Stress im Mutterleib?

Benutzeravatar

Thread-Starter
Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Stress im Mutterleib?

Beitragvon Lucidare » 15. September 2015, 18:38

Guten Abend,

im Zusammenhang zur Diskussion, was uns die Eltern mitgegeben haben (Kriegsenkel), finde ich diesen Ansatz ganz interessant.

LG

P.S.: Die Frau Mama, Jahrgang 32, ist sichtlich durch die Ereignisse des Krieges mitgenommen worden und litt Zeit Ihres Lebens unter einer schweren Angststörung und Depressionen. "Man gut das die Amis vor den Russen da waren", "Was wir durchgemacht haben", "Die Bomben, die Bomben" waren so die Standardsprüche. Sicher spielt die Erziehung auch eine Rolle, wenn die Mutter ängstlich um die Ecke schleicht, schleichen die Kinder irgendwann mit. Gott sei Dank sind die Kriegsurenkel nicht betroffen. Die sind alle ganz taff und gehen Ihren Weg und haben (jedenfalls bis jetzt) weder etwas mit Drogen noch mit irgendwelchen psychischen Erkrankungen zu tun. Kann man sich auch mal drüber freuen.
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste