Die Suche ergab 107 Treffer

Zurück

von fetsecht
10. Februar 2012, 05:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo bin auch neu hier

da das thema offtopic ging und wohl immer wiede die verbindung der gene mit alkoholkonsum aufkommen, wurde dafuer ein extra thema erstellt Alkoholiker- Sind die Gene schuld?
somit kann hier chrisi1966 anfangsthema ungehindert weiter gehen.
von DonQuixote
9. Februar 2012, 12:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo bin auch neu hier

Hallo erst mal Fets: denke das auch letztens im spiegel online gelesen zu haben. Das müsste eigentlich der da vom 20.10.2010 gewesen sein. FAZIT: […] müsse noch in weiteren Studien untersucht werden, […] unsere Ergebnisse weisen darauf hin, dass es weitaus komplexer ist. Was den genauen biochemische...
von argentina
28. Januar 2012, 17:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen Tagebuch von P4T3R

Hallo Dimitirie, Freue mich das die Gedanken an Alk bei der jetzigen Dosis weg sind. Der Gedanke mal wieder mit Bac trinken zu können ist der berühmte "Stolperstein" bei der Bac Behandlung, da der SD ja weg ist und man sich wieder "gesund" fühlt. Ich würde auch nicht zuviel darau...
von dphn
13. Februar 2012, 19:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsberichte WilloTse

Und letzter, konkreter Grund: immer, wenn ich mir ganz fest die ewige Abstinenz schwöre, bin ich noch am selbigen Abend breit. Ganz simples Muster. Den Satz hab ich mal rausgepickt. Ganz ehrlich, ich glaube auch nicht, dass ich für den Rest meines Lebens trocken bleibe. Andererseits interessiert mi...
von fetsecht
19. Februar 2012, 07:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen Tagebuch von P4T3R

hi Ginger, nun wie ich es bei mir gesehen habe. trank ich ja auch beim letzten versuch mit 180mg auf einmal wieder alkohol. es verflog dann aber nach drei tagen. wie soll ich sagen, also der gedanke ist auf einmal weg, wie weggeblasen. man kann dir dann ein bier vor die nase stellen und du willst es...
von GoldenTulip
21. Februar 2012, 21:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich bin keine Ameise - na und?

Nabend, die Freude über den regen Austausch eigener Erfahrungen und Meinungen in diesem Thread hält sich andernorts in Grenzen: Olivier Ameisen hätte es für sich behalten können und gut. Dass er es an die große Glocke gehängt hat, ein Buch geschrieben hat, ist sein eigentliches Verdienst – man sollt...
von GoldenTulip
22. Februar 2012, 14:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich bin keine Ameise - na und?

Hallo Dirk, Ich muss mich richtig quälen und es kann passieren, dass es mir zu blöd wird und ich mich nachts dann noch besaufe. Das erinnert mich an meine Diät-Unternehmungen. Den ganzen Tag drumrumessen, und dann abends *endlich* die Pizza zu vertilgen, die ich die ganze Zeit essen wollte. Die Kalo...
von WilloTse
21. Februar 2012, 08:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich bin keine Ameise - na und?

Hi Warzo & all so, wie ich das sehe, gibt es grundsätzlich zwei Arten von Problemen beim Alkoholkonsum: 1. die technische Seite (z.B. Leberwerte), 2. die psychische Seite (z.B. Verlust der Kontrolle über das eigene Leben, im weitesten Sinne) Beides sehe ich bei Dir, lieber Warzo, in dieser Konst...
von Margolotta
23. Februar 2012, 09:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich habe Zweifel an Baclofen und an mich :-))

Hallo zusammen, vielleicht sollte man bei allem Tatendrang sich mit seinen Süchten auseinander zu setzen immer die Kirche im Dorf lassen. Ich kann an mir arbeiten durch Therapie, Meditation oder was auch immer und meinen Tag erfüllen durch Sport, malen, achtsame Wahrnehmung meiner Umwelt, zusätzlich...
von GoldenTulip
23. Februar 2012, 11:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich habe Zweifel an Baclofen und an mich :-))

Hallo Margolotta, da hast Du Recht mit dem Hier und Jetzt. Zen-Techniken wie jede Tätigkeit achtsam durchzuführen (wenn ich gehe, gehe ich, wenn ich esse, esse ich, wenn ich spüle, spüle ich etc.) sind schon einfacher. Ich habe es bisher noch nie ausprobiert, aber ich stehe auch noch am Anfang und w...
von dphn
30. Januar 2012, 22:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsberichte WilloTse

@conny dein Eintrag hier über die Abstinenzseiten hat mich jetzt bewogen, da mal was zu zu schreiben. Meine ehrliche Meinung zu den dort angepriesenen Verhaltensweisen ist ziemlich negativ besetzt, obwohl ich schließlich auch trocken lebe. Es ist eben so, dass ich zwei Jahrzehnte auf der anderen Sei...
von dphn
29. Februar 2012, 09:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsberichte WilloTse

Technisch gesehen kommt mir dabei natürlich mein seit Jahrzehnten bewährtes Trinkmuster zugute. Ich habe praktisch nie an mehreren Tagen hintereinander durchgetrunken, sondern sowieso eher Trinktag – Katertag – „nie-wieder“–Tag – Trinktag usw. gehabt. Dieses Denken ist nicht ungefährlich. Es geht i...
von fetsecht
16. Mai 2012, 10:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Wellnesstee

Wellnesstee: "Wir haben 'Mutquelle', 'Lebensfreude' und 'Fühl Dich stark'" mehr unter
Schwer geteebeutelt