Die Suche ergab 48 Treffer: Granger

Suchanfrage: +Granger

von DonQuixote
17. März 2020, 19:15
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Baclofen auf einen Schlag/ Tag
Antworten: 3
Zugriffe: 2314
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen auf einen Schlag/ Tag

... eine starke Reduzierung ihres Alkoholkonsums gelingt, mit einer geringeren Dosis auskommen. Dies bestätigt, was ich auch schon vermutete. Bernard Granger: Auch er wendet das gezielte Ausrichten auf die Craving-Zeiten mit Erfolg an. Renaud de Beaurepaire geht noch weiter: Eine gleichmäßige Verteilung ...
von ixi
14. September 2019, 07:39
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: ixi's Weg
Antworten: 93
Zugriffe: 24140
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ixi's Weg

... die Müdigkeit weniger. Heute gehts um heute. Und die Wohnung ist noch lange nicht aufgeräumt genug. Hier gibt's noch genug zum putzen. Und Prof. Granger hab ich auch gefunden. Genau das richtige für jetzt. Craving jetzt ist Null. LG ixi
von jivaro
13. September 2019, 18:18
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: ixi's Weg
Antworten: 93
Zugriffe: 24140
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ixi's Weg

... Dosis 270mg/d, dann zurück auf 120mg/d) wurde in der Zwischenzeit verlassen. Auch die französischen Experten wie Prof Jaury, Dr del la Selle, Prof Granger, empfehlen das (langsame) Hochdosieren bis zur "Gleichgültigkeit". LG jivaro
von Lucidare
26. Oktober 2018, 17:43
Forum: Baclofen erste Schritte
Thema: Vorgehensweise richtig ?
Antworten: 13
Zugriffe: 7787
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorgehensweise richtig ?

... für Dich ist; und anderen behandelnden Ärzten die paradoxen Reaktionen schilderst, ich denke da an Krankenhausbehandlung/Narkose etc. 2.Prof. Granger und Prof. Jaury betonen immer, dass unerwünschte Wirkungen bereits bei der Erhöhung um 5mg Baclofen auftreten können. Und das kommt gar nicht ...
von Lucidare
24. Oktober 2018, 17:38
Forum: Baclofen erste Schritte
Thema: Vorgehensweise richtig ?
Antworten: 13
Zugriffe: 7787
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorgehensweise richtig ?

... eine starke Reduzierung ihres Alkoholkonsums gelingt, mit einer geringeren Dosis auskommen. Dies bestätigt, was ich auch schon vermutete. Bernard Granger: Auch er wendet das gezielte Ausrichten auf die Craving-Zeiten mit Erfolg an. Renaud de Beaurepaire geht noch weiter: Eine gleichmäßige Verteilung ...
von jivaro
29. Oktober 2017, 07:24
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Wie ist der sogenannte Switch - Effekt
Antworten: 18
Zugriffe: 7955
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Wie ist der sogenannte Switch - Effekt

... für Dich ist; und anderen behandelnden Ärzten die paradoxen Reaktionen schilderst, ich denke da an Krankenhausbehandlung/Narkose etc. 2.Prof. Granger und Prof. Jaury betonen immer, dass unerwünschte Wirkungen bereits bei der Erhöhung um 5mg Baclofen auftreten können. Und das kommt gar nicht ...
von Luphan
22. Oktober 2017, 17:59
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=
Antworten: 654
Zugriffe: 192573
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

... verspüren werde. Zur Zeit mache ich mir aber wirklich Gedanken bezüglich der morgendlichen Baclofeneinnahme. Muss sie wirklich sein? Bernard Granger: Auch er wendet das gezielte Ausrichten auf die Craving-Zeiten mit Erfolg an. Renaud de Beaurepaire geht noch weiter: Eine gleichmäßige Verteilung ...
von DonQuixote
9. Oktober 2017, 22:36
Forum: Dr. Ameisen - Relevante Informationen - Baclofen News
Thema: Alkoholismus-Kongress Berlin 2016: Resultate BACLOVILLE / ALPADIR / und weitere
Antworten: 29
Zugriffe: 20412
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Alkoholismus-Kongress Berlin 2016: Resultate BACLOVILLE / ALPADIR / und weitere

