SPRINGER Fachbücher kostenlos

Benutzeravatar

Thread-Starter
Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

SPRINGER Fachbücher kostenlos

Beitragvon Papfl » 29. Dezember 2015, 19:50

Hallo zusammen!

Der renommierte SPRINGER-Verlag (ich meine nicht den mit der BILD-Zeitung, sondern den wissenschaftlichen Fachbuchverlag :wink: ) bietet in einer Aktion zurzeit Bücher, die älter als zehn Jahre sind, zum kostenlosen PDF-Download an.

Sicherlich sind viele Bücher überholt, aber es sind auch einige Sachen dabei, die durchaus für den/die ein oder andere/n noch interessant sein könnten. Umgang mit Ängsten/Depressionen, Therapiemöglichkeiten, Entspannungstechniken, Autogenes Training etc. zum Beispiel.

Wer Lust hat, kann ja mal reinschmökern: Hier geht's zum Angebot. Dort könnt Ihr Euch dann zu Medizin und Psychologie etc. durchklicken.

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: SPRINGER Fachbücher kostenlos

Beitragvon WilloTse » 30. Dezember 2015, 15:12

Hi Papfl,

eine Fundgrube. Danke!! [good]
Es gibt Grundlagen, die werden so schnell nicht alt.
Ich hab' jetzt erstmal das für mich wichtigste an Statistik und Methodik abgegriffen, bin aber im Grunde nicht mal halbwegs durch.
Hast Du eine Idee, wie lange diese Aktion läuft? Ich hab' nix dazu gefunden? [unknown]

Auf jeden Fall 'ne geniale Gelegenheit.

LG
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: SPRINGER Fachbücher kostenlos

Beitragvon Papfl » 30. Dezember 2015, 15:36

Hi Willo!

WilloTse hat geschrieben:Hast Du eine Idee, wie lange diese Aktion läuft? Ich hab' nix dazu gefunden? [unknown]

Ich fürchte, das war ein kurzes Vergnügen :grbl . Hab' gerade nochmal rein geschaut...scheint schon wieder abgelaufen zu sein.

Bei mir ist jedenfalls überall wieder ein Bild .

Schade... [sad]

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: SPRINGER Fachbücher kostenlos

Beitragvon WilloTse » 30. Dezember 2015, 16:08

Hi Papfl,

jau, bei mir is' auch wieder dicht.
Wär' ja auch zu schön gewesen. [unknown]

Danke nochmal und
LG

Willo

Benutzeravatar

arnimbr
Beiträge: 62
Registriert: 24. April 2015, 22:53
Wohnort: Baltrum, der schönste Sandhaufen der Welt aber ohne SH Gruppe
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: SPRINGER Fachbücher kostenlos

Beitragvon arnimbr » 30. Dezember 2015, 20:28

Schade habe nur eins runtergelassen. Ich dachte mir schau in Ruhe, was könnte dich wirklich interessieren..fange nicht an, gierig zu saugen. Danach liegt es dann in den unendlichen Weiten meines Rechners, bis dieser seinen Geist aufgibt.

Aber danke auf jeden Fall

Arnimbr


Zurück zu „Diverses aus der medizinischen und psychologischen Suchtforschung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste