Die Suche ergab 192 Treffer

Zurück

von WilloTse
30. Januar 2012, 10:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Erfahrungsberichte WilloTse

Ich setzte dann die schöne und wichtige Tradition des "Tagebuches" fort. Damit die Zusammenhänge auch zusammen bleiben, kopiere ich hier erstmal das Wichtigste aus meiner "Vorstellung" 'rein: Seit März 2010 nehme ich Baclofen gegen Alkoholsucht. Ich habe seit meinem 15. Lj. getru...
von WilloTse
16. Februar 2012, 15:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilft Ursachenforschung weiter?

Ursachenforschung ist nicht Alles. Ohne sie ist alles Nichts. Meine Kindheit z.B. war nicht "Scheiße". Einige interessante Aspekte davon aber schon. Sie zu finden und zu benennen hilft mir: - gleiche Fehler bei meinen Kindern zu minimieren (und dafür andere zu machen. Zukünftige Therapeute...
von WilloTse
21. Februar 2012, 08:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich bin keine Ameise - na und?

Hi Warzo & all so, wie ich das sehe, gibt es grundsätzlich zwei Arten von Problemen beim Alkoholkonsum: 1. die technische Seite (z.B. Leberwerte), 2. die psychische Seite (z.B. Verlust der Kontrolle über das eigene Leben, im weitesten Sinne) Beides sehe ich bei Dir, lieber Warzo, in dieser Konst...
von WilloTse
21. Februar 2012, 08:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsberichte WilloTse

Woche 13. - 19. Februar Danke für Eure lieben Antworten! Karneval in Kölle - Alaaf! Warum erwachsene Menschen sich anmalen müssen, um sich besaufen zu können, erschließt sich mir nicht. Ich schaffe das problemlos ungeschminkt. Wir waren am Meer, Karnevalsflucht. Alk 0, Bac 0 War phantastisch, Windst...
von WilloTse
29. Februar 2012, 09:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsberichte WilloTse

Ich fühlte mich nur ein wenig gemaßregelt, was den Inhalt meiner Beiträge angeht Vorweg: keinen Streit bitte, schon gar nicht meinetwegen. Ich hab' nix gegen den Seziertisch, wenn doch, sag ichs. [cool] Aaaaalso: für mich ist im Moment gar nicht so interessant, warum ich trank, sondern warum ich da...
von WilloTse
9. März 2012, 16:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ist BAC mein Typ? - oder umgekehrt ...

Hi @all und ganz herzliches Danke an @Warzo für diesen Thread. Wir wissen vom hintersten Winkel des Universums mehr als vom menschlichen Gehirn. Jede Sucht ist so individuell wie der Süchtige. Die Wege 'rein und 'raus aus der Sucht, die Wege hin und her in der Sucht sind weitgehend individuell. Jetz...
von WilloTse
12. März 2012, 07:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ist BAC mein Typ? - oder umgekehrt ...

Es ist doch witzig. Rund 10% aller Alkoholkranken in Deutschland geht überhaupt zu einer Therapie (die Gründe für's Nichtgehen teilen sich im Wesentlichen in: Abhängigkeit noch nicht erkannt und Angst vor Stigmatisierung sowie Zweifel am eigenen Durchhaltevermögen). Für diese 10% wiederum geht man -...
von WilloTse
13. März 2012, 16:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Willos Standby - Konzept

Zunächst mal herzlichen Dank @DQ, der diesen Namen für meinen derzeitigen Medikationsansatz erfand. "Notfallpille" klingt so verzweifelt. Und das bin ich nun gar nicht. Da sich nun zeitgleich einige Nachahmungswillige und erwartungskonform auch Nichtversteher melden, nochmal zu meinem Sett...
von WilloTse
21. März 2012, 17:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Da dies aber eine Plattform ist, auf der neben wissenschaftlicher Studien die Ergebnisse vieler freiwilliger Eigen-Experimente offen, ehrlich und nach dem jeweiligen individuellen Entwicklungsstand dargestellt und diskutiert werden, will ich dieses gerne weiterhin tun. Lieber Warzo, die Krux ist do...
von WilloTse
16. April 2012, 20:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsberichte WilloTse

KW 14 und 15 Bac 0 Alk 0, auch kein "Jim Beam me up, Scotchie!" Nun würde ich natürlich wirklich gern weitergeben, wie das Gesamtkunstwerk Willo funktioniert, allein: ich weiß es nicht. Ich durfte kürzlich von einem honorigen Honorarprofessor lernen, dass in der Psychologie "multikaus...
von WilloTse
17. Mai 2012, 06:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: eine bekloppte idee? oder auch nicht!

