebsten) so unfreundlich und aggressiv gegenübertritt, dann kann ich auch...
von KingsleyZissou
3. November 2013, 14:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ein freundliches Hallo aus der Halbaußenperspektive

Nun, nur weil man paranoid ist, heißt das ja noch nicht, dass sie nicht trotzdem hinter einem her sind. Mir ist's zu blöd, aus meiner Perspektive ist dieser Thread hiermit beendet. Das heißt nun nicht, dass ich mich von einem einzelnen unangenehmen Menschen hier vertreiben lasse. Im Moment ist eh we...
von DQA (Administrator)
3. November 2013, 18:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ein freundliches Hallo aus der Halbaußenperspektive

Hallo erst mal [cool]

KingsleyZissou hat geschrieben:Nun, nur weil man paranoid ist, heißt das ja noch nicht, dass sie nicht trotzdem hinter einem her sind.

[lol] [lol] [lol]

Soderle: Halloween ist vorbei, Verschwörungstheoretiker und Fake-Seher dürfen sich wieder einkriegen.

Admin is watching you [good]
von DonQuixote
4. November 2013, 19:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen: Provisorische Zulassung in Frankreich beantragt

Hoppla! Glaubt man diesem Artikel des „Nouvel Observateur“ , einer der meistgelesenen Wochenzeitschriften Frankreichs, in politischer Ausrichtung und Auflage etwa vergleichbar mit „Die ZEIT“ in Deutschland, dann verschreiben in Frankreich bereits 71 % der Mitglieder der „SFA“ (Société Française d’Al...
von Suse
6. November 2013, 23:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tag 1 bis Tag 5: Erste, überwiegend positive Eindrücke

Hallo Maria, das klingt doch sehr gut. In meinem Fall jedoch ist jedes Glas ein Spiel mit dem Feuer. Toll, dass du nach einem Glas aufhören kannst, ich könnte das nicht. Was viele Leute von Chips sagen "Isst du einen, isst du alle" habe ich mit dem Wein. Trinke ich 1 Glas, ist die Flasche ...