Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von GoldenTulip
12. Juli 2012, 20:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wer definiert eigentlich "Krankheit"?

Lieber Willo, unabhängig von Deinem Beitrag hatte ich heute Nachmittag, als ich so durchs Grün schlenderte, den blitzartigen Gedanken, dass es mir über kurz oder lang gelingen wird, den ganzen Spuk hinter mir zu lassen und per Eigenermächtigung wieder Herrin über meine Gewohnheiten zu werden. Die Üb...
von GoldenTulip
22. Juli 2012, 10:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Moin,

ich verabschiede mich wie angekündigt jetzt auch mal in den Sommerurlaub für ein paar Wochen,
haltet die Ohren steif, bis demnächst
Conny
von GoldenTulip
22. Januar 2013, 01:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sind wir eine Sekte?

Hallo Malte, ich halte ein explizites Suchtgedächtnis ebenfalls für eine Erfindung, die mehr verschleiert als erklärt. Es gibt ein Gedächtnis, es gibt Gewohnheiten, es gibt neuronale Verknüpfungen. Die Konsequenzen daraus treffen auf nahezu alle Prägungen zu. Die These, die hinter dem sog. Suchtgedä...
von WilloTse
3. Februar 2013, 07:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Spekulation Suchtgedächtnis

Hi Ginger & all, danke für diesen Thread! Ich halte das "Suchtgedächtnis" für ein etwas bemühtes und inzwischen komplett negativ besetztes Konstrukt, das die Mechanismen der Sucht vereinfacht zu erklären sucht (pardon für das Wortspiel). Insofern: habe ich ein Suchtgedächtnis? Na, klar...
von GoldenTulip
3. Februar 2013, 13:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: betalbatim verwarnung

Vor allem aber wegen der " Thanks meldungen von Conny und Ginger" - hallo ihr 2????????? wieso?????????? Tja, vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber den Forenbetreiber dieses Forums als Arschloch ** zu bezeichnen, weil er betrunken etwas gepostet hat, ist für mich nicht tragbar; jen...