Die Suche ergab 16 Treffer

von Rog
4. Dezember 2023, 20:53
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Teilnahme der Betreiber dieses Forums
Antworten: 82
Zugriffe: 6735
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Hallo zusammen Auch ich lese ab und zu noch im Forum und finde es schade, dass es hier im Moment leider nicht mehr so gut aussieht, wie es noch vor wenigen Jahren der Fall war. Das Nachbarforum ist vor einigen Jahren gestorben und ich wünsche mir sehr, dass dieses Plattform wieder an Schwung gewinnt...
von Rog
31. Juli 2013, 15:51
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Restless ....
Antworten: 169
Zugriffe: 62006
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Restless ....

Hi Papfl

Eine wichtige Lebenslektion, die Du da schilderst. Der Perfektionist in mir wollte auch allen gut tun, wollte von allen geliebt werden.
Dabei ist es wichtig, sich selber zu lieben, wie man ist.

Danke dafür!

LG

rog
von Rog
9. Juli 2013, 13:22
Forum: Alltags-Tipps zu Baclofen und Alkohol
Thema: Baclofen und Ausdauersport
Antworten: 9
Zugriffe: 7021
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen und Ausdauersport

Es ist tatsächlich nicht gut, mit Ausdauersport zu übertreiben wenn man 80mg/T nimmt. 70km rennen in einer Woche sind eindeutig zu viel. Da gibt's Erschöpfung und Schlafstörungen. Zum Glück hat Papfl mich geraten, die Dosis nicht zu verringern, denn ich hatte vermehrt Last von NWs. Jetzt fühle ich m...
von Rog
7. Juli 2013, 13:00
Forum: Baclofen erste Schritte
Thema: Erfahrungsbericht und Leitfaden franz. Ärzte / Therapeuten
Antworten: 36
Zugriffe: 88387
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrungsbericht und Leitfaden franz. Ärzte / Therapeuten

Die holländische Version liegt hier und das französische Original dort . Hallo DonQuixote Es war mir ein Vergnügen, den Text zu lektorieren. Die niederländische Übersetzung ist inhaltlich sehr gut gemacht. Abgesehen von wenigen Schreib- und grammatikalischen Fehlern ist sie sprachlich auch sehr gut...
von Rog
6. Juli 2013, 20:46
Forum: Alltags-Tipps zu Baclofen und Alkohol
Thema: Baclofen und Ausdauersport
Antworten: 9
Zugriffe: 7021
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen und Ausdauersport

Lieber Papfl Ich freue mich sehr, von dir zu hören. Tatsächlich habe ich in den letzten Wochen vieles gemacht und erlebt. Diese 3 Wochen nach meinem letzten Absturz waren wie eine Achterbahn. Zuerst habe ich von Dir und anderen in diesem Forum wichtige Hilfe bekommen, anschliessend im anderen Forum ...
von Rog
6. Juli 2013, 11:43
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Neustart (?)!!!(?)!!!
Antworten: 306
Zugriffe: 121024
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neustart (?)!!!(?)!!!

Es hilft sehr, über gute Erfahrungen zu berichten. Auch positiv denken ist wichtig. Schwarze Gedanken machen einen lustlos, man rutscht in einer Spirale weiter nach unten. Es ist nicht einfach, muss geübt werden, immer wieder an Positives zu denken. Auch wenn's einem gut geht, kann man sich damit wa...
von Rog
6. Juli 2013, 11:24
Forum: Alltags-Tipps zu Baclofen und Alkohol
Thema: Baclofen und Ausdauersport
Antworten: 9
Zugriffe: 7021
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen und Ausdauersport

Hallo Sabine

NW's gibt's bei mir jetzt auch wieder. Eine Zeitlang waren die nicht da, jetzt wieder: schlapp, Müdigkeit. Vielleicht habe ich auch zuviel Sport gemacht letzte Woche. Jetzt dosiere ich mal 10-20mg langsam runter und ruhe mich aus.

LG

rog
von Rog
6. Juli 2013, 09:21
Forum: Alltags-Tipps zu Baclofen und Alkohol
Thema: Baclofen und Ausdauersport
Antworten: 9
Zugriffe: 7021
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen und Ausdauersport

Hallo KS Ich entschuldige mich für meine späte Antwort. Da man mich auf das Nachbarforum verwiesen hat (bessere Erfahrung mit 'Quartalstrinkern'), bin ich hier weniger aktiv. Habe mich aber über deinen Bericht gefreut. Tatsächlich, zu Beginn der Baclofen-Zeit, wie du beschreibst, gibt es am meisten ...
von Rog
9. Juni 2013, 12:45
Forum: Baclofen erste Schritte
Thema: Erfahrungsbericht und Leitfaden franz. Ärzte / Therapeuten
Antworten: 36
Zugriffe: 88387
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrungsbericht und Leitfaden franz. Ärzte / Therapeuten

