Die Suche ergab 1567 Treffer

von Papfl
7. Juli 2023, 08:21
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ich bin die Neue // Angststörung/Panikattacken
Antworten: 41
Zugriffe: 2602
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ich bin die Neue // Angststörung/Panikattacken

Guten Morgen merle82, keine Angst [mocking] . Die Erfahrungen mit Baclofen zur Behandlung von Angststörungen sind gut. Es gibt auch Studien dazu . Dass manches hier veraltet ist/scheint, ist dem Umstand geschuldet, dass das Forum seit geraumer Zeit mehr oder weniger "brach" liegt. Es wird ...
von Papfl
6. Juli 2023, 12:02
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ich bin die Neue // Angststörung/Panikattacken
Antworten: 41
Zugriffe: 2602
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ich bin die Neue // Angststörung/Panikattacken

Hallo merle82,

herzlich willkommen im Forum [hi_bye] ! Vielleicht magst Du mal in den Thread von @Lisa reinlesen...

Einen guten Start mit Baclofen wünscht
Papfl
von Papfl
25. Juni 2023, 21:16
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Teilnahme der Betreiber dieses Forums
Antworten: 82
Zugriffe: 7084
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Teilnahme der Betreiber dieses Forums

Guten Abend zusammen, ich kann den Missmut, der hier entstanden ist, gut nachvollziehen. Das Forum still zu legen oder zu schließen, ist aktuell leider nicht möglich, da niemand Zugriff auf die Zugangsdaten zum Server/Provider hat (außer DonQuixote). Er hatte seinerzeit in weiser Voraussicht - falls...
von Papfl
5. November 2021, 11:06
Forum: Forum Intern
Thema: Nachricht vom Administrator DonQuixote
Antworten: 29
Zugriffe: 5770
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nachricht vom Administrator DonQuixote

Hi zusammen!

Sorry, ich war im Urlaub, und da mache ich mich immer frei von allen SMS, E-Mails, Whatsapp etc..

Die Arztvorschläge gingen gerade raus!

Papfl
von Papfl
1. September 2021, 08:21
Forum: Forum Intern
Thema: Was, wie, wo, wer und überhaupt.
Antworten: 3
Zugriffe: 904
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Was, wie, wo, wer und überhaupt.

Moin zusammen, danke @Lucidare für Deinen Beitrag [good] . Du sprichst darin Punkte an, die wahrscheinlich viele Forenmitglieder beschäftigen. Vielleicht kann ich die ein oder andere Sorge nehmen bzw. die Dinge ein Stück weit relativieren: @DonQuixote hat - was das Forum betrifft - schon vor langer ...
von Papfl
18. April 2021, 15:53
Forum: Forum Intern
Thema: Nachricht vom Administrator DonQuixote
Antworten: 29
Zugriffe: 5770
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nachricht vom Administrator DonQuixote

Liebe Athene!

Auch von mir die besten Genesungswünsche für DonQuixote. Ich freue mich, wenn er bald wieder mit an Bord ist!

Papfl
von Papfl
8. April 2021, 10:48
Forum: Off Topic
Thema: Was mich derzeit bewegt
Antworten: 151
Zugriffe: 18026
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Was mich derzeit bewegt

Hallo Lucidare,

ich denke, das bereitet uns allen im Moment Sorgen...

Papfl

PS: Wollte auf Deine PN antworten. Leider hast Du den Empfang privater Nachrichten deaktiviert.
von Papfl
3. April 2021, 20:56
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Bac Bezugsquellen.
Antworten: 13
Zugriffe: 1580
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bac Bezugsquellen.

Hallo nochmal! Du kannst auch sicher sein, dass er für Notfälle eine Vorsorge getroffen hat. Das hat er. Ich gehe nicht vom schlimmsten aus... [unknown] ...weiß aber wie Ihr im Moment nichts Genaues. Papfl @Karinlei und @bimbam_u: Ausnahmsweise könnt Ihr Euch mit Eurer Postleitzahl bzgl. der Arztsuc...
von Papfl
3. April 2021, 10:52
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Bac Bezugsquellen.
Antworten: 13
Zugriffe: 1580
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bac Bezugsquellen.

Moin zusammen!

Wurden Eure Privaten Nachrichten (PN) von DonQ "abgeholt", oder liegen sie immernoch ungelesen in Eurem "Postausgang"?

Fragt
Papfl
von Papfl
26. Mai 2020, 19:58
Forum: Gäste-Forum
Thema: Baclofen, Phenibut, Süchte allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 3712
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen, Phenibut, Süchte allgemein

Hallo Guitar! Die Nebenwirkungen von Baclofen sind laut Beipackzettel auch ziemlich heftig. Und wenn Du schon aus Wikipedia zitierst, dann bitte nicht nur auszugsweise. Da heißt es nämlich auch: Fälle von Toleranzentwicklung und Abhängigkeit[6] sowie Entzugserscheinungen[8] wurden in der Literatur b...
von Papfl
26. Mai 2020, 16:04
Forum: Gäste-Forum
Thema: Baclofen, Phenibut, Süchte allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 3712
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen, Phenibut, Süchte allgemein

