Tabletten halbieren und vierteln mit einem Tablettenteiler

Was im Baclofen-Alltag so alles schief- oder gut läuft
Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Tabletten halbieren und vierteln mit einem Tablettenteiler

Beitragvon DonQuixote » 5. Januar 2015, 18:37

Seid gegrüßt

In einigen aktuellen Threads ging es um das Vierteln von Baclofen-Tabletten, dabei sind wohl in erster Linie die 25er (mg) gemeint. Ich selbst machte das anfangs mit dem Küchenmesser, was völliger Mist war. Danach schaffte ich mir einen Tablettenteiler an, so wie er in jeder Apotheke für kleines Geld zu haben ist. Diese Geräte sehen etwa so aus:

Bild

Damit gelingt das perfekte Vierteln jeglicher Tablette. Oder Ihr macht es wie @Papfl auch schon vorgeschlagen hatte und nehmt das Baclofen-Generikum von Aliud Pharma (AL), weil diese Tabletten eine Kreuz-Kerbung aufweisen.

DonQuixote

Zurück zu „Alltags-Tipps zu Baclofen und Alkohol“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste