Die Suche ergab 74 Treffer

von Findus
18. September 2020, 18:24
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Man sieht sich immer zweimal im Leben (at least)
Antworten: 28
Zugriffe: 4132
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Man sieht sich immer zweimal im Leben (at least)

Lucidare hat geschrieben:Hallo Findus!
(Deine Beiträge fand' ich immer sehr passend. [hi_bye] )

Danke! Ich bin eitel genug, das Kompliment anzunehmen.
von Findus
18. September 2020, 18:02
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Man sieht sich immer zweimal im Leben (at least)
Antworten: 28
Zugriffe: 4132
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Man sieht sich immer zweimal im Leben (at least)

Hallo Conny, Golden Tulip, du Liebe, welche Freude an diesem sonnigen Spätsommertag! Ich freue mich, dich bei Leben und Gesundheit zu sehen, in der Welt und im Internet geht keiner verloren. Du warst immer in einem Winkel meines Herzens und ich habe ich mich gefragt, wo du denn bleibst. Oft denke an...
von Findus
21. Januar 2015, 19:34
Forum: Was sonst noch bewegt
Thema: Charlie Hebdo
Antworten: 160
Zugriffe: 75146
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Charlie Hebdo

Ich vergleiche dieses Forum mit einem Club, der fets gehört und in dem DQ die Security ist. Wer dem Club und/oder dem Besitzer schadet oder schaden könnte, wer das friedliche Miteinander stört, über wen sich Gäste beschweren oder wer sich in den Augen der Security nicht nicht anständig benimmt, der ...
von Findus
24. Dezember 2014, 19:14
Forum: Sonstiges
Thema: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik / Verschwörungstheorien
Antworten: 60
Zugriffe: 49050
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: [NEWS] News aus der Welt der Esoterik / Verschwörungstehorie

So manches, was heute durch die Medien geistert, kommt mir unheimlich bekannt vor. Alte Leute wie ich erinnern sich gern. Rostock-Lichtenhagen, Hoyerswerda und die Morde in Mölln oder Solingen. Flüchtlinge in Deutschland lebten damals gefährlich. Die Zahl der Flüchtlinge ging damals zurück, mögliche...
von Findus
24. Dezember 2014, 18:51
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Conny 3.0
Antworten: 176
Zugriffe: 74977
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Conny 3.0

GoldenTulip hat geschrieben: Schade, dass wir keinen Chat haben

Wirklich schade, in der Tat. Soooo leeeeer dort.....
von Findus
24. Dezember 2014, 17:34
Forum: Forum Intern
Thema: Weihnachtswünsche
Antworten: 10
Zugriffe: 5728
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Weihnachtswünsche

Hi Don, zu den Zuckerfesten beim Ramadanbrechen wurde ich auch schon einige Male geladen. Das ist ein Härtetest ohnegleichen für den Insulinhaushalt und die schwerst getretene Bauchspeicheldrüse. Ansonsten kenne ich die Gewohnheiten dort weniger. Meine Arabisch-Kenntnisse reichen ja nicht mal, um mi...
von Findus
24. Dezember 2014, 16:14
Forum: Forum Intern
Thema: Weihnachtswünsche
Antworten: 10
Zugriffe: 5728
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Weihnachtswünsche

Allen, die daran glauben, ein frohes Weihnachtsfest! (Und denen, die nicht daran glauben, ein ebensolches) Wir haben es nicht so mit der Religion: Bei uns kein Xmax-Plunder, keine Kirchensteuer, keine Weihnachtsdeko. Aber auch keine Kopftücher, kein Muezzingebrüll und kein Freitagsgebet, keine heili...
von Findus
19. Dezember 2014, 18:07
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Conny 3.0
Antworten: 176
Zugriffe: 74977
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Conny 3.0

Man könnte auch eine Art SKYPE-Forum aufsetzen. Da könnte dann jeder sein Gegenüber sehen und auch ''nachhaken' ... nur wer will sowas. Der Vorteil an einem Forum - in dem schriftlich kommuniziert wird - liegt doch darin das man bei sich bleiben kann - und sich trotzdem mit anderen Menschen austaus...
von Findus
11. Dezember 2014, 14:50
Forum: Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol
Thema: Einmal Alki - immer Alki?
Antworten: 69
Zugriffe: 56095
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Einmal Alki - immer Alki?

Die angeblichen SHGs, real oder virtuell, befördern auch die Sauferei. Sich damit zu beschäftigen wird ein Trigger bleiben. Der Schatten wächst immer mit dem Licht. Das ist tatsächlich manchmal so. Ich hab mal in einem Buch über systemische Suchttherapie folgende schöne Beschreibung gelesen (sinnge...
von Findus
28. November 2014, 12:23
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Der Pharma-Willo und ich
Antworten: 2
Zugriffe: 1319
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Der Pharma-Willo und ich

Das ist ein schönes Beispiel von Fairness und Anständigkeit trotz gegensätzlicher Ansichten.