Hi betalbatim (@fets: ist o.k., wenn wir diesen Thread jetzt fleddern? Sonst kannst Du das auch gern abtrennen!) Geheilt? Nein. Geläutert? Ja. Ich glaube auch nicht mehr an "Heilung" im eigentlichen Sinne. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass jemanden, der einmal abhängig war, zumind...
von WilloTse
4. Juni 2012, 14:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bericht von GoldenTulip Teil III -aufgewacht und unbelehrbar

Hi Conny! Schön, dass es Dir wieder besser geht! Und bin voll neidisch auf Willo, weil er die Kurve scheints schon gekriegt hat. Ich will das auch. Bei den vielen Kurven, die ich Laufe der letzten Jahre - laut blechmetzelnd und funkensprühend immer mit Vollgas die Leitplanke lang - gekriegt habe, ka...
von WilloTse
18. Juni 2012, 12:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ameisen - Bashing oder Kritik?

Eine Grundsatzdiskussion, die ich gern mal gewaltfrei geführt hätte, ist nicht möglich, so lange fets entsprechende Versuche postwendend löscht. So sehr ich ihn dabei verstehe, so sehr bedauere ich das. Ändern kann ich es nicht. Daher bleiben dieser und zwei weitere Beiträge von mir in diesem Faden...
von WilloTse
21. Juni 2012, 13:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo erstmal!

Hi und willkommen! Zur absoluten Vereinfachung hat Prof. Haasen ein, wie ich finde, geniales Angebot gemacht: Jeder, der Prof. Haasen bezüglich Baclofen- Baclofenverschreibung konsultieren möchte, mag sich bei mir, -jivaro- hier unter pm oder mail melden, völlig anonym, nur mit dem Terminwunsch im B...
von WilloTse
29. Juni 2012, 13:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alkohol und HSP (Hoch Sensible Persönlichkeit)

Thema: Unser Bac-Forum...krankt da was? Ja, wir. Wir kranken. Und sind gekränkt. Wir sind Menschen. Jeder hier, und jeder 'drüben. Das sollte so bleiben dürfen können müssen. Wenn ich nicht frei von der Fettleber wech schreiben kann, weil irgendwer hier oder drüben oder sonstwo dann über mich herfä...
von WilloTse
12. Juli 2012, 17:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Wer definiert eigentlich "Krankheit"?

Einfach mal was zum Nachdenken: Wenn der Arzt mit Worten tötet Unaufhaltsam Das eigene Wort wer holt es zurück, das lebendige eben noch ungesprochene Wort? Wo das Wort vorbeifliegt verdorren die Gräser, werden die Blätter gelb, fällt Schnee. Ein Vogel käme dir wieder, Nicht dein Wort, das eben noch ...
von WilloTse
13. Juli 2012, 09:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wer definiert eigentlich "Krankheit"?

Na, das ist ja originell. Ich beschreibe meinen Weg aus der Sucht, der mit den Worten „es ist kein Wunder und es fühlt sich auch nicht so an“ ganz gut umschrieben ist. Ich verbringe meine GGG – Zeit damit, die vielen Gs zu beschreiben, damit die, die ihren Weg noch vor sich haben, gewarnt sind, dami...
von WilloTse
15. Juli 2012, 17:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Golden Tulip Teil IV - Fazit

Liebe Conny, in guter Piratenmanier komme ich Dich mal in Deinem Thread "besuchen", ob Du nun willst oder nicht;-)). Ich könnte auch einen Eigenen dafür aufmachen, aber es geht so schon kreuz und quer, das wird mit noch einem "wohin segelt dieses Forum" - Thread nicht besser. Gru...
von WilloTse
25. Juli 2012, 07:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Moin zusammen! Na, hier geht's ja ab [shok] :wink: ! Es wäre sehr interessant, mal eine Abgrenzungen von Thomas-Th., selbsterfüllende Prophezeihung und Selbstwertsamkeitserwartung vorzunehmen. Ich geb mal noch den radikalen Konstruktivismus dazu. Es läuft alles irgendwie aufs Gleiche hinaus, ist abe...
von WilloTse
11. August 2012, 17:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: provozierende frage zu app´s

Keine blöde Idee, an sich. Allerdings sollte die App unterscheiden können zwischen "angetrunkenem Provokateur" und "Alkoholiker in Not". Bei letzterem wird das Posting auch bei >0,3 Promille veröffentlicht, gleichzeitig meldet die App bei allen anderen Usern: "Mensch in Not....