Schlafstörungen

Benutzeravatar

Thread-Starter
circe
Beiträge: 47
Registriert: 16. April 2011, 22:10
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Schlafstörungen

Beitragvon circe » 9. Juni 2011, 00:28

Werte Gäste, werte Members
In diesem Beitrag geht es um die Schlafstörung, die wohl die meisten hier verfolgen.

Warum fühlst Du Dich verfolgt?
Liegt Dir jemand im Nacken im Kopf?
Dazu gibt es unter „ stichworte + XYZ“ jedemmenge von Schlagwörtern. Ja, Schlagwörtern, damit solltest Du Dich auch mal wie ich auseinandersetzen. Du willst Dich selbst schlagen für deine Feigheit es nicht probieren zu wollen aufzuhören, für Deine Feigheit nicht Mut genug zu haben für die Dingen des Lebens. Wärst Du ein Tier, wärst Du schon längst gefressen worden! Aber Du wachst über die Dinge, weil Du leben willst!

Erkennst Du Dich wieder!

Genau! Es ist total abscheulich und doch so nah und real! Bingo! Here we are!
Genau hier sind wir! Genau so abscheulich ist unsere Sucht, welche wir bekämpfen versuchen mit allen Mittel. Machmal übermannt sich uns, machmal wir sie, aus Euphorie.
Hier geht’s um die Bekämpfung des Schlafens:

Ok, Du gehst früh abends/spät schlafen und erwachst um 3 oder 4 Uhr morgens auf. Was nun für Dich?
Stress ich schaue auf die Uhr und erschrecke?! Und was damit machen?! Noch 4 Stunden bis zum Aufstehen. Schon mal dabei gedacht, dass Du auch 1Uhr morgens ins Bett gehen kannst und auch damit produktiv sein kannst mit Baclofen im Blut? Ok. langsam und träge, aber immerhin besser als Job oder Habtum aufgeben. PS: ich gönne Dir Deine 6 Cafés [good]

EGAL sagt das Bleichgesicht! DA MACH ICH WAS DRAUS! Knete Teig fürs täglich Brot, mache das Mittagessen für die Familie, trage währenddessen den Müll runter und schalten den Backofen für die Frischbackbrötchen ein und freue mich schon auf die Nacht, wo ich mal wieder schlafen kann…

… aber obacht…

Es schläft schon wieder nicht, dabei war ich doch so aktiv die Tage! Himmelarschundgeigengesicht!

Hach easy peacy kann ich da nur sagen aus Oliviers und meiner Sicht:
„ Wir haben Baclofen nicht als manisches Mittel anerkannt, wir wissen damit umzugehen!“ Wir schlafen max. 4, 5 std. und stehen erfrischt auf. Ich z.B. stehe um 4 Uhr morgens auf, beantworte E-Mails und backe verschiede Kuchen oder Gerichte.

Wir schlafen nicht länger als 3 – 4,5 stunden (manchmal gar nicht)! DAFÜR ABER WIE EIN BABY GANZ TIEF UND INTENSIV!
Und stehen erfrischt auf!
Macht Euch doch nicht immer was drum, wenn er nicht schlafen könnt! Ich selbst hatte in den Entzugsphasen bis und mit 7 Tage am Stück nicht geschlafen. Wenn es der Körper verlangt, dann legt Euch aufs Ohr!
Familie hin oder her, aber besser so als mit ALK!!!!!!!!!!!!!!

Macht was aus den schlaflosen Stunden! Macht euch müde! Dann klappts auch mit dem Schlafen :-;

Benutzeravatar

Pippilotta1705
Beiträge: 20
Registriert: 6. Mai 2011, 10:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Schlafstörungen

Beitragvon Pippilotta1705 » 31. Juli 2011, 18:03

Lieber Circe,

du sprichst mir aus der Seele. Nacht für Nacht um drei oder vier Uhr wach. Man hat schon Angst ins bett zu gehen. Gedankenkarussel wenn du wach bist, so ist es bei mir. Mittlerweile habe ich in den letzten Wochen in dieser Phase auch sowas wie Panikattacken bekommen. Herzrasen hoch zehn, Atmennot. Ich denke ich werde irre im Kopf. Und das Kopfkino, was hast du wieder nicht erreicht oder erledigt. Mache ich morgen unbedingt und dann laße ich es wieder liegen.

Vorgestern habe ich bei meinem Freund übernachtet. Gegen 3 sind wir ins Bett und was ist. Ich konnte noch nicht einmal einschlafen. Steigerte mich so rein, dass ich mich übergeben musste und lag dann wach bis morgens.

