Die Suche ergab 87 Treffer

Zurück

von GoldenTulip
11. Mai 2012, 09:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsbericht DonQuixote

@Dmitri Leider macht Baclofen bestimmte Sachen wie Depri oder Realität nicht weg, aber eigentlich haben wir ja Baclofen angefangen zu nehmen um vom Alk wegzukommen und die Realität normal zu erleben, in meinem Fall ist die Realität nicht so gut, aber egal. Wir haben alle irgendwas, irgendwo, irgendw...
von WilloTse
17. Mai 2012, 06:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: eine bekloppte idee? oder auch nicht!

Hi betalbatim (@fets: ist o.k., wenn wir diesen Thread jetzt fleddern? Sonst kannst Du das auch gern abtrennen!) Geheilt? Nein. Geläutert? Ja. Ich glaube auch nicht mehr an "Heilung" im eigentlichen Sinne. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass jemanden, der einmal abhängig war, zumind...
von rockine1
21. Mai 2012, 10:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ziele: BAC eröffnet Möglichkeiten und Unmöglichkeiten

Hallo an alle, mein Ziel ist in jedem Fall dauerhafte Abstinenz. Weil ich für mich selbst gesehen habe, dass es bei mir NUR so funktioniert. Ich sehe es so: Unser gemeinsames Ziel (von uns allen) ist raus aus der Sucht, raus aus der Abhängigkeit! Als ich im Nov./Dez. ca. 1 x/Woche etwas trank, das h...
von WilloTse
18. Juni 2012, 12:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ameisen - Bashing oder Kritik?

Eine Grundsatzdiskussion, die ich gern mal gewaltfrei geführt hätte, ist nicht möglich, so lange fets entsprechende Versuche postwendend löscht. So sehr ich ihn dabei verstehe, so sehr bedauere ich das. Ändern kann ich es nicht. Daher bleiben dieser und zwei weitere Beiträge von mir in diesem Faden...
von DonQuixote
18. Juni 2012, 22:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ameisen - Bashing oder Kritik?

Ach Conny, was wären Foren ohne ihre Trolle [yo-yo]

Federico ist es jedenfalls nicht, der pflegt als „darina“ aufzutreten.

Also, liebe federica: Einmal hier klicken und zuerst das Formular ausfüllen.
Bei uns muss eben alles seine Ordnung haben [blum]

Meint DonQuixote
von GoldenTulip
25. Juni 2012, 14:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

da sie hier mitlesen darf, sind unsere "Frauenratschläge" nicht mehr sonderlich subtil [biggrin]

Super, nach vorne zu schauen, so ist's recht!
LG Conny
von HerrPhoenix
28. Juni 2012, 18:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alkohol und HSP (Hoch Sensible Persönlichkeit)

Uiuiui... ...Grundsatzdiskussionen oder noch schlimmer Missionierung meinerseits, waren nie beabsichtigt (gen. Der einzig wahre Phoenix-hab-die-güldene-Ananas-im-Gepäck-Pfad-für-alle). Danke DQ! Danke für Dein Nachfragen und nicht gleich draufdreschen auf GT und mir! Meine Interpretation: Du hast da...
von WilloTse
29. Juni 2012, 13:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alkohol und HSP (Hoch Sensible Persönlichkeit)

Thema: Unser Bac-Forum...krankt da was? Ja, wir. Wir kranken. Und sind gekränkt. Wir sind Menschen. Jeder hier, und jeder 'drüben. Das sollte so bleiben dürfen können müssen. Wenn ich nicht frei von der Fettleber wech schreiben kann, weil irgendwer hier oder drüben oder sonstwo dann über mich herfä...
von GoldenTulip
29. Juni 2012, 17:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Hallo warzo, ich hab Dir für Deinen letzten Beitrag im anderen Thread deshalb gedankt, weil was Du sagst, wahr ist. Man kann alles mögliche brauchen, aber keinen Druck- sei es selbst gemachter oder äußerer. Diese Anspannung führt in die falsche Richtung. Inzwischen würde ich mich eher um den Verstan...
von rockine1
30. Juni 2012, 10:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen Tagebuch von P4T3R

