Die Suche ergab 326 Treffer

Zurück

von fetsecht
20. Februar 2012, 07:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Psyche und Gesundheit

"Freunde sind wichtiger als die Ernährung" Zufriedenheit, Optimismus, Geselligkeit: Das Rezept für ein gesundes Leben besteht aus mehr als Ernährungstipps und Sportratschlägen. Psychosomatik-Experte Peter Henningsen erklärt, wie das Sozialleben die Gesundheit beeinflusst - und wo die posit...
von Ginger
20. Februar 2012, 19:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich bin keine Ameise - na und?

Eines ist mir am Samstag klar geworden: Ich bin keine Ameise. [ireful] Ich gehöre nicht zu den stillvergnügten Rotweintrinkern, die alle paar Tage zwei Viertelchen Französischen schlürfen oder zwei Gläschen Sekt auf Empfängchen. Dieser ganze Schwachsinn mit dem Moderaten Trinken - nichts für warzo....
von GoldenTulip
20. Februar 2012, 19:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich bin keine Ameise - na und?

Lieber warzo, Ist das gut? Wochenlang trocken bleiben und dann mal wieder ein kleines Vorfällchen weil's halt so schön ist? Und die Pille macht es mir so einfach, das wieder zu stoppen. So ganz wohl ist mir dabei nicht. Aber was soll's? Ich freue mich über das, was geht und auch über das, was mal ni...
von GoldenTulip
9. März 2012, 16:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ist BAC mein Typ? - oder umgekehrt ...

Moin, ich weiß von mir, dass die Aussicht auf ein Medikament, das mir den Alkohol gleichgültig machen würde, der entscheidende Faktor war, es mit dem "Dämon" überhaupt aufzunehmen. Erst nach Kenntnis von Baclofen hab ich gesagt: "Jetzt pack ich's an", bin in die Entgiftung, habe ...
von DonQuixote
13. März 2012, 14:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ist BAC mein Typ? - oder umgekehrt ...

Hallo Alle Vielen Dank wieder einmal an Warzo für diesen 5-Sterne Thread. Ich selbst habe mich bisher nicht daran beteiligt, weil ich Baclofen erst seit drei Monaten einnehme und der Meinung bin, noch zu wenig eigene Erfahrung zu besitzen. Runterdosieren kommt für mich vorerst nicht in Frage. Die Ne...
von DonQuixote
14. März 2012, 14:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Willos Standby - Konzept

Oh, grad gefunden: Of respondents, 60% had not needed to use baclofen in the preceding week. Verstehe ich da was falsch? Mein Englisch ist nicht grad DER Hammer, insbesondere der medizinische Expertenslang macht mir Mühe. Klar, eine kleine Studie nur und 60 % von Klein ist eben noch kleiner. Aber vi...
von DonQuixote
21. März 2012, 13:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Grüezi Hier noch ein Auszug aus der Doktorarbeit, Kapitel „Dosierung“. Steht dort bei mir noch nicht. Ein Update wird’s aber noch geben, auch vom Kapitel „Nebenwirkungen“ Die bekannte Wirkung des Medikamentes und die Beherrschung seiner Nebenwirkungen verlangt eine strenge, und kontrollierte Erhöhun...
von GoldenTulip
4. April 2012, 23:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsberichte WilloTse

@ Warzo Und vor allem schwer zu verdauen im Hinblick auf meine Sucht- und Baclofenproblematik. [...] Gelänge es - irgendwann an einem lauen Frühlingsabend - mal einen dieser Punkte herauszugreifen und ganz konkret, plastisch und praktikabel zu machen? Wenn es auch ein verregneter Frühlinsnachmittag ...
von Sternchen
16. April 2012, 14:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hab es wohl geschafft

