Die Suche ergab 214 Treffer

Zurück

von DonQuixote
15. April 2013, 06:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neues Buch von Dr. Renauld de Beaurepaire

Hallo erst mal Zunächst mein Dank an die „Association Baclofène“ , die das hier nachfolgende zusammengetragen hat. Die Bucherscheinung wird natürlich von den Medien beachtet und nebst vielen Artikeln in der Presse wird Dr. Renaud de Beaurepaire auch in Radio-Studios eingeladen. Z.B. hier und hier un...
von Papfl
15. April 2013, 15:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Dosis-Sprünge

@ all Die "richtige" Dosierung von Baclofen ist immer wieder Thema - nicht nur im Forum. Dass die niedergelassenen Ärzte keine "verbindlichen" Anhaltspunkte haben, wie und in welchen Mengen Baclofen gegen Alkoholabhängigkeit eingenommen werden soll, ist auch ein Hauptgrund dafür,...
von WilloTse
16. April 2013, 08:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dosis-Sprünge

Hi Papfl & all, Oder nimmt gelegentlich die "Neugier" oder die "Lust am Rumprobieren" überhand? Ich sehe auffällige Parallelen zur Suchtentstehung. Man muss, um mit dem Dosierungsschema erfolgreich zu arbeiten: - Vertrauen in ein Medikament entwickeln, das einerseits spürbar ...
von Papfl
16. April 2013, 11:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die "W-Fragen"

@ Don Das ist ein wertvoller Gedankengang, Don. Hier liegt glaube ich irgendwo die Krux. Unser Hirn ist so verdrahtet: (viel) Alkohol ---> Rausch, Hochgefühl, Erleichterung, Sorglosigkeit,............. und irgendwo ganz weit hinten steht ganz klein Entzugsschmerzen. Bei Menschen, die "normal&qu...
von DonQuixote
17. Juli 2012, 23:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Doktorarbeit an der Université de Strasbourg

Hallo erst mal Dann äußere ich mal schamlos meinen Wunsch: die zusammenfassende Tabelle der qualitativen Befragung S. 214 - 220 würde mich interessieren. Mal sehen, was sich da auftischen lässt ... Hmm, die Tabelle alleine für sich genommen ist irgendwie zu „technisch“, sie erschließt sich einem nur...
von DQA (Administrator)
23. April 2013, 20:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Technische Hilfe

DonQuixote! Was SOLL der Blödsinn?

Natürlich sind wir ein und dieselbe Person. Ich jedenfalls. Bei DIR bin ich mir allerdings nie ganz sicher …

Gruß von einem der Beiden [bye2]

P.S. Wegen der PN hat olle DonQuixote ausnahmsweise mal Recht [mad]
von Papfl
8. Mai 2013, 23:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Maro möchte sich vorstellen

Hallo Matthias! Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Vielleicht ganz kurz eine Bemerkung von mir zum besseren Verständnis, weil das oft auch "alteingesessenen" Baclofenusern noch nicht ganz klar ist: ... mir ist bewusst, dass man nur eine Substanz durch eine andere ersetzt und ...
von GoldenTulip
13. Mai 2013, 18:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anhaltende Nebenwirkungen

Hallo Willo, Chinaski, wenn Ihr beide ab 100mg diese NW habt, ist ja nahezu ausgeschlossen, dass es nichts mit Bac zu tun hat. Ich habe seit langem z.B. auch Schmerzen in den Ellenbogen und in anderen Gelenken gehabt, die, wie ich meine, seit dem Absetzen besser geworden sind. Einigermaßen logisch f...
von DonQuixote
13. Mai 2013, 23:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anhaltende Nebenwirkungen

Hallo Willo und Chinaski Das hört sich wie Parästhesie an. Bei der französischen Reihenuntersuchung wurde diese Nebenwirkung manchmal genannt. Man findet sie auch als „gelegentliche“ Nebenwirkung im Beipackzettel von Lioresal . Es gibt aber auch andere Gründe für Parästhesie (Danke Conny) oder Polyn...
von Papfl
15. Mai 2013, 12:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anhaltende Nebenwirkungen

