Die Suche ergab 106 Treffer

von Dr. Strom
10. September 2022, 11:20
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Die Veränderung als Grafik
Antworten: 140
Zugriffe: 66290
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Die Veränderung als Grafik

Hallo in die Welt, ein Update nach fast 4 Jahren, dass ich schon so lange hier nicht mehr gepostet habe, war mir nicht bewusst. So schnell vergeht die Zeit. Ich bin seit nun rund 18 Monaten ohne Alkohol unterwegs. D.h. ich trinke nicht mehr. In diesem Zeitraum ist mir eine Flasche Wein, eine Flasche...
von Dr. Strom
12. Oktober 2019, 20:57
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Die Veränderung als Grafik
Antworten: 140
Zugriffe: 66290
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Die Veränderung als Grafik

Eigentlich wollte ich hier wieder schreiben, aber dann habe ich gerade wieder erlebt (bei Ixi), wie hier die Superschreiben ihre Sicht auf die Dinge durchsetzen. Oder meine alten letzten Beiträge hier weiter oben ... "kommentiert"... wurden. Hatte ich schon vergessen gehabt. Vielleicht kan...
von Dr. Strom
12. Oktober 2019, 20:39
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: ixi's Weg
Antworten: 93
Zugriffe: 24141
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Hall Lucidare, Chinaski, Ixi ich entschuldige mich für meine unglückliche Aussauge, das war eine nicht wirklich ernst gemeinte Hypothese. Ich dachte das mit den angehängten Zeilen von mir genügend relativiert zu haben, war scheinbar nicht ausreichend. Aber die Reaktion von Lucidare, finde ich dann d...
von Dr. Strom
11. Oktober 2019, 22:45
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Die Veränderung als Grafik
Antworten: 140
Zugriffe: 66290
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Die Veränderung als Grafik

Hallo an alle,

bin immer noch nicht so ganz vom Alkohol los leider.
Werde versuchen bald konkrete zu berichten. Geduld.
von Dr. Strom
11. Oktober 2019, 22:22
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: ixi's Weg
Antworten: 93
Zugriffe: 24141
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Hallo ixi, super Berichte. Du schreibst so, so dass ich beim Lesen den Eindruck habe direkt mit deinem Hirn verbunden zu sein, regelrecht in deinem Kopf durch deine Sinne dein Leben mit zu erleben. Mach weiter so und du erhältst bestimmt als erste den Nobelpreis für Literatur der Forum-Schreibei. Re...
von Dr. Strom
6. Mai 2019, 19:09
Forum: Nebenwirkungen und nachteilige Reaktionen auf Baclofen
Thema: Die vielen positiven Nebenwirkungen und Reaktionen auf Baclofen
Antworten: 36
Zugriffe: 15670
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Die vielen positiven Nebenwirkungen und Reaktionen auf Baclofen

Ich freue mich seit Monaten darauf, diesen Punkt aufzählen zu können. Für alle die diesen Thread noch nie gesehen haben, am besten auf Seite 1 beginnen. 91. Ich konnte von Sommer- auf neue Winterreifen und wieder zu Sommerreifen wechseln. Das ist mir noch nie gelungen, weil ich im Winter immer die S...
von Dr. Strom
5. März 2018, 23:04
Forum: Nebenwirkungen und nachteilige Reaktionen auf Baclofen
Thema: Die vielen positiven Nebenwirkungen und Reaktionen auf Baclofen
Antworten: 36
Zugriffe: 15670
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Die vielen positiven Nebenwirkungen und Reaktionen auf Baclofen

Mal sehen, ob ich das gut hinbekomme. Chinaski hat Punkt 89 erkannt und benannt. Super Punkt. Auch ich habe nach vielen Jahren endlich mal wieder Silvester erlebt, und ein schönes Feuerwerk erlebt. Hier kommt mein nächster Punkt, den man nur einmal im Leben erleben kann. Ich tat mich schwer damit di...
von Dr. Strom
8. Januar 2018, 20:18
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Die Veränderung als Grafik
Antworten: 140
Zugriffe: 66290
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Die Veränderung als Grafik

Hallo. Ein paar Grafiken werden sicherlich noch diese Jahr folgen, aber dafür die eines gesünderen Lebens. Der dunkle Dezember ist nicht gerade einfach für einen Outdoor Sportler, und mit Weihnachten und Silvester gibt es etliche Trigger Momente. So auch dieses Jahr. Immerhin konnte ich seit Mitte O...
von Dr. Strom
1. Dezember 2017, 19:17
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Die Veränderung als Grafik
Antworten: 140
Zugriffe: 66290
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Die Veränderung als Grafik

Hallo,

wieder ein weiterer Monat rum, und ich kann meine Grafik aktualisieren.
Diesmal ohne Kommentare. [biggrin]

Hier der November:
B34_small.jpg
November


Und der Jahresüberblick:

B33.jpg
Jahresüberblick


:-!?
von Dr. Strom
17. November 2017, 18:35
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Jürgen stellt sich vor
Antworten: 91
Zugriffe: 30277
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Jürgen stellt sich vor