... Die langanhaltende Verzögerung begründete Jaury bisher mit der „extrem umfangreichen und komplexen Datenlage“. Immerhin hatte Bernard Granger auf Twitter kürzlich mitgeteilt, dass das Script zur Veröffentlichung inzwischen „eingereicht“ wurde. Wann genau und bei welchem Fachjournal ...
von jivaro
3. September 2017, 10:01
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Wie ist der sogenannte Switch - Effekt
Antworten: 18
Zugriffe: 7955
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Wie ist der sogenannte Switch - Effekt

... die sogenannte "Switch-Methode" ist heute verlassen (auch nach mehrfacher Rücksprache mit führenden französischen Experten: Prof. Granger, Prof. Jaury und viele andere). Es wird, wie hier schon mehrfach beschrieben langsam hochdosiert bis zur Erreichung der "Gleichgültigkeit" ...
von DonQuixote
4. August 2017, 23:54
Forum: Dr. Ameisen - Relevante Informationen - Baclofen News
Thema: Dreijährige Zulassung RTU in Frankreich erteilt
Antworten: 95
Zugriffe: 118620
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Dreijährige Zulassung RTU in Frankreich erteilt

... wichtiges zu verpassen, empfehle ich nebst unserem Forum auch auf Twitter diesen Accounts folgen: ⋅  O_Ameisen_asso ⋅  Bernard Granger ⋅  Baclofen Info ⋅  ASSO BACLOFENE Oder dem Twitter-Account unseres Forums und des Wiki: ⋅  Baclofen-Wiki Das ...
von jivaro
7. Februar 2017, 17:14
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Gesammelte Erfahrungsberichte Gretikatz
Antworten: 73
Zugriffe: 46107
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Gesammelte Erfahrungsberichte Gretikatz

Ja klar treten die psychischen Störungen hervor, wenn der Alkohol "weg" ist.

Das sagt nicht nur das "Nachbarforum", der Ausspruch stammt von Prof. Granger aus Paris. Ist doch auch irgendwie logisch.

LG jivaro
von DoctorBAC
26. Dezember 2016, 12:37
Forum: Forum Intern
Thema: Einladung an mitlesende Ärzte
Antworten: 7
Zugriffe: 15065
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Einladung an mitlesende Ärzte

... der Baclofentherapie der Opioidabhängigkeit - falls Du das liest: Frohe Weihnachten, Cornelia! Die französischen Kollegen um Jaury, Beaurepaire, Granger und viele andere haben in Zusammenarbeit mit Patientenorganisationen eine konsensuelle Leitlinie zur Baclofentherapie erarbeitet, die eine sichere ...
von DonQuixote
13. Dezember 2016, 21:05
Forum: Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol
Thema: Nur Einzeldosis bei Suchtdruck?
Antworten: 2
Zugriffe: 2238
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nur Einzeldosis bei Suchtdruck?

... eine starke Reduzierung ihres Alkoholkonsums gelingt, mit einer geringeren Dosis auskommen. Dies bestätigt, was ich auch schon vermutete. Bernard Granger: Auch er wendet das gezielte Ausrichten auf die Craving-Zeiten mit Erfolg an. Renaud de Beaurepaire geht noch weiter: Eine gleichmäßige Verteilung ...
von DonQuixote
22. September 2016, 23:26
Forum: Dr. Ameisen - Relevante Informationen - Baclofen News
Thema: Alkoholismus-Kongress Berlin 2016: Resultate BACLOVILLE / ALPADIR / und weitere
Antworten: 29
Zugriffe: 20412
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Alkoholismus-Kongress Berlin 2016: Resultate BACLOVILLE / ALPADIR / und weitere

... Französische Fachvereinigung von Suchtmedizinern, in einer Pressemitteilung zu den in Berlin vorgestellten Resultaten verlautbart. Prof. Bernard Granger heute auf Twitter dazu: http://www.forum-baclofen.com/images/files_donq_dropbox/granger-sfa.jpg Na gut, da sage ich erst mal nichts dazu, ich ...
von DonQuixote
5. September 2016, 22:55
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Anemones Vorstellung
Antworten: 22
Zugriffe: 10892
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mein zweiter Tag mit Baclofen