@ Willo, @ alle In Alcohol & Alcoholism haben Yelnik et al. in einem Leserbrief ganz aktuell vor zwei Monaten über einen Patienten berichtet, der aufgrund eines Hirntumors bereits an [spastischen] Lähmungen und verschiedenen Bewegungseinschränkungen litt. Da der Mann zusehends immer mehr Alkohol...
von DonQuixote
27. Mai 2013, 22:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ARTE-Doku Gehirn unter Drogen-Tabak/Alkohol

Hallo @all Noch ein paar Bemerkungen zum deutschen Video das @Don oben empfohlen hat. Wie alt die originale BBC-Dokumentation genau ist, weiß ich nicht. Aber egal: Hier mal die Rangliste der 20 gefährlichsten Drogen im Schnelldurchlauf: Heroin Kokain Barbiturate Methadon Alkohol Ketamin Benzodiazepa...
von DonQuixote
17. Juni 2013, 08:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frankreich: Sensationelles Baclofenkolloquium angekündigt

Mes Dieux ! Die Associaction Baclofène hat jetzt so viele super interessante Videos zum Kolloquium eingestellt, dass ich gar nicht mehr hinterher komme. Wo also anfangen? Vielleicht ganz am Ende, mit dem Vortrag von Olivier Ameisen, der im offiziellen Programm gar nicht angekündigt war. Er sprach, w...
von Papfl
24. Juli 2013, 11:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Was tun, wenn nicht trinken...?

@ all @Conny hat an anderer Stelle gestern ein paar Zeilen geschrieben, die mich dazu veranlasst haben, diesen neuen Thread zu öffnen: Und anstatt das zu bewerten, könnte es hilfreich sein, mal zusammenzutragen, was denn eigentlich "triggert", und was eine Stabilität des Nicht-Trinkens bew...
von Papfl
19. August 2013, 09:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neues vom "Papfl"

@ all Ich habe dieses Wochenende lange nachgedacht und möchte meine Gedanken hier mal Revue passieren lassen: Meine Ausgangsfrage war: Was will das Forum eigentlich? Wenn's nach dem Forumsgründer "fetsecht" geht, lautet die Antwort: [...] das forum ist zum austausch da, ueber die erfahrung...
von Suse
9. August 2013, 22:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chinaski`s Tagebuch

Lieber Chinaski, [good] das mit der Therapie kann ich gut nachvollziehen. Ich habe das damals nach meiner Entgiftung versucht, weil es mir dort nahe gelegt wurde. Und zwar SO nahe, dass ich fast Angst bekam, dass eine Verweigerung Konsequenzen jedweder Art nach sich ziehen könnte...zB rief mich mein...
von WilloTse
26. August 2013, 11:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gesteigerte Aggressivität

Hi Chinaski! Indirekt kenne ich dieses Phänomen. Ab ca. 150 mg/d kam es bei mir zu blitzartigen "Halluzinationen" (in Ermangelung eines besseren Wortes), in denen ich mich für Sekundenbruchteile meine Familie massakrieren sah. Möglicherweise wäre das - wie die meisten anderen NW auch - im ...
von DonQuixote
3. Oktober 2013, 20:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neustart (?)!!!(?)!!!

Hi @all In dem oben genannten Thread mit negativer Baclofen-Erfahrung eines anderen Forums handelt es sich um einen Einzelbericht eines Patienten, welcher Baclofen so falsch wie nur irgendwie möglich anwendete und nur über einen Zeitraum von wenigen Tagen berichtet. Da sollte man gar nichts drauf ge...
von DonQuixote
14. Oktober 2013, 15:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Neue Doktorarbeit aus Frankreich

Hallo erst mal In Frankreich ist an der medizinischen Fakultät der Universität Descartes, Paris, soeben eine neue Doktorarbeit von Lea LEGAY HOANG zum Thema „Baclofen gegen Alkoholsucht“ veröffentlicht worden. Das französische Original ist hier erhältlich . Es handelt sich um eine Langzeitbeobachtun...
von Argentina1
15. November 2013, 22:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tag 1 bis Tag 5: Erste, überwiegend positive Eindrücke

Hallo alle, Voran: Sorry dass ich mich hier immer so aus dem Nichts heraus einmische, aber heute hat es mir schon den ganzen Tag in den Fingern gejuckt zu schreiben, hatte aber keine Zeit. Ich bin voll und ganz Chinaskis Meinung und auch ich kann dir Maria nur den Rat geben: Pass auf, verrenne dich ...