Hallo Jürgen, mir gefallen deine Grafiken, man sieht auf einem Blick, was Sache ist. Gut. Kein langes rumlesen im Text. Ich sehe deinen Verlauf als völlig normal an. Eine Phase des Hochdosierens bis die Nebenwirkungen lästig werden. Eine Phase mit reduzierter Dosierung, sehen was passiert. Und siehe...
von Dr. Strom
5. November 2017, 09:36
Forum: Alltags-Tipps zu Baclofen und Alkohol
Thema: Meine Excel-Vorlage für ein Alkohol- und Baclofen-Tagebuch
Antworten: 12
Zugriffe: 6615
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Online Baclofen-Tagebuch

Hallo mirkom, gute Sache, gute Arbeit. Die Bedenken bezüglich google Teile ich, zumal in dem Diagramm durch die Beschriftungen sofort deutlich wird, um was es geht. Anonym ist anders. Kleine Anmerkung zur Darstellung: In den Grafiken kommt es an einigen Stellen zur Darstellung von Werten, die noch n...
von Dr. Strom
4. November 2017, 10:44
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Die Veränderung als Grafik
Antworten: 140
Zugriffe: 66290
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Die Veränderung als Grafik

Diese Grafik hat nichts mit meiner gemeinsam, völlig konstruiert und daher nutzlos. Die verlinkten Empfehlungen sind für den Idealfall, der im wirklichen Leben nie eintritt. Frag mal alle die, die hier nicht mehr dabei sind, warum sie aufgegeben haben. Luci, versuch einfach mal das positive zu sehen...
von Dr. Strom
3. November 2017, 20:32
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Die Veränderung als Grafik
Antworten: 140
Zugriffe: 66290
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Die Veränderung als Grafik

Lucidare, was soll diese Antwort? Ist das irgendein dummer Spruch oder ein Zeichen für Ignoranz gegenüber einer wissenschaftlichen Untersuchung, die bezüglich Gehirnchemie nicht gerade einfach ist? Ich bevorzuge sachliche Antworten.
von Dr. Strom
3. November 2017, 19:58
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Die Veränderung als Grafik
Antworten: 140
Zugriffe: 66290
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Die Veränderung als Grafik

Und Baclofen schlägt einem doch die Bierflasche aus der Hand. Zwar nicht die erste des Abends, aber irgendwann setzt der Sekundenschlaf ein und die Flasche landet dann auf dem Boden. Oh. Na endlich. Ich hatte wenig Lust hier zu schreiben, muss ja auch nicht über jedes kleinste Bisschen berichten. De...
von Dr. Strom
16. September 2017, 17:25
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=
Antworten: 654
Zugriffe: 192588
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Hallo Luphan, dein Eintrag ist zwar schon etwas länger her, blieb mir aber im Kopf hängen. Habe fast den ganzen Monat meinen Blutdruck messen müssen, mein diastolischer Wert ist etwas zu hoch und meine Puls auch. Puls war immer um die 90 und manchmal 120. Luphan Moment mal, so einfach rumsitzen und ...
von Dr. Strom
4. September 2017, 18:48
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Die Veränderung als Grafik
Antworten: 140
Zugriffe: 66290
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Die Veränderung als Grafik

Hallo Luphan Würde ich Nachhilfe geben, dann würde ich sagen, lies es noch einmal. Das kleine Kürzel "usw." heißt nicht, dass nach 4 Flaschen die Formel nicht noch weiter geht. Sondern so: 5 Bier: 1+2+3+4+5 -> -15: 6 Bier: 1+2+3+4+5+6 -> -21: In der Tabelle landen dann aber dennoch nur um ...
von Dr. Strom
3. September 2017, 22:40
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=
Antworten: 654
Zugriffe: 192588
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Hallo Luphan und Chinaski ich möchte bei eurer Meinungsverschiedenheit einen Punkt heraus greifen. Und zwar die Bedeutung der lästigen Nebenwirkung(en). Ist man wirklich genau dann überdosiert, wenn eine Nebenwirkung nicht verschwindet? Gerade bei Nebenwirkungen die nicht wirklich gefährlich sind, u...
von Dr. Strom
3. September 2017, 22:23
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Die Veränderung als Grafik
Antworten: 140
Zugriffe: 66290
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Die Veränderung als Grafik

So, kommen wir zurück zum Thema: (Euer Thema ist schon wirklich ein eigener Thread wert, der sicherlich auch kontrovers diskutiert werden wird. Im Grunde geht es darum, wie man sich ins Forum einbringt. Meine Meinung: so lange alles in guter Absicht passiert und höflich formuliert ist, ist es in Ord...
von Dr. Strom
30. August 2017, 19:30
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Die Veränderung als Grafik
Antworten: 140
Zugriffe: 66290
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Die Veränderung als Grafik

Hallo Luphan, dein Vorschlag ist die todsicher Variante für mich auf ewig beim Alkohol zu bleiben. Tut mir leid, ich werde bei meinem Schema bleiben. Denn bei mir setzt kein Craving ein, sondern es entsteht tagsüber langsam ein Plan für den Abend, der mit zu wenig Baclofen im Kopf mir einen garantie...
von Dr. Strom
30. August 2017, 03:13
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Die Veränderung als Grafik
Antworten: 140
Zugriffe: 66290
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Die Veränderung als Grafik

Ich habe den Baclofenrechner noch mal konsultiert und mit einer kleinen Änderung kann ich eine hoffentlich große Wirkung erzielen. Die erste Einnahme muss nur von 25mg auf 50mg erhöht werden und im Tagesverlauf bleib ich dann insgesamt auf einem höherem Niveau. Zwar bin ich in den Abendstunden dann ...

Zur erweiterten Suche