... nicht, wir Du bereits in der „Baclofen-Materie“ drin steckst, aber du könntest ja mal beginnen mit: ⋅  Die Baclofen-Saga von Bernhard Granger Ok, das müssen jetzt Du und Dein Arzt untereinander ausmachen. Von unserer Seite gibt es einen ersten Überblick rund um das Medikament in unsere ...
von DonQuixote
5. September 2016, 16:59
Forum: Dr. Ameisen - Relevante Informationen - Baclofen News
Thema: Die Baclofen-Saga von Bernhard Granger (April 2012 - September 2016)
Antworten: 8
Zugriffe: 9394
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Die Baclofen-Saga von Bernhard Granger (April 2012 - April 2014)

Seid gegrüßt Nun gibt es ihn also tatsächlich, den Teil 7 Bernhard Grangers „Baclofen-Saga“, veröffentlicht unmittelbar nach Bekanntwerdung der Resultate der Klinischen Studie BACLOVILLE. Hier meine Deutsche Übersetzung: Die Baclofen Saga, Teil 7: Bestätigung ...
von DonQuixote
5. Juli 2016, 23:14
Forum: Dr. Ameisen - Relevante Informationen - Baclofen News
Thema: Baclofen-Kolloquium am 17. September 2016 in Paris
Antworten: 4
Zugriffe: 4057
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Baclofen-Kolloquium am 17. September 2016 in Paris

... Hospital, Australien ⋅  Samuel Blaise - Präsident der Association Olivier Ameisen ⋅ Moderation: ⋅  Prof. Bernard Granger - Psychiatrieprofessor an der Université de Paris Descartes ⋅  Dr. Pascal Gache - Arzt und Suchtmediziner, Präsident der Association ...
von DonQuixote
31. Mai 2016, 19:30
Forum: Dr. Ameisen - Relevante Informationen - Baclofen News
Thema: Aktuelle Baclofen-Studien und -Veröffentlichungen
Antworten: 17
Zugriffe: 10763
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Aktuelle Baclofen-Studien und -Veröffentlichungen

... und eigenständige Arbeit der Autoren Kevin Journiac, Flora Pascuttini, Didier Touzeau und ist nicht identisch mit der „Baclofen-Saga“ von Bernhard Granger. Und während Grangers „Baclofen-Saga“ in Buchform erschienen ist, handelt es sich bei der neuen Arbeit nun um einen veritablen Fachartikel in ...
von DonQuixote
26. März 2016, 21:25
Forum: Dr. Ameisen - Relevante Informationen - Baclofen News
Thema: Die Baclofen-Saga von Bernhard Granger (April 2012 - September 2016)
Antworten: 8
Zugriffe: 9394
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Die Baclofen-Saga von Bernhard Granger - Teil 7

Seid gegrüßt Die Baclofen-Saga von Bernhard Granger - Teil 7? Nein, einen solchen Teil 7 gibt es noch nicht, da habe ich Euch ein paar Tage vorzeitig in den 1. April geschickt [mocking] . Aber es wird einen solchen Teil 7 mit Sicherheit geben. ...
von DonQuixote
26. März 2016, 21:20
Forum: Dr. Ameisen - Relevante Informationen - Baclofen News
Thema: Die Baclofen-Saga von Bernhard Granger (April 2012 - September 2016)
Antworten: 8
Zugriffe: 9394
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Die Baclofen-Saga von Bernhard Granger - Teil 6

Seid gegrüßt Bernhard Grangers vorläufig letzter Beitrag in der Artikelserie „Baclofen-Saga“ trägt den Titel „Das Vermächtnis von Olivier Ameisen“. Das wird dem Artikel jedoch nur teilweise gerecht. Es geht dort nämlich auch weitläufig um die vorläufige und auf drei Jahre befristete französische Zul...

Zur erweiterten Suche