Hallo WilloTse, der Verlauf war eigentlich nicht besonders dramatisch. Wie gesagt hatte ich mit Baclofen angefangen und auch sofort eine gewisser "Erleichterung" hinsichtlich des Drucks zu trinken gespürt. Anfangs hatte ich etwas Angst vor der Dosierung da mir oft schummerig war und ich wi...
von GoldenTulip
26. April 2012, 12:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

You gotta get in to get out...

ich weiß nicht, wer sich noch an "The Carpet Crawlers" von Genesis erinnert, mir ist der Refrain bei irritierenden Erfahrungen immer wieder in den Sinn gekommen. Das Hin-und Her, oder das mal Ja mal Nein, das Paradoxe, Verstörende und Unentschiedene spielt bei der Auseinandersetzung mit de...
von DonQuixote
22. Mai 2012, 17:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

2-Jahres Bilanz einer französischen Psychotherapeutin

Hallo alle Also in Frankreich geht ziemlich die Post ab. Nicht nur in den beiden Baclofen-Foren, sondern auch sonst. (Nein, ich meine nicht den neuen Mr. le président de la république). Dazu später vielleicht mehr. Mein heutiges Fundstück (via eines der beiden Foren): Bilanz nach 2 Jahren Verschreib...
von DonQuixote
29. Mai 2012, 23:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Erfahrungsbericht und Leitfaden franz. Ärzte / Therapeuten

Hallo Alle Heute gibt’s wieder einmal ein reichhaltiges und schmackhaftes Menu aus der exquisiten französischen Baclofen-Küche. Es handelt sich um ein Papier, welches von französischen Ärzten / Therapeuten verfasst wurde, die die Baclofen-Therapie gegen Alkoholismus in Frankreich anwenden. Es fasst ...
von Argentina1
31. Mai 2012, 14:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Und noch etwas: Als ich neulich in England war, zusammen mit Leuten, wo sich das Trinken aus privaten Gründen einfach verbat, da fehlte es mir überhaupt nicht, was ich auf BAC zurückführe. In manchen Ländern ist es verboten zu trinken - soll ich dorthin umziehen? Zu Hause im alten Trott, da fehlt m...
von DonQuixote
16. Juni 2012, 22:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: O. Ameisen verlangt den STOPP der franz. klin. Studie!

Hi Sherlocks dieser Baclofen-Welt [cool] Und dann halt die Frage der Therapie-Methode als solche und dass das „Schweizerisch-Französische Kollektiv“ davon nichts verstanden habe. Was wie wo genau lässt Ameisen-Erklärbär im Artikel des „Nouvel Observateur“ im Dunkeln. Was ist denn das Besondere an O....
von DonQuixote
16. Juni 2012, 22:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

US-Patent von O. Ameisen im Volltext (englisch)

Hallo @all Olivier Ameisen hat am 15.01.2008 ein US-Patent für seine Baclofen-Therapie beansprucht. Es ist kostenlos und frei zugänglich, man muss sich nur auf der entsprechenden Seite registrieren. Um Euch diese Prozedur zu ersparen, habe ich das Dokument auf meine DropBox ausgelagert. In diesem Pa...
von DonQuixote
1. Juli 2012, 17:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Interaktiver grafischer Baclofen-Rechner

Hallo @All Ein User namens Célestin hat in diesem französischen Forum einen interaktiven grafischen Baclofen-Rechner vorgestellt. In Absprache mit dem Autor habe ich das Programm auf Deutsch angepasst. Das Berechnungsverfahren beruht auf der sog. Pharmakokinetik, die Daten für das Medikament stammen...
von Argentina1
8. Juli 2012, 01:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Moderates Trinkes, geht das? Für wen? Pro und Contra

Guten Abend in die Runde, Ich habe jetzt einfach mal Herrn Phönix Satz aus Connys Tread aufgegriffen (kann nicht so toll Links erstellen wir ihr anderen [smile] ): " Finde übrigens, dass genau der Punkt MT, wieso, weshalb, warum bzw. ebend nicht, etc. ggf. endlich auch mal einen eigenen Fred zu...