Sicherheit des Forums und Anonymität im Forum

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Sicherheit des Forums und Anonymität im Forum

Beitragvon fetsecht » 3. April 2013, 20:54

also?
wie kann ich mich nun 100% anonym anmelden und 100% sicher im forum bewegen?

danke don, die idee weiter zu bringen.
sollte aber vielleicht, zusammengefasst, als permanent topic, angenagelt werden, so das jeder weiss, was geht und was nicht.
gruss

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit des Forums und Anonymität im Forum

Beitragvon DonQuixote » 4. April 2013, 00:51

Hi fets

Ich habe den Thread zu „Mitglieder stellen sich vor“ verschoben und dort angepinnt („angenagelt“). Für neue Mitglieder ist’s ja vor allem gedacht.

Die gesammelten Ideen werden dann im Anfangsposting zu den einzelnen Punkten hingeschrieben. Wenn ich Zeit hab. So der Plan.

DonQuixote

Benutzeravatar

Didier1956
Beiträge: 86
Registriert: 16. März 2013, 01:26
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Sicherheit des Forums und Anonymität im Forum

Beitragvon Didier1956 » 4. April 2013, 00:56

[wacko] Warum steht unser Server in Kanada??
Da ist's bestimmt wärmer als bei uns jetzt! [wacko] Angesoffenes Posting: Tschuldigung...... [whistle]

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit des Forums und Anonymität im Forum

Beitragvon DonQuixote » 4. April 2013, 01:21

Hi Dieter

So „angesoffen“ ist die Frage gar nicht. Das kam bisher noch nicht deutlich genug zur Sprache, aber ich hätte es eh in die FAQ geschrieben.

Der Server wird anonym betrieben. Zum einen haben Die Betreiber keinen Bock auf ein Outing. Zum Anderen werden hier gelegentlich Tipps gegeben, wie und wo man sich Baclofen im Internet beschaffen kann. Das ist nicht ganz legal, deshalb sollen durch die Anonymität des Servers auch User geschützt werden, die solche Tipps abgeben.

Aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen: Baclofen untersteht immerhin nicht dem Betäubungsmittelgesetz und die (illegale) Beschaffung ohne Rezept ist lediglich eine Ordnungswidrigkeit, welche mit Bußgeld zwischen 100 und 500 Euro geahndet wird. Mehr ist da nicht. Und solange wir nicht Bomben basteln, Kirchen in die Luft sprengen oder Flugzeuge entführen, werden die Betreiber des Servers und die User anonym bleiben.

DonQuixote

Benutzeravatar

Didier1956
Beiträge: 86
Registriert: 16. März 2013, 01:26
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Sicherheit des Forums und Anonymität im Forum

Beitragvon Didier1956 » 4. April 2013, 01:41

Ich hab das mal gelöscht!
Zuletzt geändert von Didier1956 am 4. April 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Sicherheit des Forums und Anonymität im Forum

Beitragvon fetsecht » 4. April 2013, 09:22

DonQuixote hat geschrieben:Ich habe den Thread zu „Mitglieder stellen sich vor“ verschoben und dort angepinnt („angenagelt“). Für neue Mitglieder ist’s ja vor allem gedacht.


ups sorry, nicht sah.

Benutzeravatar

oinot
Beiträge: 5
Registriert: 15. Oktober 2017, 08:51
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Sicherheit des Forums und Anonymität im Forum

Beitragvon oinot » 16. Oktober 2017, 10:13

Hallo Zusammen,
erpressbar ist nur derjenige, der etwas geheim halten will.
Für mich und NUR für mich gilt: Ich binde zwar nicht jedem mein Dasein als Alkoholiker unter die Nase oder gehe damit Haustieren, aber wenn es jemand heraus findet, dann ist das so! Ich bin nun Mal was ich bin. An der Art damit umzugehen unterscheidet man übrigens auch schnell die Spreu vom Weizen. In der nunmehr kurzen Zeit, in der ich mich zum Alkoholismus bekenne, habe ich schon den einen oder anderen von der Liste meiner Bekannten gestrichen und es werden sicher noch mehr hinzukommen.
Wie gesagt, das gilt nur für mich, es mag hier genügend Betroffene geben, die verdammt gute Gründe haben, nicht erkannt werden zu wollen.
Herzliche Grüße
Oinot

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Sicherheit des Forums und Anonymität im Forum

Beitragvon Luphan » 16. Oktober 2017, 19:20

Hallo oinot,

oinot hat geschrieben:Wie gesagt, das gilt nur für mich, es mag hier genügend Betroffene geben, die verdammt gute Gründe haben, nicht erkannt werden zu wollen.
Herzliche Grüße

Ganz genau so sieht das aus!

Ich bin noch vor kurzer Zeit hier auch recht leichtsinnig mit meiner Identität umgegangen. Ein User hier hat mir aber schnell die Augen geöffnet.

Es gibt hier sicherlich viel Arbeitgeber und Arbeitnehmer, vor allem diese Personengruppen, die unerkannt bleiben wollen. Das Risiko sich zu "outen" oder "geoutet" zu werden ist es nicht Wert.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

delle54
Beiträge: 47
Registriert: 18. Februar 2012, 00:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Sicherheit des Forums und Anonymität im Forum

Beitragvon delle54 » 16. Oktober 2017, 21:51

Der offene Umgang, insbesondere wenn man zeigt etwas zu unternehmen, kann auch positive Reaktionen auslösen. Ich habe jedenfalls nur positive Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Sicherheit des Forums und Anonymität im Forum

Beitragvon Luphan » 17. Oktober 2017, 19:27

Hallo alle zusammen,

delle54 hat geschrieben:Der offene Umgang, insbesondere wenn man zeigt etwas zu unternehmen, kann auch positive Reaktionen auslösen. Ich habe jedenfalls nur positive Erfahrungen gemacht.

Diese Wirkung wird im engsten Kreis erzeugt!

Es gibt aber auch viele Zweifler. Also auf der Arbeit würde ich diese Problematik niemals publik machen.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

oinot
Beiträge: 5
Registriert: 15. Oktober 2017, 08:51
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Sicherheit des Forums und Anonymität im Forum

Beitragvon oinot » 4. November 2017, 10:06

Deswegen habe ich geschrieben, dass mein Beitrag nur für mich gilt. Es muss jeder selbst entscheiden, wie er/sie damit umgehen.
Wie gesagt: Enige "Bekannte" konnte ich schon von der Liste derselben streichen. der Vorsteil ist, so dünnt man den "Bekanntenkreis" deutlich aus und kann sich auf die Menshcen konzentrieren, denen man selbst etwas wert ist (un d dann auch umgekehrt).

gruß
Oinot


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast