Die Suche ergab 102 Treffer

Zurück

von fetsecht
8. Februar 2012, 19:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bedanken im Forum

die thanks funktion geht nun.
koennte aber sein, das ich da noch was anderes einbau und damit die gerade kommenden thanks verloren gehen.
aber mal ein anfang =)
von GoldenTulip
9. Februar 2012, 08:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo bin auch neu hier

Moin! Eine 50/50 Verteilung halte ich für plausibel, wobei es sich beim genetischen Faktor um eine Prädisposition handeln dürfte. Da heißt, wenn Jack (genetisch vorbelastet) und Jill (genetisch unvorbelastet) unter vergleichbaren sozialen Bedingungen aufwachsen, hat Jack es ungleich schwerer, sich z...
von DonQuixote
9. Februar 2012, 14:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsbericht DonQuixote

Update vom 09.02.2012

Hallo erst mal

Ich habe meine Statistik angepasst und das Runtertrinken vor der Baclofen-Einnahme sowie, stellvertreten für die Jahre und Jahrzehnte davor, einen typischen Alltag meines Alkoholikerlebens mit aufgenommen.

Gruß DonQuixote
von fetsecht
12. Februar 2012, 15:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Forum wird geschlossen

leider war das heute ein satz mit x, das war wohl nix.
die ganze muehe umsonst, weil das update, die alte datenbank nicht schluckte =)
also machen wir erst mal so weiter, aber keine sorge, hier stehen keine tueren offen :wink:
von DonQuixote
30. Januar 2012, 17:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Homöopathisches Baclofen / Globuli

Hallo erst mal Zu homöopathischem Baclofen / Globuli gibt es hier im Forum einige Berichte. Sie sind, soweit ich das übersehe, allesamt negativ. Z.B. Margolotta hier oder spud hier oder tutti hier Das erstaunt mich nicht wirklich. Man könnte sogar so weit gehen, die Homöopathie grad zur Gänze als Qu...
von Ginger
15. Februar 2012, 00:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hilft Ursachenforschung weiter?

Hallo Forum, ich bringe hier eine Fragestellung, bei der mich eure Einschätzung interessiert. Die Frage ist: Hilft es mir, abstinent zu werden/bleiben, wenn ich die Ursache meines süchtigen Trinkens kenne und ggf. "bearbeite / bearbeitet habe" ? Meine eigene Erfahrung ist: Nein. Dennoch: i...
von Malte
15. Februar 2012, 13:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Malte

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Seit September 2009 nehme ich durchgängig Baclofen. Im Sommer 50 mg und im Winter (Winterdepression) 75 mg. Zuerst hatte ich zu niedrig dosiert. Es dauerte seine Zeit bis ich eine für mich angepasste Medikation erreichen konnte. Heute ist es so, dass ich du...
von WilloTse
16. Februar 2012, 15:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilft Ursachenforschung weiter?

Ursachenforschung ist nicht Alles. Ohne sie ist alles Nichts. Meine Kindheit z.B. war nicht "Scheiße". Einige interessante Aspekte davon aber schon. Sie zu finden und zu benennen hilft mir: - gleiche Fehler bei meinen Kindern zu minimieren (und dafür andere zu machen. Zukünftige Therapeute...
von fetsecht
20. Februar 2012, 07:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Psyche und Gesundheit

"Freunde sind wichtiger als die Ernährung" Zufriedenheit, Optimismus, Geselligkeit: Das Rezept für ein gesundes Leben besteht aus mehr als Ernährungstipps und Sportratschlägen. Psychosomatik-Experte Peter Henningsen erklärt, wie das Sozialleben die Gesundheit beeinflusst - und wo die posit...
von WilloTse
21. Februar 2012, 08:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich bin keine Ameise - na und?

Hi Warzo & all so, wie ich das sehe, gibt es grundsätzlich zwei Arten von Problemen beim Alkoholkonsum: 1. die technische Seite (z.B. Leberwerte), 2. die psychische Seite (z.B. Verlust der Kontrolle über das eigene Leben, im weitesten Sinne) Beides sehe ich bei Dir, lieber Warzo, in dieser Konst...
von WilloTse
21. Februar 2012, 08:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsberichte WilloTse

Woche 13. - 19. Februar Danke für Eure lieben Antworten! Karneval in Kölle - Alaaf! Warum erwachsene Menschen sich anmalen müssen, um sich besaufen zu können, erschließt sich mir nicht. Ich schaffe das problemlos ungeschminkt. Wir waren am Meer, Karnevalsflucht. Alk 0, Bac 0 War phantastisch, Windst...
von GoldenTulip
20. Februar 2012, 19:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich bin keine Ameise - na und?

Lieber warzo, Ist das gut? Wochenlang trocken bleiben und dann mal wieder ein kleines Vorfällchen weil's halt so schön ist? Und die Pille macht es mir so einfach, das wieder zu stoppen. So ganz wohl ist mir dabei nicht. Aber was soll's? Ich freue mich über das, was geht und auch über das, was mal ni...
von interrupted
21. Februar 2012, 16:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich bin keine Ameise - na und?

Hi Warzo & all so, wie ich das sehe, gibt es grundsätzlich zwei Arten von Problemen beim Alkoholkonsum: 1. die technische Seite (z.B. Leberwerte), 2. die psychische Seite (z.B. Verlust der Kontrolle über das eigene Leben, im weitesten Sinne) Beides sehe ich bei Dir, lieber Warzo, in dieser Kons...
von dphn
6. März 2012, 17:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Hi warzo, zunächst einmal wünsche ich dir gute Besserung und recht schnelle Genesung von deinem Infekt. Klar, dass es dir damit nicht gutgehen kann. Inzwischen sehe ich bei mir einen großen Vorteil gegenüber einigen Bac-Usern hier. Ich versuche nicht in irgendeiner Form zwanghaft die richtige Dosier...
von interrupted
6. März 2012, 21:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

servus warzo, ich denke die meisten haben nebenwirkungen von baclofen, nur neigen manche user imho zu stärkerer selbstbeobachtung. mich eingeschlossen... du kennst evtl. meine postings unter dem usernamen squadra aus dem anderen forum noch. aber mit etwas taktik, rumprobieren und leidensbereitschaft...
von WilloTse
9. März 2012, 16:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ist BAC mein Typ? - oder umgekehrt ...

Hi @all und ganz herzliches Danke an @Warzo für diesen Thread. Wir wissen vom hintersten Winkel des Universums mehr als vom menschlichen Gehirn. Jede Sucht ist so individuell wie der Süchtige. Die Wege 'rein und 'raus aus der Sucht, die Wege hin und her in der Sucht sind weitgehend individuell. Jetz...
von GoldenTulip
9. März 2012, 16:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ist BAC mein Typ? - oder umgekehrt ...

Moin, ich weiß von mir, dass die Aussicht auf ein Medikament, das mir den Alkohol gleichgültig machen würde, der entscheidende Faktor war, es mit dem "Dämon" überhaupt aufzunehmen. Erst nach Kenntnis von Baclofen hab ich gesagt: "Jetzt pack ich's an", bin in die Entgiftung, habe ...
von WilloTse
12. März 2012, 07:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ist BAC mein Typ? - oder umgekehrt ...

Es ist doch witzig. Rund 10% aller Alkoholkranken in Deutschland geht überhaupt zu einer Therapie (die Gründe für's Nichtgehen teilen sich im Wesentlichen in: Abhängigkeit noch nicht erkannt und Angst vor Stigmatisierung sowie Zweifel am eigenen Durchhaltevermögen). Für diese 10% wiederum geht man -...
von WilloTse
13. März 2012, 16:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Willos Standby - Konzept

Zunächst mal herzlichen Dank @DQ, der diesen Namen für meinen derzeitigen Medikationsansatz erfand. "Notfallpille" klingt so verzweifelt. Und das bin ich nun gar nicht. Da sich nun zeitgleich einige Nachahmungswillige und erwartungskonform auch Nichtversteher melden, nochmal zu meinem Sett...
von DonQuixote
14. März 2012, 18:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen Studien

Hallo erst mal Gefunden im Journal of Psychopharmacology. Online Januar 2012 / Gedruckt Februar 2012. Keine Studie zwar, sondern „nur“ ein Fachartikel, der, Ihr habt’s erraten, weitere Studien wärmstens empfiehlt. Aber: Man findet IN diesem Fachartikel unzählige Links und Verweise zu bereits erschie...