Hallo Banjo, ich bezweifle, dass Phenibut einfacher zu bekommen ist als Baclofen, weil Baclofen schon einfach über einen Arzt zu bekommen ist, wenn man seinen Leidensdruck ehrlich und aufrichtig offenbart. Solltest Du eher aus den östlicheren "Gefilden" stammen, ist Phenibut natürlich dort...
von Papfl
24. Mai 2020, 18:20
Forum: Andere Süchte
Thema: Meine Erfahrung mit Baclofen im Kampf gegen die Bulimie
Antworten: 23
Zugriffe: 10525
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Meine Erfahrung mit Baclofen im Kampf gegen die Bulimie

Hallo zusammen! Vielleicht an dieser Stelle der Hinweis auf das sehenswerte Video "Bulimie und Essverhalten in unserer modernen Gesellschaft" - ein Interview mit Inke Jochims (Autorin des Buches "Zucker und Bulimie"), das in unserem YouTube-Kanal zu finden ist. Interessant sind d...
von Papfl
19. Mai 2020, 21:36
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu hier
Antworten: 2
Zugriffe: 1014
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neu hier

Hallo Endlich frei! Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] ! Schön, dass Du da bist [smile] . Baclofen kann diese Drehtür-Tortur zwischen Entgiftung, Entwöhnung, Therapie, ein paar Wochen/Monaten Abstinenz und dann alles wieder von vorn...in der Tat beenden. Warum und wodurch das möglich wird, ist hi...
von Papfl
5. Mai 2020, 18:28
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Nicole und ihr Alkoholproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 1295
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nicole und ihr Alkoholproblem

Hallo Tetko83! Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] ! Schön, dass Du da bist [smile] . Die besten Erfolge erzielt man mit Baclofen, wenn man abstinent beginnt. Wer das nicht schafft, kann auch - vorausgesetzt, der tägliche Alkoholkonsum ist nicht zu hoch - zweigleisig fahren. Das heißt, den Alkohol...
von Papfl
18. März 2020, 15:00
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: ein Leben auf Baclofen angewiesen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1286
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ein Leben auf Baclofen angewiesen?

Hallo Ihr beiden!

Obelix hat geschrieben:Du darfst, glaube ich, Deinem Arzt Vertrauen schenken.
Vor allem wenn die Alternative wäre, ein Leben lang zu saufen. [wacko]

Wir haben in diesem Zusammenhang an anderer Stelle im Forum auch schon hin und wieder auf den
Beipackzettel Alkohol verwiesen.

Papfl
von Papfl
15. März 2020, 18:08
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Resümee nach 3 Wochen
Antworten: 34
Zugriffe: 8539
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Resümee nach 3 Wochen

Hallo Obelix, Gratulation zu 4 abstinenten Wochen [good] ! Die Baclofendosis hat leider NICHTS mit Körpergröße oder Gewicht zu tun. Ich weiß, dass das logisch schwer nachvollziehbar ist, das ändert aber nichts an der Tatsache. Mir wäre es auch lieber, wenn es ein Schema F gäbe: So groß, so schwer, s...
von Papfl
13. März 2020, 07:18
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Stefan hat ein Problem mit Benzos und Diazepam
Antworten: 7
Zugriffe: 1666
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Stefan hat ein Problem mit Benzos und Diazepam

Moin zusammen! Lorazepam (Tavor®) gehört zu den "fiesesten" Benzos. Nach 9 (!) Jahren ist das Absetzen/Ausschleichen auch unter Zuhilfenahme von Diazepam (Valium®) kein Pappenstiel. Erst mal Hut ab @Stefan, dass Du das hinbekommen hast :-!? ! Insofern ist es nicht verwunderlich, dass Du je...
von Papfl
4. März 2020, 19:38
Forum: Forum Intern
Thema: Träges Board
Antworten: 34
Zugriffe: 6160
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Träges Board

Hallo zusammen! Das hat sich jetzt überschnitten, aber egal... Frage an @Papfl: Bei Dir hat das Tool 11,8 Sekunden gemessen. Musst Du wirklich so lange auf den Seitenaufbau warten? Ja, leider [wacko] ...und das gilt für die "index-Seite", nicht fürs Portal. Aber: Einen nicht unerheblichen ...
von Papfl
4. März 2020, 07:37
Forum: Forum Intern
Thema: Träges Board
Antworten: 34
Zugriffe: 6160
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Träges Board

Hallo Lucidare,

danke für den Link zum Test [good] ! Frankfurt bringt bei mir auch kein Ergebnis, bei Amsterdam sind's 11.8 Sekunden.

Papfl
von Papfl
1. März 2020, 16:26
Forum: Forum Intern
Thema: Träges Board
Antworten: 34
Zugriffe: 6160
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Träges Board

Hallo Obelix, ist mir auch aufgefallen. Seit ein paar Wochen dauern die Seitenaufrufe auch bei mir etwas länger. Papfl Edit: Bitte unterscheidet folgende Szenarien (subjektive Einschätzung): ⋅ Das Forum lädt wirklich sehr langsam. Das ist schon ein bisschen lästig. Der Aufruf der Startseit...

Zur erweiterten Suche