Die Suche ergab 21 Treffer

Zurück

von DonQuixote
9. Mai 2012, 11:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen und nächtliche Atemaussetzer

Hallo Collan Ich bin eine 45jährige Frau Oh, Du scheinst sehr schnell zu altern. Am 02.10.2010 warst Du erst „38 Jahre jung“. Ich hoffe das ist keine Nebenwirkung von Baclofen! Denn davon hattest Du reichlich: Am 10.08.2010 schriebseltest Du, dass Du das Medikament nach „3 Wo dringendst wieder abset...
von Meister
9. Mai 2012, 16:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bericht von GoldenTulip Teil II

Hallo ihr beiden, Ich möchte mich bei der Frage Baclofen von Hersteller X oder Y „einbringen“. Ich habe etwas zusammengestellt, um ein wenig Licht ins Dunkle der Pharmahersteller zu bringen. Der Wirkstoff Baclofen ist und bleibt Baclofen, da ändert der Hersteller erst einmal nichts daran. Wie der Kö...
von Papfl
25. August 2012, 19:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neues vom "Papfl"

Hallo zusammen! Nachdem ich an anderer Stelle letzte Woche versucht habe, in eigenen Worten zu beschreiben, was „Craving“ eigentlich ist, will ich jetzt – nicht zuletzt ermutigt durch Willo – mal einen Aufruf starten: Wer kann erklären, wie Baclofen im Gehirn "genau" wirkt. Wäre schön, wen...
von Papfl
22. Oktober 2012, 19:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: baclofen über andalousienshop.com

Hallo maniackrypto! Zunächst mal herzlich willkommen im Forum und gleich vorab meine Meinung zur Bestellung von Medikamenten über dubiose Internetquellen: NEIN! [ireful] Es hat schon seine Gründe, dass man den "Lioresal"-Button des "Andalusien-Shop" nicht auf den ersten Blick fin...
von fetsecht
6. Januar 2013, 04:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Partnerschaftliches Verhältnis zum .de Forum

Ich habe mich schon mehrfach dazu bekannt, daß ich mir eine moderate Moderation [smile] hier gut vorstellen kann. Eine Installation von Co- Moderatoren ebenfalls, auch wenn Fets das wohl nicht so gerne hätte, oder irre ich mich? Yep das kann man sagen und ich dachte mir immer dabei, da hat jemand i...
von Argentina1
3. Februar 2013, 02:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: betalbatim verwarnung

und woher dein Wandel Malte? Hast du nicht nach " wer den ersten Stein wirft" gefragt? Ansonsten ja, stelle ich mich vielleicht zu entsetzen vieler total auf Betas Seite, ich finde Fets Verhalten auch unmöglich und wenn ich dafür "rausgeschmissen" werde ist es mir "fast"...
von Papfl
22. Februar 2013, 09:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wechselwirkung Baclofen ↔ Alkohol

Die Fausformel von @Jivaro besagt, dass eine Flasche Wein WÄHREND der Therapie 75 mg Baclofen WÄHREND der Therapie neutralisiert. So verstehe ich @jivaros Formel auch. Und sie leuchtet mir auch ein. Vielleicht trägt es zum besseren Verständnis bei, wenn man weiß, dass Alkohol (wie auch Benzodiazepi...
von Papfl
31. Juli 2013, 15:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Restless ....

Hi Corry! Auf diese simple Frage lassen sich drei Monate Therapie reduzieren. Drei Monate, die ich 2004 in einer "Fachklinik für Suchtkrankheiten" zugebracht habe. Leider hat sie die Therapeutin nicht so schön und griffig formuliert wie Du: Wie reagiert die Umwelt, wenn man sich weigert, z...
von WilloTse
6. Januar 2014, 14:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Quo vadis, WilloTse?

