Die Suche ergab 23 Treffer

Zurück

von Rettungsflugsaurier
24. Juni 2012, 07:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der komplette Absturz!!!!

[hi_bye] hab eben im Thread von Susanne gelesen, das du auch kurz vor dem 40. stehst. Schon bemerkenswert, ich (jetzt 41) hab mir auch kurz vor dem 40. zum erstenmal wirklich bewußt gemacht, das ich ein erhebliches Problem habe, es so nicht weitergeht und ich es wahrscheinlich von alleine nicht scha...
von Rettungsflugsaurier
7. Juli 2012, 09:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Interaktiver grafischer Baclofen-Rechner

Guten Morgen Euch allen & schönes WE [hi_bye] Ich denke auch, das ganze ist etwas komplexer und auch individuell unterschiedlich. Zunächsteinmal muss wohl das eigentliche Ziel definiert werden. Hier unterscheided der Mediziner im wesentlichen zwischen Bedarfsmedikation - "Ich hab Kopfweh, i...
von Rettungsflugsaurier
13. Juli 2012, 08:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wer definiert eigentlich "Krankheit"?

[hi_bye] Das geht hier jetzt aber auch in Richtung Schwarz-Weiss Denken. Lasst doch bitte jedem seine Ansichten und auch das Recht, diese zu Posten. Das ist doch der Inbegriff hier. Wer Erfahrungen und gedanken teilen möchte, der soll das auch tun. Damit ist vielen geholfen und wer eben einige Ansic...
von Rettungsflugsaurier
14. Juli 2012, 21:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Dein letzter Satz macht Mut. Bedneke bitte: Dies ist dein leben, und dein Thread. Hier kannst Du tun und lassen, was immer du willst und es obliegt jedem einzelnen, zu entscheiden ob er/seie es liest, oder eben nicht. War die gefallene Kritik evt. in allgemeinen Threads noch angebracht, so ist sie d...
von Rettungsflugsaurier
16. Juli 2012, 09:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Anregung - "Gruppenthread"

[hi_bye] Hallo Leidgenossen, ich finde die ganzen Anfeindungen im Forum sehr bedenklich und bedauerlich. Aber eines wird imo doch deutlich: Wir sollten wirklich über einen oder mehrere Gruppenthreads nachdenken (vieleicht sogar in einem eigenen Bereich), indem eben generell diskutiert werden kann, o...
von Rettungsflugsaurier
19. Juli 2012, 20:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Selbstmordankündigung in unserem Forum

Guter Post & gute Gedanken. Also ich persönlich hätte kein Problem damit, per PM oder so auch meinen Realname nebst Kontaktdaten zur Verfügung zu stellen. Man weiss ja nie, was fürn schxxx man in schlimmen Stunden tut. Allerdings ist es sicher auch nicht richtig, das alles immernur den guten Fet...
von Rettungsflugsaurier
24. Juli 2012, 07:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Moin Fets, klingt doch alles recht gut. Probieren geht eben über studieren [biggrin] Hab auch merkwürdige Erfahrungen gemacht, aber eher in die andere Richtung... Ich bin von 4x auf 3x täglich zurück und hab auch die Dosis leicht reduziert. Hierdurch hat sich das allgemeine Wohlbefinden erheblich ge...
von Rettungsflugsaurier
10. August 2012, 19:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Moin betalbatim [hi_bye] Ist es möglich, das hier was missverstnaden und aus dem Kontext gerissen wurde? So wie ich Willo verstehe meint er eher "Wer nur mit hilfe von Bac abstinent sein kann, der ist Arm dran" Sprich: Wir dürfen/wollen uns auch nicht lebenslänglich von einem Medikament ab...
von Rettungsflugsaurier
3. Oktober 2012, 19:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo zusammen

Hi Rotten, entscheidend ist doch, das DU eine Entscheidung für DICH getroffen hast und etwas ändern willst.Und solche Ängste kann man wohl nur bekämpfen, in dem man sich ihnen stellt - denn dan merkt der Körper und geist ganz automatisch "heh, war ja gar nicht so schlimm". Du darfst auch k...
von Rettungsflugsaurier
27. November 2012, 15:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sooo viel Mist gebaut, am schlimmsten für meinen Sohn....

Von mir auch erstmal ein herzliches Hallo! Vieleicht kannst Du ja deinen Sohn mitnehmen und er wartet dann wenn du die Gespräche hast? Ich kenn hier in Hamburg so eine Einrichtung und das ist von der Aufmachung fast wie ein Caffee. Da können dann locker auch "Gäste" mitkommen und bei Kaffe...
von Rettungsflugsaurier
2. Dezember 2012, 17:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sooo viel Mist gebaut, am schlimmsten für meinen Sohn....