Hallo DonQuixote Wenn du willst, kann ich diese holländische Übersetzung mal "prüfen", meine Muttersprachen sind auch Niederländisch und Französisch. Was NW betrifft: Erstaunlicherweise habe ich meine schlimmste NW, nämlich Dyhadration, nicht in der Liste gesehen. Beim Suchen im Forum wurd...
von Rog
3. Juni 2013, 13:37
Forum: Nebenwirkungen und nachteilige Reaktionen auf Baclofen
Thema: Blutdrucksenkende Wirkung von Baclofen
Antworten: 2
Zugriffe: 3679
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Blutdrucksenkende Wirkung von Baclofen

Hallo meinerseits

Meine Erfahrung ist genau im Gegenteil: heute 190 Oberwert, 110 Unterwert bei 150 mg/Tag
Wobei ich sagen muss, vor drei Tagen habe ich meinen letzten Absturz gehabt.

rog
von Rog
2. Juni 2013, 17:16
Forum: Nebenwirkungen und nachteilige Reaktionen auf Baclofen
Thema: Ich zweifle stark an die Wirkung von baclofen
Antworten: 7
Zugriffe: 7586
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ich zweifle stark an die Wirkung von baclofen

Hallo zusammen Vielen herzlichen Dank für die ermunternde Hilfe. @Don Quixote: Ich möchte mich heute noch bei den französischsprachigen Foren erkundigen. Die finde ich sicher durch googlen. Aber Du kannst mir sicher welche empfehlen? @Conny: Da hast Du Wort für Wort recht, ich hätte es nicht besser ...
von Rog
2. Juni 2013, 10:13
Forum: Nebenwirkungen und nachteilige Reaktionen auf Baclofen
Thema: Ich zweifle stark an die Wirkung von baclofen
Antworten: 7
Zugriffe: 7586
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Ich zweifle stark an die Wirkung von baclofen

Hallo zusammen Ich habe hier mal gelesen und geschrieben über Quartalstrinken. Ich bin allmählich überzeugt, dass baclofen für mich nicht hilft. Meine Geschichte: 45 Jahre alt, seit 25 Jahren habe ich alle 2-3 Wochen einen Kontrollverlust, binging, und dauert durchschnittlich 1 bis 3 Tage. Ab und zu...
von Rog
20. Mai 2013, 21:57
Forum: Alltags-Tipps zu Baclofen und Alkohol
Thema: Baclofen und Ausdauersport
Antworten: 9
Zugriffe: 7021
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen und Ausdauersport

Hi Papfl Vielen herzlichen Dank für die schöne Antwort, hat mich erfreut. Ich habe anderswo im Internet gelesen, dass baclofen die Muskeln zu 'schlapp' macht um noch Sport treiben zu können. Das scheint bei mir bis jetzt nicht der Fall zu sein, bei 60mg. Als (hoffentlich bald Ex-) Quartalstrinker ha...
von Rog
20. Mai 2013, 16:53
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo an Alle
Antworten: 12
Zugriffe: 5013
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Hallo an Alle

Hallo Ralph

Wie du weisst, bin ich auch Quartalstrinker, nach einem Absturz hatte ich wochenlang eine Abneigung gegen Alkohol.

Genauso wie DonQuixote und andere hier, würde ich empfehlen, täglich baclofen zu nehmen. Eine Minimaldosis.
Und wenn das Craving kommt, 10mg zusätzlich nehmen.

LG,

Rog
von Rog
20. Mai 2013, 16:30
Forum: Alltags-Tipps zu Baclofen und Alkohol
Thema: Baclofen und Ausdauersport
Antworten: 9
Zugriffe: 7021
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Baclofen und Ausdauersport

Hallo liebe Leser Hier möchte ich euch meine positiven Erfahrungen über baclofen und Ausdauersport schildern. [smile] Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten, und bin an 3x2x10mg. Heute waren Frau und Kind ausser Haus. Sonne scheint, warm, Feiertag. Bis vor ein paar Monaten war dies die ideale Vorau...
von Rog
15. Mai 2013, 06:35
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: den ersten kleinen Schritt hinbekommen
Antworten: 13
Zugriffe: 8520
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: den ersten kleinen Schritt hinbekommen

Hallo Ralph Zuerst mich mal kurz vorstellen, da ich in diesem Forum zwar als Leser aktiv war, aber bis jetzt noch nichts geschrieben habe. Ein paar Berichte, darunter deins, haben mich veranlasst, aktiv teilzunehmen. Ich bin auch ein Quartalstrinker. Vieles, was du beschreibst, kenne ich aus eigenen...

Zur erweiterten Suche