Ja, quo vadis denn nu', WilloTse? Die dauerhafte Abstinenz ist greifbar. Eigentlich noch zu früh, da zu jubilieren, aber ich kenne mich nun inzwischen auch ganz gut und weiß, wann Land in Sicht ist. Nun, knapp zwölf Monate später, kann ich sagen, dass weder Niedrig- noch Hochdosieren für mich eine d...
von Dr_Domuch
26. März 2014, 12:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungen aus der Praxis Dr_Domuch

Hallo WilloTse! Heißt das, dass wer bis 150 mg/d keine "erkennbare" Wirkung hat, als Therapieversager eingestuft wird? Ja (1). Wer bis 150 mg/d keine erkennbare Wirkung zeigt, gilt als non-responder. Diese Zuteilung ist notwendigerweise willkürlich gesetzt, da die bestehenden Daten noch ke...
von Suse
1. Mai 2014, 23:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Conny 3.0

Hi Conny, ich denke, jeder muss seinen Weg finden. Wenn du damit umgehen kannst, okay. Ich wollte laaange Zeit auch gar nicht aufhören, erst Recht nicht am Anfang, als ich Baclofen nahm und ich plötzlich "weniger trinken konnte". So hätte es bleiben können, dachte mein Suchthirn. Obwohl ic...
von Frankie
9. Juli 2014, 10:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wohin führt mein Weg? Eine Wegbeschreibung...

Erfahrungsbericht Baclofen; Teil 1 + 2 + 3 + 4 Teil 1: 26.10. – 19.11.2013 Teil 2: 20.11. – 21.12.2013 Teil 3: 22.12. – 08.04.2014 Teil 4: 09.04. – 10.07.2014 In allen Zeiträumen erfolgte KEINE Alkoholaufnahme. Vor der erstmaligen Einnahme erfolgte ein dreitägiges Ausschleichen des Medikamentes Dox...
von WilloTse
22. Oktober 2014, 06:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsberichte WilloTse

Tach zusammen! Vielen Dank für Eure Antworten! Da mich gerade eine höchst widerwärtige Bronchitis mit Fieber deutlich >39° ins Bett zwingt, habe ich doch wenigstens Gelegenheit, hier mal wieder etwas ausführlicher zu antworten. Aber was ich mir wirklich wuensche, ist das du deinen weg findest! Als i...
von WilloTse
13. März 2015, 17:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

WilloTse – fünf Jahre gegen die Abhängigkeit.

WilloTse – fünf Jahre gegen die Abhängigkeit. Liebe Leute, heute ist es fast auf den Tag genau fünf Jahre her, dass ich meine Baclofen-Therapie gegen die Alkoholabhängigkeit begonnen habe. Gestartet war ich seinerzeit mit einer Niedrigdosierung, hatte ich doch vom ersten Tag an Wirkung. Es zog eine ...
von WilloTse
11. November 2015, 09:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsberichte WilloTse

Krank – mit guten Tagen. Oder doch: gesund – bis auf manchmal? Ich schrieb gestern, ich trinke nicht mehr. Was mir natürlich postwendend um die Ohren gehauen wurde: Selbstbeschiss. Ist es das? Vom Augenblick unserer Zeugung an sterben wir. Leben heißt leiden. So kann man sein Leben natürlich sehen. ...
von Choklat1
9. Dezember 2015, 23:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Amadeus' Reset

Hallo Amadeus, ich habe deine Beiträge verfolgt und sehe, dass du deine Selbstbestimmung/Unabhängigkeit, die ja zu Recht zu deiner Lebensmaxime gemacht hast, behalten willst. Allerdings scheinst du ja doch nicht so ganz frei in deiner Entscheidung zu sein: Mir ist es in den letzten Jahren immer weni...
von Lucidare
1. Februar 2016, 19:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfolgsgeschichte Lucidare

Hallo, wie ist das Leben eigentlich so (fast) ohne Angst und Alkohol? Ich muss sagen, gar nicht so übel und relativ entspannt. Gleich vorneweg: Ich schreibe das hier nicht mit der Motivation, Lob einzuheimsen weil ich mit Riesenschritten auf die 2 Jahre zugehe. Es ist einfach nur eine Fortsetzung de...