Die Suche ergab 39 Treffer

von timmbb
6. April 2018, 14:25
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Das Leben danach
Antworten: 20
Zugriffe: 12338
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Das Leben danach

Hi Lucidare, danke für Deine Antwort!!! Also Einrede der Verjährung, könnte man beseite räumen. Regelmäßig verjähren Ansprüche nach3 Jahren mit Ende des Kalenderjahres, wohlgemerkt erst nach Kenntnis der Umstände. Und dann wiederum gelten Höchstgrenzen von 30 Jahren. (§§ 195, 199 I,II BGB) Liebe Grüße
von timmbb
6. April 2018, 11:14
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Das Leben danach
Antworten: 20
Zugriffe: 12338
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Das Leben danach

Hallo Freunde, nach langer Forumsabstinenz(lach) schreibe ich euch heute mal wieder. Bei mir waren es jetzt im Januar schon 2 Jahre in denen ich ohne Alkohol gelebt habe, auch weiterhin mit der Hilfe von Baclofen... Inzwischen nehme ich immer noch 100 mg am Tag, sicher ist sicher doppd . Ich mache d...
von timmbb
14. August 2017, 15:38
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Das Leben danach
Antworten: 20
Zugriffe: 12338
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Das Leben danach

Hallo Forum, ich wollte meinen Bericht über das Leben nach dem ganzen Alkoholwahnsinn doch noch einmal weiterschreiben. Im Moment scheint es ja wieder ganz gehörigen Widerstand seitens einiger Kreise gegen Baclofen zu geben. Da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige, der an dieser Stelle lang hins...
von timmbb
7. Juli 2017, 14:27
Forum: Nebenwirkungen und nachteilige Reaktionen auf Baclofen
Thema: Baclofen scheint sich positiv auf meine Herzrhytmusstörungen auszuwirken
Antworten: 3
Zugriffe: 3371
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Baclofen scheint sich positiv auf meine Herzrhytmusstörungen auszuwirken

Hallo zusammen, ich wollte Mal was zum Thema Rhytmusstörungen schreiben, die mich schon seit früher Jugend begleitet haben. Ich bin deswegen als Heranwachsender auch in der Notaufnahme gelandet, wo man allerdings nie etwas auffälliges gefunden hat. Das passierte völlig unregelmäßig und aus heiterem ...
von timmbb
21. Mai 2017, 09:37
Forum: Dr. Ameisen - Relevante Informationen - Baclofen News
Thema: Bericht auf ARTE
Antworten: 15
Zugriffe: 14571
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bericht auf ARTE

Hallo Anna, diese Sendung ist ein alter Hut, den man so zurecht gestutzt und geschnitten hat, dass dieser irgendwie in das Weltbild sogenannter Fachkreise passt. Die Sendung wurde schon veröffentlicht als die Ergebnisse der dort dargestellten klinischen Studie noch garnicht vorlagen, darüberhinaus v...
von timmbb
20. Mai 2017, 06:49
Forum: Off Topic
Thema: Die lange Nacht der Zeit in Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 4163
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Die lange Nacht der Zeit in Hamburg

Hallo Don, danke für die Ergänzungen! Thomas Fischer ist in der Tat vor einigen Wochen in den Ruhestand getreten, wohlgemerkt als Vorsitzender Richter des 2. Strafsenats des Bundesgerichtshofs. [biggrin] Fairerweise sei auch angemerkt, dass Herr Fischer, "gelegentlich" zumindestens, als st...
von timmbb
19. Mai 2017, 13:27
Forum: Off Topic
Thema: Die lange Nacht der Zeit in Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 4163
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Die lange Nacht der Zeit in Hamburg

Der oberste Bundesrichter Prof. Dr. Thomas Fischer u. a. zum Thema Prohibition und Freigabe diverser "Mittel".


Ich schmeiß das hier einfach mal rein. Interessant wird es ab Minute 19. Ist aber generell sehenswert.



https://m.youtube.com/watch?v=hJskGjFaeMM


Grüße
von timmbb
8. Mai 2017, 07:17
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Dosierung Baclofen
Antworten: 12
Zugriffe: 6370
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Dosierung Baclofen

Hallo Enzian, habe den Text gerade zum ersten Mal gelesen und er spiegelt im Großen und Ganzen mein Erlebtes wieder. Gerade auch das Paradoxon mit dem unbedingt aufhören wollen, aber es wieder und wieder und wieder und wieder nicht zu schaffen. Insbesondere überhaupt kein Verständnis dafür zu finden...
von timmbb
22. April 2017, 20:10
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Dosierung Baclofen
Antworten: 12
Zugriffe: 6370
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Dosierung Baclofen

Hallo Enzian,


Danke für deinen Rat.


Also es geht in erster Linie darum, dass mein Arzt nicht höher dosiert verordnen will, obwohl ich das phasenweise für nötig halte.

75 mg ist sozusagen die Schmerzgrenze.

Das Thema wollte ich hier mal ansprechen.

Grüße
von timmbb
22. April 2017, 15:16
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Dosierung Baclofen
Antworten: 12
Zugriffe: 6370
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Dosierung Baclofen

Hallo Forum, Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder im Forum zurück. Heute geht es um ein Problem das vllt der ein oder andere von euch kennt, ich habe nämlich die Absprache mit meinem Arzt ( den ich sehr schätze) nicht über 75 mg pro Tag Baclofen einzunehmen. Also eben genau jene Dosierungsgr...
von timmbb
17. Oktober 2016, 22:12
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Das Leben danach
Antworten: 20
Zugriffe: 12338
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Das Leben danach

Hallo zusammen, Ich wollte noch etwas zum Thema Abstinenz loswerden. Es geht dabei in erster Linie um einige Dinge die im Thread von Klausmartin irgendwie so stehen gelassen worden sind, und hier ja scheinbar auch auf Unverständniss stoßen. Werde das jetzt aber in meinem Thread machen, da Klausmarti...
von timmbb
15. Oktober 2016, 07:16
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Baclofen Versuch misslungen.
Antworten: 29
Zugriffe: 12227
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Versuch misslungen.

Hallo Chinaski, Ich finde auch, dass das Wort "Leidensdruck" ein Relikt aus der klassischen Suchttherapie ist, und auch nicht mehr zeitgemäß ist, weil leiden sollen Menschen eben nicht. Natürlich wird immer eine gewisse Motivation Voraussetzung sein um dauerhaft dem Alkohol entsagen zu kön...
von timmbb
14. Oktober 2016, 22:39
Forum: Sonstiges
Thema: [TIPP] Hinweise zu TV-Sendungen
Antworten: 58
Zugriffe: 40516
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Plusminus Reportage 12.10.2016

In der vorgestern ausgestrahlten Sendung von Plusminus ging es um den volkswirtschaftlichen Schaden den Alkoholismus anrichtet. Nach neuesten Berechnungen jährlich wohl um die 58 Milliarden Euro. Aber seht selbst. http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/alkohol-sucht-kosten-10...
von timmbb
14. Oktober 2016, 15:06
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Baclofen Versuch misslungen.
Antworten: 29
Zugriffe: 12227
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Versuch misslungen.

Sag mal, spinn ich oder was? Hallo! Das gleiche könnte man sagen, wenn man sieht was hier noch teilweise neben der Baclofen Therapie gebechert wird. Ich weiß zwar nicht wie es dem einen oder anderen hier geht, aber, ernsthaft auf die Idee zu kommen sich einen Halben aufzumachen, wenn es eine vernünf...
von timmbb
13. Oktober 2016, 11:40
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Das Leben danach
Antworten: 20
Zugriffe: 12338
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Das Leben danach

Hallo Dr. Strom, hallo Klausmartin, Vielen Dank für eure Antworten. Ihr seid ja wirklich sehr ambitionierte Sportler. Ich werde es definitiv etwas lockerer angehen. Bin im Moment bei 3 Einheiten in der Woche und ca 25 Wochenkilometern. Sonntags immer ein langer Lauf. Unter der Woche 2 ganz lockere E...
von timmbb
11. Oktober 2016, 12:05
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Das Leben danach
Antworten: 20
Zugriffe: 12338
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Das Leben danach

Hallo Freunde, Jetzt da ich mich doch angekommen fühle, in so etwas wie meinem neuen Leben, werde ich in diesem threat hin und wieder über eben jenes neue Leben berichten. Da ich mir inzwischen zutraue auch über Jahre keinen Alkohol zu trinken, und auch unter Streit und Stresssiituation kein Trinkve...
von timmbb
10. Oktober 2016, 19:54
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Baclofen Versuch misslungen.
Antworten: 29
Zugriffe: 12227
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Versuch misslungen, hab noch Tabletten abzugeben

Hallo Klausmartin,

wie schade davon zu lesen. Drück Dir die Daumen, dass es trotzdem dann anders klappt.
von timmbb
8. Oktober 2016, 21:33
Forum: Spaß Ecke
Thema: Die Politesse
Antworten: 0
Zugriffe: 1524
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Die Politesse

Hatte heute mal wieder Spaß. Heute Morgen war ich noch schnell beim Bäcker. Ich war 5 Minuten im Laden Und als ich rauskomme, steht da ne Politesse Und schreibt nen Strafzettel! Ich zu ihr: " Ich war 5 Minuten beim Bäcker!" Sie ignoriert mich und füllt das Ticket aus. Ich energischer: &quo...
von timmbb
5. Oktober 2016, 15:05
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht Anemone
Antworten: 17
Zugriffe: 7316
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Frage zum Dosierungsabstand

Liebes Forum.
Beide Themen sind doch absolut berechtigt. Ganz wichtig, richtige Eindosierung und Aufdosierung des Medikaments, und halt eben dieser Verhaltenstherapeutische Ansatz, Orte zu meiden die Triggern, gerade in der Eindosierungsphase.

Ist doch richtig beides anzusprechen.
von timmbb
5. Oktober 2016, 11:44
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht Anemone
Antworten: 17
Zugriffe: 7316
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Frage zum Dosierungsabstand

Hallo Anemone, ich habe auch sehr lange gebraucht bis ich meine ideale Dosisverteilung gefunden habe. In denAnfangszeiten 2 Mal am Tag, dann dreimal. Als ich mit den 25 mg Tabletten angefangen habe, waren die Nebenwirkungen wieder da (dieser merkwürdige "todmüdekriegeaberkeinaugezu" Zustan...

Zur erweiterten Suche