Die Suche ergab 525 Treffer

von Argentina1
5. Februar 2014, 14:27
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Der komplette Absturz!!!!
Antworten: 660
Zugriffe: 77345
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

schmerzliche hinterher rennerrei. manchmal ein leben lang. das wissen allein,das es ein wiederholungszwang und eine einzige jagd nach liebe ist und das wissen, das wir uns folgerichtig "wieder einen einfangen" bis die nase blutet (im wahrsten sinne) hilft nicht. nenn das immer "harak...
von Argentina1
4. Februar 2014, 21:18
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Der komplette Absturz!!!!
Antworten: 660
Zugriffe: 77345
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Hola all Don Q und Desperatio (Suse), Danke für eure lieben Worte, das tut echt gut!!!! @Fernandez, wie die damit umgehen? Gar nicht. Es sind 3 Monate vergangen und eigentlich ist bis jetzt gar nichts passiert! Ich muss dazu aber auch sagen dass „er“ und ich es uns aber auch selbst nicht einfach mac...
von Argentina1
3. Februar 2014, 22:36
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Der komplette Absturz!!!!
Antworten: 660
Zugriffe: 77345
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Upps habe erst heute eure Nachrichten gelesen und ohhhhhhhh wie nett von euch das ihr nachfragt! Na gut also wie ging es weiter, die ersten 4 Wochen waren von extremer Angst und Wut geprägt, aber es ging mir dennoch ganz gut. In der 6. Woche nach dem Unfall klopfte „er“ wieder leise an und danach gi...
von Argentina1
27. Dezember 2013, 12:36
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungen aus der Praxis Dr_Domuch
Antworten: 33
Zugriffe: 7458
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrungen aus der Praxis Dr_Domuch

@Gartenwölfin, Wahrscheinlich habe ich im Moment kein Bedarf danach mich zu betrinken? Denn habe ich allerdings schon lange nicht mehr, was eigentlich auch in meinem Tread steht. Ein traumatisches Ereignis muss ja auch nicht unweigerlich zu einem Rückfall führen, man kann ja auch das Positive daraus...
von Argentina1
27. Dezember 2013, 01:04
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungen aus der Praxis Dr_Domuch
Antworten: 33
Zugriffe: 7458
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrungen aus der Praxis Dr_Domuch

Hallo Gartenwölfin, Was Dr. Domuch vor allem angesprochen hatte war die Resilienz eines jeden Menschen und jep davon habe ich noch nie was von gehört, ist aber wohl im Umgangsjargon nichts anderes als ein „Stehaufmännchen“. Klar fühle ich mich nicht „gesund“ dabei was mir passiert ist, aber es ist m...
von Argentina1
27. Dezember 2013, 00:12
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungen aus der Praxis Dr_Domuch
Antworten: 33
Zugriffe: 7458
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrungen aus der Praxis Dr_Domuch

google: Resilienzforschung Ich habe mich da mal ein bisschen durchgelesen und naja, das ich ein "Stehaufmännchen" bin hat mir schon mehr als einer gesagt und im Gegensatz haben mir auch viele gesagt das ich "meine Schicksalsschläge" immer herunterspiele - wo besteht denn da nun ...
von Argentina1
21. Dezember 2013, 00:02
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Der komplette Absturz!!!!
Antworten: 660
Zugriffe: 77345
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

@ alle, Ich weiß das die meisten keine Worte finden, es ist ja auch wirklich schwer dazu etwas zu sagen. @Agnlse und Gartenwoelfin, der Alkoholkonsum ist relativ gering geblieben weil ich hier quasi in Todesangst lebe (manche Nächte sind ok, andere der Horror) und ich nüchtern sein will/muss um mich...
von Argentina1
19. Dezember 2013, 23:45
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Der komplette Absturz!!!!
Antworten: 660
Zugriffe: 77345
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Bild
von Argentina1
19. Dezember 2013, 17:30
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Der komplette Absturz!!!!
Antworten: 660
Zugriffe: 77345
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Hallo Alle, Ich nehme mal meinen Mut zusammen und erzähle….dies schrieb ich Ende Juni 2013 nachdem mein Freund das erste mal handgreiflich geworden war: Und wenn der Spuk vorbei ist steht man da und fragt sich: Und nun? Was sollte das jetzt? Was passiert beim nächsten mal? Wird es ein nächstes Mal g...
von Argentina1
19. Dezember 2013, 14:15
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungen aus der Praxis Dr_Domuch
Antworten: 33
Zugriffe: 7458
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrungen aus der Praxis Dr_Domuch

Nochmal zur Erinnerung aus der Traumadefintion: Das belastende Ereignis oder die andauernden, unangenehmen Umstände sind primäre und ausschlaggebende Kausalfaktoren, und die Störung wäre ohne ihre Einwirkung nicht entstanden " Im Gegensatz zu den Kollegen, die mit den primär Suchtkranken arbei...
von Argentina1
19. Dezember 2013, 01:53
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungen aus der Praxis Dr_Domuch
Antworten: 33
Zugriffe: 7458
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrungen aus der Praxis Dr_Domuch

Allerdings ist zu beachten, dass zu mir vorwiegend Klienten mit (zumindest Vedacht auf) Psychotrauma kommen und nicht primär Suchtkranke. Buenas Noches Dr. Domuch, Heute morgen (meine Zeit) habe ich ein Dankeschön an diesen Bericht gegeben, aber dieser Satz ließ mir den ganzen Tag keine Ruhe. Wo li...
von Argentina1
10. Dezember 2013, 00:39
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Tag 1 bis Tag 5: Erste, überwiegend positive Eindrücke
Antworten: 80
Zugriffe: 15719
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Tag 1 bis Tag 5: Erste, überwiegend positive Eindrücke

Liebste Maria, Du schriebst in den letzten Wochen öfter mal, das müsse alles insgesamt noch weniger werden und brachtest dann auch einmal das Modell der bewusst gesetzten mindestens zwei wöchentlichen Abstinenztage ins Spiel. Das hast Du dann aber noch nicht umgesetzt. Ist der (wie ich finde: gute)...
von Argentina1
8. Dezember 2013, 01:28
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Minerva stellt sich vor
Antworten: 84
Zugriffe: 7252
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Minerva stellt sich vor

Hi Minerva, Weihnachten ungewollt von seiner Familie getrennt zu sein ist der reinste Horror. Ich werde dieses Jahr das 9. Jahr Weihnachten alleine verbringen - so sind halt die Umstände. Ich drücke dich ganz doll, diese Jahreszeit erleichtert echt NIX aber geh weiter deinen Weg und sage dir immer d...
von Argentina1
8. Dezember 2013, 01:17
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.
Antworten: 55
Zugriffe: 14251
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Wünsch allen eine gesegnete und trockene Adventszeit, die will hier bei 26 grad nicht recht aufkommen. [whistle] Hola Klaus, hier waren heute 38 Grad und DOCH ich kann ich dich verstehen! Hitze und Weihnachten vertragen sich nicht!!!! Für mich persönlich ist es auch die schlimmste Jahreszeit (Monat...
von Argentina1
15. November 2013, 22:51
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Tag 1 bis Tag 5: Erste, überwiegend positive Eindrücke
Antworten: 80
Zugriffe: 15719
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Tag 1 bis Tag 5: Erste, überwiegend positive Eindrücke

Hallo alle, Voran: Sorry dass ich mich hier immer so aus dem Nichts heraus einmische, aber heute hat es mir schon den ganzen Tag in den Fingern gejuckt zu schreiben, hatte aber keine Zeit. Ich bin voll und ganz Chinaskis Meinung und auch ich kann dir Maria nur den Rat geben: Pass auf, verrenne dich ...
von Argentina1
23. Oktober 2013, 16:41
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein freundliches Hallo aus der Halbaußenperspektive
Antworten: 35
Zugriffe: 5689
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ein freundliches Hallo aus der Halbaußenperspektive

Genial Chinaski!!!!!! [good] [good] [good] [good]

Lg, Argentina
von Argentina1
22. Oktober 2013, 00:45
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein freundliches Hallo aus der Halbaußenperspektive
Antworten: 35
Zugriffe: 5689
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ein freundliches Hallo aus der Halbaußenperspektive

Hallo Jochen und Maria, Ich habe mich wirklich lange nicht gemeldet und euch glaube ich auch noch nicht mal begrüßt aber ich lese oft mit und finde Marias Berichte immer sehr interessant. Ich war neulich schon nahe dran zu schreiben als ich von eurer Abmachung lass und sich mir persönlich alle Nacke...
von Argentina1
9. Oktober 2013, 02:44
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Neustart (?)!!!(?)!!!
Antworten: 306
Zugriffe: 35594
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart (?)!!!(?)!!!

Habe nie lange darüber nachgedacht, gemacht, eingeschenkt. Mir ist (nicht erst jetzt ;-) klar geworden, dass es bei mir, wie sicher bei vielen, auch ein Riesen Gewohnheitsdings ist. Es gab auch Tage, an denen keinerlei Wunsch bestand, und da bin ich: Ich mache es trotzdem. Weil ich es seit Jahren s...
von Argentina1
30. September 2013, 01:40
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Neustart (?)!!!(?)!!!
Antworten: 306
Zugriffe: 35594
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart (?)!!!(?)!!!

Hallo Suse, Ich denke mal dass ich nicht zu den 5 Kandidaten gehöre da ich ja eigentlich schon seit langem nicht mehr schreibe. Ich kann dich wirklich gut verstehen dass du die verschiedenen Abschiede hier als Verluste empfindest. Am Anfang meiner Bac Behandlung war das Forum hier mein Lebensinhalt,...
von Argentina1
29. September 2013, 23:31
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Ceterum censeo ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1167
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ceterum censeo ...

Meine liebe Conny, Wie genial ist das denn????? Ich freue mich aufrichtig für dich und gratuliere dir zu deiner Ausbildung!!! Tierheilpraktikerin wäre ja nun auch noch was auf meiner Wunschliste!!!! Ich wünsche dir von Herzen alles gute auf deinem weiteren Weg und ich mir sicher das du NUN auf dem r...

Zur erweiterten Suche