Na das klingt doch schon ganz gut!
LG vom ausgestorbenen Flugtier [hi_bye]
von Rettungsflugsaurier
10. Januar 2013, 18:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Partnerschaftliches Verhältnis zum .de Forum

Moin, hab jetzt hier nur mal überflogen. Ich bin ganz explizit gegen jegliche Form von Moderation hier. Selbstverständlich sollte es einen gewissen Personenkreis möglich sein, Beiträge zu lösen und/oder User zu sperren (zB bei offensichtlicher Böswilligkeit, Spam, Diskreminierung jeglicher Art etc.)...
von Rettungsflugsaurier
15. Januar 2013, 12:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen-Kolloquium Frankreich November 2012

Wenn hier z.B. Retti in seiner Fußnote schreibt: Achtung: Im Falle einer Notfallsituation, Krise o.Ä. bitte ich ausdrücklich von etwaigen Benachrichtigungen an externe Stellen abzusehen! Der Administrator ist entsprechend informiert. dann ist das seine Aussage und wahrscheinlich auch sein Wunsch. W...
von Rettungsflugsaurier
21. Januar 2013, 08:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo! Neu hier...und gleich ne wichtige Frage....

Moin Django, ich würde es den Leuten sagen und auch kein großes Theater drum machen. Einfach beiläufig erwähnen und gut ist. Allerdings solltest du denen nicht unbedingt stecken, das du das Zeug aus dem I-Net hast und es ohne ärztlichen Rat nimmst. Sonst könnte es schon probleme geben. Aber: Verbiet...
von Rettungsflugsaurier
22. Januar 2013, 07:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sind wir eine Sekte?

Ich sehe das ähnlich wie Conny - Im Prinzip gibt es für alles Erlebte irgendwo eine Art Gedächtnis. Wenn jetzt - wie bei dem Konsum von Alk über längere Zeit eine gewisse Regelmäßigkeit einkehrt, dann prägen sich diese "Erlebnisse" eben entsprechend tief ein. Ein ganz normaler Umstand, der...
von Rettungsflugsaurier
24. Januar 2013, 07:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sind wir eine Sekte?

Also ich finde es schon interessant, hier auch mal solche Themen zu Diskutieren. Wenn wir uns mit Tunnelblick ausschließlich auf Bac&Alk konzentrieren, dann bräuchten wir ja eigentlich kein Forum - Dann reicht auch ne gute Info Seite inkl. Fragen&Antworten und News zu Studien etc. Gerade in ...
von Rettungsflugsaurier
24. Januar 2013, 09:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bin auch neu

Moin, wie gehts denn Tagsüber? Wenn der Druck um 18h kommt, solltest du schon vorher deine letzte Dosis nehmen. Mir persönlich liegt auch 3x besser - ist aber wohl individuell. Ich würde mal wie folgt probieren: 8h 25mg 12:30 25mg 17h 32,5 Wenn Du dann am Abend das Gefühl hast, das Druck aufkommt, k...
von Rettungsflugsaurier
21. Januar 2013, 14:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo! Neu hier...und gleich ne wichtige Frage....

Hi, Glaub kaum, das der Arzt deswegen Ärger bekommen könnte. Nähere Infos zu Off-Label Verschreibung findest Du bei "Fragen und Antworten" - Verboten ist das definitiv nicht. Wie gesagt, häng es nicht an die große Glocke, aber wenn du gefragt wirst, dann verschweig es auch nicht. Erzähl ha...
von Rettungsflugsaurier
1. Februar 2013, 08:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Quo vadis, WilloTse?

Ein frohes Moin! aus dem Norden [hi_bye] nur ein kurzer Einwurf meinerseits: Auch wenn es natürlich eher suboptimal ist, im berausch Zustand das Forum zu nutzen, so zeugt es doch von Ehrlichkeit und auch von durchaus vorhandenem Problembewusstsein. Fast wie der berühmte "Schrei nach Hilfe"...
von Rettungsflugsaurier
3. Februar 2013, 11:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: betalbatim verwarnung

Auch wenn ich mich immer mal verbal mit beta gezofft habe, hoffe ich dennoch, das er hier weiter liest und schreibt. Ich glaube aber nicht, das es hier - wie von Argentina angedeutet - ein generelles Problem mit Abstinenzlern gibt. Vlt. ist es eher umgekehrt - Der "erfolgreiche" Abstinenzl...