LG Pippi

Benutzeravatar

madmax
Beiträge: 18
Registriert: 25. August 2011, 23:14
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Schlafstörungen

Beitragvon madmax » 26. August 2011, 00:12

circe hat geschrieben:Werte Gäste, werte Members
In diesem Beitrag geht es um die Schlafstörung, die wohl die meisten hier verfolgen.

Warum fühlst Du Dich verfolgt?
Liegt Dir jemand im Nacken im Kopf?
Dazu gibt es unter „ stichworte + XYZ“ jedemmenge von Schlagwörtern. Ja, Schlagwörtern, damit solltest Du Dich auch mal wie ich auseinandersetzen. Du willst Dich selbst schlagen für deine Feigheit es nicht probieren zu wollen aufzuhören, für Deine Feigheit nicht Mut genug zu haben für die Dingen des Lebens. Wärst Du ein Tier, wärst Du schon längst gefressen worden! Aber Du wachst über die Dinge, weil Du leben willst!

Erkennst Du Dich wieder!

Genau! Es ist total abscheulich und doch so nah und real! Bingo! Here we are!
Genau hier sind wir! Genau so abscheulich ist unsere Sucht, welche wir bekämpfen versuchen mit allen Mittel. Machmal übermannt sich uns, machmal wir sie, aus Euphorie.
Hier geht’s um die Bekämpfung des Schlafens:

Ok, Du gehst früh abends/spät schlafen und erwachst um 3 oder 4 Uhr morgens auf. Was nun für Dich?
Stress ich schaue auf die Uhr und erschrecke?! Und was damit machen?! Noch 4 Stunden bis zum Aufstehen. Schon mal dabei gedacht, dass Du auch 1Uhr morgens ins Bett gehen kannst und auch damit produktiv sein kannst mit Baclofen im Blut? Ok. langsam und träge, aber immerhin besser als Job oder Habtum aufgeben. PS: ich gönne Dir Deine 6 Cafés [good]

EGAL sagt das Bleichgesicht! DA MACH ICH WAS DRAUS! Knete Teig fürs täglich Brot, mache das Mittagessen für die Familie, trage währenddessen den Müll runter und schalten den Backofen für die Frischbackbrötchen ein und freue mich schon auf die Nacht, wo ich mal wieder schlafen kann…

… aber obacht…

Es schläft schon wieder nicht, dabei war ich doch so aktiv die Tage! Himmelarschundgeigengesicht!

Hach easy peacy kann ich da nur sagen aus Oliviers und meiner Sicht:
„ Wir haben Baclofen nicht als manisches Mittel anerkannt, wir wissen damit umzugehen!“ Wir schlafen max. 4, 5 std. und stehen erfrischt auf. Ich z.B. stehe um 4 Uhr morgens auf, beantworte E-Mails und backe verschiede Kuchen oder Gerichte.

Wir schlafen nicht länger als 3 – 4,5 stunden (manchmal gar nicht)! DAFÜR ABER WIE EIN BABY GANZ TIEF UND INTENSIV!
Und stehen erfrischt auf!
Macht Euch doch nicht immer was drum, wenn er nicht schlafen könnt! Ich selbst hatte in den Entzugsphasen bis und mit 7 Tage am Stück nicht geschlafen. Wenn es der Körper verlangt, dann legt Euch aufs Ohr!
Familie hin oder her, aber besser so als mit ALK!!!!!!!!!!!!!!

Macht was aus den schlaflosen Stunden! Macht euch müde! Dann klappts auch mit dem Schlafen :-;


hallo circa, also ich werde aus deinen methaphern nich so richtig schlau..-. ja schlafstörungen schön und gut, aber was willst du uns damit sagen? das es toll ist mit wenig schlaf auskommen zu müssen oder generell i-welche mehr oder weniger starken schlafprobleme zu haben? meiner erfahrung nach bin ich den ganzen tag wie gerädert, zieh mich lieber zurück, bin depressiv gelaunt wenn ich mal wieder nicht ein oder durchschlafen kann...schnell reizbar usw... ja klar und das alk und medis dauerhaft nicht die lösung des problems sind, ist uns klar...aber wie gesagt, wenn ich könnte würde ich schon lieber meine 6-7 std. richtig tief durchschlafen um froh und munter in den tag zu starten... also ähhh [unknown] was willst du uns mitteilen... das baclofen gegen schlafstörungen hilft oder? ahh kp...

