Die Suche ergab 720 Treffer

von Suse
20. November 2016, 01:54
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Angelika stellt sich vor
Antworten: 7
Zugriffe: 539
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Angelika stellt sich v

Liebe Angelika, Du hast ja schon viele Antworten bekommen. Dennoch auch von mir ein herzliches Willkommen. ( reimt sich irgendwie :-)) Was du durchmachen musstest, habe auch ich nicht erleben müssen. Dafür anderes. Egal. Ich hoffe, dass du hier die Hilfe bekommst, die du brauchst! Baclofen ist klass...
von Suse
12. November 2016, 01:35
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Chris stellt sich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 209
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Chris stellt sich vor

Hallo Chris, Auch ich danke dir für die ausführliche Vorstellung. Willkommen hier im Forum! Ich selbst war zwar etwas länger nicht hier, davor aber täglich. Und somit weiß ich, in diesem Forum bist du gut aufgehoben, egal, ob du nur etwas loswerden möchtest, den Austausch suchst oder auch "nur&...
von Suse
12. November 2016, 01:22
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ich freue mich hier zu sein | Vorstellung JensL
Antworten: 2
Zugriffe: 249
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ich freue mich hier zu sein | Vorstellung JensL

Hallo JensL, Dem ausführlichen Willkommensgruß durch DonQ ist (wie immer [good] ) kaum etwas hinzuzufügen. Außer: dich ebenfalls hier im Forum Willkommen zu heißen. Du hast schon einiges erlebt, durchgemacht und auch versucht! Ich weiß, wie schwer es ist, auf Dauer durchzuhalten, wenn die Psyche tro...
von Suse
9. Januar 2016, 18:09
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht von Mellchen
Antworten: 358
Zugriffe: 43162
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrungsbericht von Mellchen

Liebes Mellchen,

Ich hoffe, mit deiner Schulter ist es etwas besser und auch mit den Zähnen. Ein möglichst schmerzfreies und weiterhin trockenes 2016 wünscht dir von Herzen,

Suse
von Suse
22. November 2015, 23:26
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Amadeus sucht einen Arzt
Antworten: 25
Zugriffe: 4453
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Amadeus sucht einen Arzt

Hi Amadeus, erstmal Willkommen im Forum und wie schön, dass du bereits Erfolge mit Baclofen hattest. Ich habe vollstes Verständnis, wenn jemand nicht sofort den Abstinenzweg einschlägt oder es gar nie schafft, verstehe jeden Rückfall, nahezu alles. Doch was ich nicht verstehe, ist dieses: Es geht so...
von Suse
22. November 2015, 23:00
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Zurück
Antworten: 12
Zugriffe: 2312
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Zurück

Hallo Mr. Smith, auch von mir das herzlichste Willkommen hier im Forum. Die wichtigsten Infos hast du (natürlich ;-) schon bekommen. Was ich so toll finde, sind deine klaren Aussagen: So siehts es aus und da will ich hin. Das sind schonmal sehr gute Voraussetzungen, meine ich. Durch deine Alkoholfre...
von Suse
16. November 2015, 23:34
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: ertrunken oder ich
Antworten: 13
Zugriffe: 2513
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ertrunken oder ich

Hi "ertrunken", das ist natürlich ein Cocktail aus psychotropen Substanzen, der nicht leicht zu bewältigen ist. Ob Baclofen auch bei dem Entzug von Tilidin hilft, wissen andere hier besser als ich. Allerdings soll Baclofen auch gegen den Suchtdruck nach Nikotin helfen, scheinbar aber wenig...
von Suse
9. November 2015, 15:37
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 725
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Lieber Lars, ganz herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn man einen Tag/Abend, wie auch immer, NICHT getrunken hat, steht man am nächsten Tag auf und das Leben strahlt tatsächlich in einem anderen Licht. Dann freue ich mich jeden morgen wahnsinnig beim Aufwachen und sage mir "na super" das...
von Suse
9. November 2015, 13:41
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: ertrunken oder ich
Antworten: 13
Zugriffe: 2513
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ertrunken oder ich

*lächelt* oder den abendlichen sms/wa kommunikationen nachlesen zu müssen, was man gemacht/verzapft hat kennst das jemand? ...fast eine Flasche nun leer und sollte abends noch Auto fahren......mist, wieder absagen? Hi, klar kennt das jemand, ich zumindest. Habe mir in diesen Zeiten stets vorgenomme...
von Suse
9. November 2015, 12:56
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: ertrunken oder ich
Antworten: 13
Zugriffe: 2513
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ertrunken oder ich

Hallo "ertrunken", herzlich Willkommen in diesem Forum, der erste Schritt ist doch schon getan. Ich konnte mich in deinen Schilderungen sehr gut wiederfinden. Auch die Fragestellung, bin ich ertrunken oder habe ich mich ertrunken? War vorher schon ein Problem da und man ist deshalb dem Alk...
von Suse
2. November 2015, 15:33
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Wer, wie und was ich bin... HeinBlöd stellt sich vor.
Antworten: 5
Zugriffe: 1233
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Wer, wie und was ich bin... HeinBlöd stellt sich vor.

Hi "Heinblöd", ich finde, so solltest du dich nicht nennen! Weil wenn, dann wären wir ja alle blöd... Verstehe ich das richtig, dass du angefangen hast zu trinken, weil deine Frau trinkt? Schwierige Situation. Erst Recht, wenn man dann davon wieder loskommen will. Dabei kann dir Baclofen n...
von Suse
2. November 2015, 15:24
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 895
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Hi chamelion und WOW WilloTze! So bunt und ausführlich habe ich dich noch nicht erlebt! Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Soweit ich das sehe. Dir, chamelion, wünsche ich von ganzem Herzen viel Kraft und Durchhaltevermögen, denn das wirst du auch mit Baclofen benötigen. Der Suchtdruck verschwind...
von Suse
26. September 2015, 00:05
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht von Mellchen
Antworten: 358
Zugriffe: 43162
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrungsbericht von Mellchen

Liebes Mellchen,

den Drücker zurück!

Lag diese Woche auch flach. Bin zwar nicht joblos, aber als Freiberuflerin ist jeder Krankentag ein Tag ohne Einnahmen und Weiterkommen...

gute Besserung und herzlichen Gruß, Suse
von Suse
25. September 2015, 23:58
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Laura ist neu und braucht Hilfe
Antworten: 49
Zugriffe: 4884
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Laura ist neu und braucht Hilfe

Hallo Laura, herzlich Willkommen. Da du ja selbst abstinente Monate hattest, weißt du gut, wie GUT es einem dann geht und wie anders man sich fühlt. Das ist schon mal ein guter Anfang, weil super Motivation. Ein solcher Kleinsthund (wenn ich nicht ganz falsch liege?) braucht nicht den WAHNSINNSausla...
von Suse
11. September 2015, 00:37
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vollklang stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 1589
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vollklang stellt sich vor

Hi Vollklang, auch von mir ganz herzliches Willkommen hier im Forum. @Papfl hat selbstredend Recht. Am besten wirkt Baclofen, wenn man zuvor wenigstens einige Tage abstinent war. Ich bin 50, habe eine beginnende Leberzirrhose und bin seit über 12 Jahren (zum 2. Mal) mit Methadon substituiert. Ich we...
von Suse
8. September 2015, 23:24
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht von Mellchen
Antworten: 358
Zugriffe: 43162
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrungsbericht von Mellchen

Liebe Mellchen,

großartig!

So ein Bericht geht runter wie Öl und ich bin sicher, du machst weiter so.

Ganz lieben Gruß, Suse
von Suse
8. September 2015, 23:15
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: einen Versuch ist es wert
Antworten: 137
Zugriffe: 19120
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: einen Versuch ist es wert

Liebe Lisa, was für eine wunderbare Erfolgsgeschichte! Die "Abstinenzmüdigkeit" im Mai ist wohl ein typisches Phänomen, welches etwa ein halbes Jahr nach Beginn der Abstinenz eintritt. Irgendwo hier im Forum ist ein Thread dazu, leider weiß ich grade nicht wo. Ist aber letztendlich auch eg...
von Suse
8. September 2015, 23:06
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: neuvorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 1133
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: neuvorstellung

Hallo Bambi, zunächst einmal: falsch machen kann man nix, sofern man nicht fies wird ;-) Und zulang ist dein Beitrag keineswegs. Ich zumindest bin immer froh, wenn jemand etwas von sich erzählt. Allerdings kann ich dir leider nichts sagen in Bezug auf Baclofen, Depressionen, Bulimie... Ich weiß, das...
von Suse
8. September 2015, 22:59
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Suzette stellt sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 696
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Suzette stellt sich vor

Hallo Suzette,

ich wünsche dir einen guten Neustart. Das Gute ist, man kann mit Baclofen bei Null wieder anfangen, die Wirkung bleibt dieselbe.

Alles Gute,
lG Suse
von Suse
8. September 2015, 22:57
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Noch Platz für eine Neue ??
Antworten: 3
Zugriffe: 596
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Noch Platz für eine Neue ??

Hallo Änky,

herzlich Willkommen im Forum.
Sicher hast du schon Vorschläge von Ärzten bekommen?

Dann mal los und wenn du Fragen hast, dann frag.
Ich wünsche dir alles beste,
lG Suse

Zur erweiterten Suche