Hallo P4T3R, Ich mache mir auch große Sorgen um Dich. Bitte melde Dich wieder. Für die Anderen: Ich verstehe seine Nachricht als „Warnung“. Dass man sich nur für das Medikament Baclofen entscheiden sollte, wenn man WIRKLICH (kopf- und gefühlsmäßig) bereit ist, sich vom Alk und von der Sucht zu trenn...
von HerrPhoenix
7. Juli 2012, 09:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bericht von GoldenTulip Teil III -aufgewacht und unbelehrbar

@ GT, alle Morgen Frau Ahh-Toll-Bewohnerin! Ich versuche mal auf Deine in DQs Fred (Interaktiver grafischer Baclofen-Rechner) gestellten Fragen, aus meinem Blickwinkel, einzugehen. Ehrlich, find es dufde, dass Du nun, mit einem etwas anderen Blickwinkel (spekulativ) gerade an der wichtig(st)en Frage...
von WilloTse
13. Juli 2012, 09:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wer definiert eigentlich "Krankheit"?

Na, das ist ja originell. Ich beschreibe meinen Weg aus der Sucht, der mit den Worten „es ist kein Wunder und es fühlt sich auch nicht so an“ ganz gut umschrieben ist. Ich verbringe meine GGG – Zeit damit, die vielen Gs zu beschreiben, damit die, die ihren Weg noch vor sich haben, gewarnt sind, dami...
von rockine1
15. Juli 2012, 14:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der komplette Absturz!!!!

Liebe Argentina, ich finde, Du hast vollkommen Recht in allem was Du schreibst und Du bist in jedem Fall auf dem richtigen Weg, egal wie lange es dauert. Im übrigen kann ich auch nur das Kompliment zurückgeben, das Du mir mal gegeben hast, denn ich empfinde sämtliche Deiner Berichte als absolute Hig...
von rockine1
15. Juli 2012, 14:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Rettet BAC den Flugsaurier?

Lieber Retti, ich würde gar nicht mal sagen, dass es bei Dir das Schönreden des Trinkens ist. Es ist das verzweifelte Suchen nach dem wer, wie, was ist Schuld daran, dass ich trinke? Und nach dem: Warum ICH und nicht alle Anderen (wie z. B. meine Ex/F, etc.)? Versuche einfach nur, Deinen eingeschlag...
von WilloTse
15. Juli 2012, 17:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Liebe Conny, in guter Piratenmanier komme ich Dich mal in Deinem Thread "besuchen", ob Du nun willst oder nicht;-)). Ich könnte auch einen Eigenen dafür aufmachen, aber es geht so schon kreuz und quer, das wird mit noch einem "wohin segelt dieses Forum" - Thread nicht besser. Gru...
von DonQuixote
17. Juli 2012, 23:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Doktorarbeit an der Université de Strasbourg

Hallo erst mal Dann äußere ich mal schamlos meinen Wunsch: die zusammenfassende Tabelle der qualitativen Befragung S. 214 - 220 würde mich interessieren. Mal sehen, was sich da auftischen lässt ... Hmm, die Tabelle alleine für sich genommen ist irgendwie zu „technisch“, sie erschließt sich einem nur...
von J1502
24. Juli 2012, 03:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der komplette Absturz!!!!

Zitat: "Ich sehe den Abhängigen als Sucher; allerdings einen mißgeleiteten. Der Süchtige ist ein Mensch auf der Suche nach Lebensfreude, vielleicht sogar auf der Suche nach einer transzendenten Erfahrung - und ich möchte betonen, daß diese Art der Suche außerordentlich positiv ist. Der Süchtige...