Danke dafür.
von Findus
26. November 2014, 21:55
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: lucidare stellt sich vorläufig vor
Antworten: 36
Zugriffe: 19731
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Einmal Alki - immer Alki?

Danke Bedank' Dich beim Don Q. Das ist der Chef von dieser Wirrkopf-Verwahranstalt. Hier darf jede/r mal an den Gitterstäben rütteln und an der Jacke zerren, bis Oberpfleger Don mit den Pillen, dem Elektroschocker oder dem Irrigator kommt. Der eilt jede Nacht durch die dunklen Gänge und macht alles...
von Findus
26. November 2014, 21:36
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: lucidare stellt sich vorläufig vor
Antworten: 36
Zugriffe: 19731
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Einmal Alki - immer Alki?

Also von mir aus kannst Du sagen was Du willst. Das habe ich nicht zu entscheiden.

Wenn es wieder so ein lustiges Hauen und Stechen wird wie im März - umso besser.

"Gönn Dir!"
von Findus
26. November 2014, 20:55
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: lucidare stellt sich vorläufig vor
Antworten: 36
Zugriffe: 19731
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Einmal Alki - immer Alki?

DonQuixote hat geschrieben:
Ja, aber [close_tema]


Nix aber.

Die Schweitzer haben keinen Humor....
Geh' Deinen lauwarmen Ricola-Tee trinken und lass' die Irren toben [biggrin]
von Findus
26. November 2014, 20:43
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: lucidare stellt sich vorläufig vor
Antworten: 36
Zugriffe: 19731
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Einmal Alki - immer Alki?

DonQuixote-Admin hat geschrieben:Hi Findus
Wie recht Du doch hast! Ich mache dann im Laufe des Abends hier wieder sauber ... [twiddle] ...

DQA


Bitte nicht saubermachen!
Ich liebe Euch gerade für Euer Chaos - jeden Einzelnen.... [blum]
von Findus
26. November 2014, 20:24
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: lucidare stellt sich vorläufig vor
Antworten: 36
Zugriffe: 19731
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Einmal Alki - immer Alki?

Der Thread ist eh schon wieder im Eimer......

Herzlich willkommen [clapping]
von Findus
25. November 2014, 08:29
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 7370
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen

Guten Morgen Harald, Das ist ärgerlich. Inzwischen habe ich meinen Führerschein verloren und die familiären Spannungen werden allmählich unerträglich Ich kann das gut nachfühlen. Den Führerschein habe ich zwar nie verloren (Glück, Zufall, Verkettung günstigster Umstände), aber seit ich nicht mehr tr...
von Findus
24. November 2014, 10:44
Forum: Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol
Thema: Einmal Alki - immer Alki?
Antworten: 69
Zugriffe: 56095
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Einmal Alki - immer Alki?

Das steht sinngemäß in diesem alten Buch, lange entstanden vor dem Internet. Die "Alten" waren auch nicht ganz blöd. http://www.amazon.de/Wirklichkeit-Abstinenzabh%C3%A4ngigkeit-Betrachtungen-Grundannahmen-Drogentherapie/dp/3875811569/ref=la_B00IY9WMHS_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=14168...
von Findus
24. November 2014, 10:26
Forum: Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol
Thema: Einmal Alki - immer Alki?
Antworten: 69
Zugriffe: 56095
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Einmal Alki - immer Alki?

Den Weg, der zum Ziel führt, muss jeder für sich selbst finden. Ich werde den Teufel tun, jemanden zu kritisieren oder gar zu beurteilen, weder hier, noch anderswo. Und schon gar nicht im wirklichen Leben. Das liebgewonnene Klischee von "einmal alkoholkrank - immer alkoholkrank" und das da...
von Findus
13. November 2014, 14:25
Forum: Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol
Thema: Sexualität und Alkohol
Antworten: 4
Zugriffe: 4317
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Sexualität und Alkohol

Das finde ich jetzt unschön, dass das Thema verschoben/abgetrennt/ausgelagert wurde. Für mich ist das sinnentstellend und wird dem ursprünglichen Thema nicht mehr gerecht.

Ich werde mich dazu nicht mehr äussern.
von Findus
18. August 2014, 22:18
Forum: Was sonst noch bewegt
Thema: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland
Antworten: 160
Zugriffe: 76017
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: R. Schneider / Selincro Forum Deutschland

stinger hat geschrieben:
und vergib auch unseren Schuldigern, wie wir vergeben unseren Schuldigern


Jetzt muss mir nur noch einer erklären, wie man mit verhunzten Bibeltexten leidende Alkoholiker trocken bekommt.

Zur erweiterten Suche