Die Suche ergab 713 Treffer

Zurück

von fetsecht
8. Februar 2012, 19:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bedanken im Forum

die thanks funktion geht nun.
koennte aber sein, das ich da noch was anderes einbau und damit die gerade kommenden thanks verloren gehen.
aber mal ein anfang =)
von GoldenTulip
8. Februar 2012, 13:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Forum Regeln

vergessen, ein paar Überlegungen drumherum: Und es wäre wichtig zu wissen, zu welchem Zweck die Abstimmung geführt wird. Als Meinungsbild oder um konkret etwas zu beschließen? Wieviele Mitglieder sollen in welchem Zeitraum abgestimmt haben, um z.B. verbindlich etwas umzusetzen? Kann jeder so eine Um...
von razow
1. Februar 2012, 18:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: razow/camprali

Ja, so isses..., das Suchtgedächnis. Abgespeichert wird nicht, wie man sich zum Affen gemacht hat, eingenässt hat, in fremden Betten/Orten aufgewacht ist,feindselig gegen alle und jeden wurde, da die ja Langeweiler sind, im Gegensatz zum schillernden selbst....Die vermeindlich genialen Ideen, die ma...
von fetsecht
10. Februar 2012, 05:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo bin auch neu hier

da das thema offtopic ging und wohl immer wiede die verbindung der gene mit alkoholkonsum aufkommen, wurde dafuer ein extra thema erstellt Alkoholiker- Sind die Gene schuld?
somit kann hier chrisi1966 anfangsthema ungehindert weiter gehen.
von Margolotta
10. Februar 2012, 18:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [NEWS] Alkohol – Vermischte Meldungen

Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil. [blus] Edit: Hier aber direkt noch etwas zum Thema. Diese Doku kam mir in den Sinn: http://www.youtube.com/watch?v=RlwIfy6-njU Ich hatte sie vor einiger Zeit mal auf Vox gesehen und fand sie sehr interessant/erschreckend. Es geht um Alkohol bei Jugendlichen/Ki...
von GoldenTulip
11. Februar 2012, 16:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsbericht DonQuixote

Hallo DonQuixote, und dann wachte ich auf. Ich war fassungslos. Ich lag in derselben gekrümmten Haltung im Bett, unfähig mich zu bewegen. Es ging nicht. Ich konnte mich nicht rühren. No way. Einfach nur krass. Der Traum auch, ja, aber vor allem, dass ich mich nach dem Aufwachen partout nicht mehr be...
von fetsecht
11. Februar 2012, 14:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Seitenlogo des Forums

ihr ladet das per attachment hoch, somit liegt es im resources folder und jedes attachment bekommt ne nummer.
von fetsecht
12. Februar 2012, 15:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Forum wird geschlossen

leider war das heute ein satz mit x, das war wohl nix.
die ganze muehe umsonst, weil das update, die alte datenbank nicht schluckte =)
also machen wir erst mal so weiter, aber keine sorge, hier stehen keine tueren offen :wink:
von dphn
13. Februar 2012, 15:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungsbericht dphn

Heute der erste Arbeitstag nach einer Woche Urlaub. Habe gut geschlafen und das Aufstehen morgens ist schon anders. Ich dachte immer direkt an Alk und dass ich es wohl nicht mehr lange so trocken aushalten kann. Wenn du ständig kämpfen musst und nur wegen deiner ach so tollen Arbeitsstelle zwangstro...
von HerrPhoenix
14. Februar 2012, 17:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Homöopathisches Baclofen / Globuli

@ GT Du machst doch Schabernack...??? Wenn nein, wo gibt’s die Netz-Peditions-Dagegen-Liste, wo ich mir eintragen kann? @ all On topic Meine Grundsätzliche Meinung zu Globulis und warum sie bei dem ein oder anderen wirken können ist die, dass es sich um einen Placebo-Effekt handelt. Das ist keinesfa...
von HerrPhoenix
15. Februar 2012, 02:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik

@ all Ja, gute Frage: Was ist Verschwörungstheorie, was Manipulation, was die Realität und wo genau befindet sich der (fließende) Übergang? Ein weites und gar schwieriges Feld... Wenn es sogar über die dpad-Nachrichten-Ticker ging und in vielen Tageszeitungen ausführlich darüber berichtet wurde, dan...
von GoldenTulip
15. Februar 2012, 12:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik

Hallo und guten Morgen, (....Mahlzeit inzwischen) grübel, sortier, *ansatzzufindenversuch*. Aaaalso. Die Verschwörung als solche gibt es. Als gemeinsame Verabredung unter Geheimhaltung ein Ziel mit nichtlegalen Mitteln zu erreichen (Eigendefinition, nicht wiki). "Die Amerikaner", die "...
von GoldenTulip
15. Februar 2012, 14:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilft Ursachenforschung weiter?

Hallo, Hilft es mir, abstinent zu werden/bleiben, wenn ich die Ursache meines süchtigen Trinkens kenne und ggf. "bearbeite / bearbeitet habe" ? Erster Gedanke: was ist die Alternative? Die Erkenntnis: Ich trink zuviel. Dann lass ich's besser bleiben? Abgesehen von Spontanheilung kommt wohl...
von Ginger
20. Februar 2012, 20:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vorstellung

Hallo dphn - finde deinen Beitrag nicht mehr - auf den ich hier offline antworte. Wo ist der geblieben? War doch hier?? Die Personen, die da hingehen sind so drauf, wie die bei saufnix. Die trinken nicht und leben das mit voller Überzeugung und fahren auf ständigen Austausch und Psychospielchen ab. ...
von WilloTse
21. Februar 2012, 08:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich bin keine Ameise - na und?

Hi Warzo & all so, wie ich das sehe, gibt es grundsätzlich zwei Arten von Problemen beim Alkoholkonsum: 1. die technische Seite (z.B. Leberwerte), 2. die psychische Seite (z.B. Verlust der Kontrolle über das eigene Leben, im weitesten Sinne) Beides sehe ich bei Dir, lieber Warzo, in dieser Konst...
von WilloTse
13. März 2012, 16:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Willos Standby - Konzept

Zunächst mal herzlichen Dank @DQ, der diesen Namen für meinen derzeitigen Medikationsansatz erfand. "Notfallpille" klingt so verzweifelt. Und das bin ich nun gar nicht. Da sich nun zeitgleich einige Nachahmungswillige und erwartungskonform auch Nichtversteher melden, nochmal zu meinem Sett...
von argentina
17. März 2012, 18:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: endlich Mut..

Hallo Conny und alle, Tja was hilft mir? Wie du und andere hier vielleicht wissen, mache ich seit ich Bac nehme gewisse Phasen durch. In jeder Phase habe ich eine andere Meinung, eine neue Idee und jedes mal denke ich „Jetzt hast du den Trick raus, um nicht mehr zu trinken“ – aber irgendwann verflie...
von rockine1
19. März 2012, 20:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auch neu hier und einige Fragen

Macht gar nichts, wenn Ihr Euch auch in meinem Thread austauscht. Das betrifft mich ja alles auch. Vor allem das mit der SHG (o. Therapie) interessiert mich sogar sehr, ist für mich ja auch noch eine Option, die ich mir immer wieder überlege. Würde mir sicher auch gut tun, mit einer „realen“ Person ...