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Schlafstörungen

Beitragvon argentina » 26. August 2011, 01:46

Halla Madmax,

Ich glaube das mit den Schlafstörungen ist unter der Einnahme von Baclofen bei jedem ganz verschieden. Einige können gar nicht schlafen, andere schlafen so gut wie lange nicht ( ich gehöre zu der letzteren Gruppe).

lg, Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
circe
Beiträge: 47
Registriert: 16. April 2011, 22:10
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Schlafstörungen

Beitragvon circe » 5. Dezember 2011, 18:18

@ argentina

ich habe es im august geschafft 8 tage und nächte keine minute zu schlafen. ja die angst sass im nacken. offenbar hatte sich mein körper schon so an bac gewöhnt, dass nicht mal mehr das hilft zum schlafen. früher warf ich zwei flaschen wein ein oder fast ne flasch bacardi gemischt mit cola, dann ging.

seit august habe ich von meinem arzt melatonin (2mg) bekommen. das gibts bei uns erst seit zwei jahren in der apotheke. melatonin ist ein körpereigenes schlafhormon. da meine produktion davon mangelhaft ist, werfe ich nun abends ein melatonin ein und es schläft super! ohne dummen kopf etc.

das positive daran: es ist kein gängiges schlafmittel, sondern ein stoff, den der körper eh in sich hat. nur bei manchen halt zu wenig produziert wird. somit macht dies nicht abhängig wie herkömmliche schlafmittel. freu

liäbs griässli us züri :-)
circe

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Schlafstörungen

Beitragvon argentina » 5. Dezember 2011, 20:33

Hallo Circe,
Ich kenne Melantonin. Ich war 1997 in den USA und meine Freundin die mit mir war, war wie wild auf das Zeug weil es so gut gegen den Jet Lag ( Zeitumstellung) half. Hier in Argentinien habe ich mal Melantonin als " rezeptfreies" Beruhigungsmittel bekommen, ich habe es aber nie genommen. Ich schlafe nach wie vor wunderbar mit Bac, egal in welcher Dosis, mit 5mg oder mit 50 mg. Traumlos und der Schlaf kommt schlagartig, vor allem wenn ich " hoch dosiert" Bac nehme, das ist dann fast einem Blackout ähnlich. Ich finde es toll [smile]

Liebe Grüße in die Schweiz ( mit Neid auf weiße Weihnachten),
Argentina ( mit Sommergewitter)

PS: Wie geht es dir sonst? Warst du eine der "ersten" hier im Forum?

Benutzeravatar

Thread-Starter
circe
Beiträge: 47
Registriert: 16. April 2011, 22:10
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Schlafstörungen

Beitragvon circe » 5. Dezember 2011, 22:04

liebe argentina

was heisst bei dir hochdosiert?
gemäss ameisen und wissenschaftlern ist hochdosiert ab 80 mg.
wie ich las nimmst du 4 x 5 mg oder 3 x 5 mg was einem bruchteil von 80 mg entspricht.


nun weihnachten und weiss kann mir gestohlen bleiben. und bin in freudiger erwartung,dass die festtage vorbei sind.

PS: du hast ne mail von mir.

beste grüsse und happy baclofen
circe

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Schlafstörungen

Beitragvon argentina » 5. Dezember 2011, 23:45

Ok. Du Hast Recht. Glaub aber bitte nicht das ich es nicht versucht habe,

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Schlafstörungen

Beitragvon argentina » 6. Dezember 2011, 01:05

habe keine email von dir!

Benutzeravatar

Monalisa69
Beiträge: 1
Registriert: 12. Juni 2016, 16:49
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Schlafstörungen

Beitragvon Monalisa69 » 12. Juni 2016, 17:17

Hallo in die Runde,

mein Mann hatte auch in der vergangenheit massive Schlafprobleme, bedingt durch Alkoholkonsum und Angstzuständen. [wacko]

Er nimmt seit ca. 3 Monaten Medalin-Forte, ein rein pflanzliches Komplexmittel und ich muss sagen, dass Er nun wieder schläft wie ein Baby. good

Wenn Er kurz vor dem zu Bett gehen 2 Kapseln Medalin einnimmt, spürt Er wie Sein ganzer Körper entspannt und Geist und Seele zur Ruhe kommen. [good]

Ich finde eine sehr gute Alternative zu all dem chemischen und ungesunden Zeugs. Hier mal was zum Nachlesen: http://medalin-forte.com/wirkungsweise

Medalin-Forte soll auch gegen psychogene Reaktionen gut helfen, gegen Stress und innerer Unruhe.
Na denn, einen schönen Sonntag noch und allen Lesern alles Gute.

LG. Mona [hi_bye]


Zurück zu „Nebenwirkungen und nachteilige Reaktionen auf Baclofen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste