Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Beitragvon WarzoEcht » 5. März 2013, 13:19

gelöscht wegen Zwangsouting.
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 24. März 2013, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Findus
Beiträge: 83
Registriert: 30. September 2011, 14:06
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Beitragvon Findus » 5. März 2013, 13:48

WarzoEcht hat geschrieben: Wer darüberhinaus einen Funken Empathie hat, könnte es sich vorstellen, dass Verzweiflung zu solchen Ausrutschern führen kann - Verzweiflung darüber dass etwas nicht oder nur wenig zu helfen scheint, auf das ich einmal große Hoffnungen gesetzt hatte. Nicht oder nur wenig zu helfen scheint bei mir und vielen anderen ... oder täusche ich mich?

LG warzo

Kenn' ich gut, hab' ich selber. Ich zweifelte an allen; an mir, meiner Wahrnehmung, an der ganzen Welt. Alle schienen mit Bac unendlich glücklich und erfolgreich zu sein, ganz Frankreich ist dank fähiger Wissenschaftler trockengelegt und lebt in glücklicher Askese.....

Ende Februar hatte ich plötzlich einen ganz seltsamen Moment. Wie ferngesteuert ging ich in meinen Heizungskeller, wo hinter den Öltanks mein Weinlager lag, das seit Jahrzehnten noch nie einer gefunden hat. Ich hab den ganzen Wein ausgeschüttet, ein Vernichtungsakt sondergleichen. Seitdem ist mir so wunderbar leicht ums Herz, Craving hatte ich niemehr und mein Baclofenvorrat schlummert seinem Ablaufdatum entgegen.

Warum das plötzlich so ist, nach all dieser langen Zeit, weiß ich auch nicht. Vielleicht ist es das. was man "Spontanheilung" nennt?

So etwas wünsche ich Dir auch, Du hättest es verdient, nach all den unerquicklichen Begleitumständen des Trinkens.
Freiheit beginnt, wo Sucht endet

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Beitragvon WilloTse » 5. März 2013, 13:50

Hi Warzo!
"Nazis 'raus!".
Davon, dass es auf der Scheißhaustür steht, ist es doch nicht weniger wahr.
Am liebsten würde ich Dich mal für ein Vierteljahr auf der Hochdosierungsreise mitnehmen. Es ist wirklich nochmal eine andere Baustelle so. Aber klar, selbst die euphorischen Franzosen gehen von roundabout 75% Erfolgsquote aus. Das bedeutet logischerweise auch 25% Nichterfolg.
So oder so: jede nicht getrunkene Flasche ist ein Erfolg.

LG

Willo

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Beitragvon Ginger » 5. März 2013, 13:55

WarzoEcht hat geschrieben: Verzweiflung darüber dass etwas nicht oder nur wenig zu helfen scheint, auf das ich einmal große Hoffnungen gesetzt hatte. Nicht oder nur wenig zu helfen scheint bei mir und vielen anderen ... oder täusche ich mich?


Hier dasselbe, Phase "Verzweiflung" bereits überschritten. Abstinenz nähert sich langsam einem Jahr (Juni).
Baclofen hatte mich ganz zu Beginn, die allerersten Wochen, schier "umgehauen" - mein Alkoholverlangen war bei Null. Und wenn ich was trank, dann konnte ich nach einem Drink aufhören (besser: mehr ekelte mich richtig).

Bei mir blieb das nicht so, da können die Experten nun dozieren wie sie wollen.
Obs überhaupt noch hilft weiss ich nicht, aber mittlerweile gehört Bac einfach zu meinem täglichen Ritual: morgens 5 mg, wirkt vermutlich als Placebo.

Letzte Woche ein paar Stunden Craving vom Feinsten. Nicht getrunken - nächsten Tag sehr, sehr froh gewesen. Craving kommt eines Tages wieder, klar. Aber - ganz alte Erkenntis, war nur verschütt gegangen: geht auch wieder weg - wenn ichs nicht in mir wachsen, sich aufbauen lasse. Reine Gewohnheitssache scheint mir langsam. Abstinenz ist im Grunde war ganz banales ^^

Ob ichs mein Leben lang schaffe - woher soll ich das wissen? Erst wenn der Deckel über mir zuklappt weiss ich genau, wie es gelaufen ist.

Mein allgemeines Befinden bestärkt mich auf meinem Weg. Und der Blick auf die Waage [smile]

Lg Ginger
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Beitragvon GoldenTulip » 5. März 2013, 18:25

Lieber Warzo,

ich muss immer an die Zeit denken, als Du ein ganzes Jahr nichts getrunken hast, überwiegend krümelnd, was Bac angeht.
Da hast Du wohl Ressourcen anzapfen können, die Dir jetzt aus dem Blick geraten sind.
Ich weiß, dass Du viel Kraft aus dem anderen Forum mit seiner engmaschigeren Begleitung gezogen hast.
Vielleicht kannst Du hier noch mal ansetzen, und über den Bac-Rand hinaus schauen, wie Du Dir eine ähnliche Unterstützung neu organisieren kannst? Mit Bac hoch und runter ist es bei Dir -wie bei den meisten- nicht getan, da fehlt irgendwie die psychisch-stützende Komponente, glaube ich.

Immerhin kannst Du auf eine echte, lange Erfahrung zurückgreifen, und hast aktuell mit dem Frühling, dem Wunsch, wieder Motorrad zu fahren etc. auch einige gute Ausgangsbedingungen.

Also bisschen mehr: Was brauche ich, um mich wohlzufühlen statt "Mach das weg, das ist doof". Da ist Bac eindeutig mit überfordert, zumal Du ja nicht so sehr von der angstlösenden Wirkung profitierst.
Stell Bac mal in die zweite Reihe und Dich und Deine Bedürfnisse in die erste - es gibt sicher ein paar Schrauben, an denen Du (auch unabhängig vom direkten Erfolg bzgl. Alk) drehen kannst,

GlG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Beitragvon WarzoEcht » 5. März 2013, 22:04

gelöscht wegen Zwangsouting.
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 24. März 2013, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Beitragvon Argentina1 » 6. März 2013, 03:05

Hi Warzo,
Ich habe den ganzen Tag gezögert zu schreiben, obwohl mir gleich morgens (meine ZEIT) dein Frust auffiel, fast schon agro, was du dann aber ja auch im Laufe des Tages geschrieben hast und wofür du dich ja auch entschuldigt hast..

Ich stimme dir damit überein das Bac wirken kann, wenn man (also ich und du und sonst wer) WILL das es wirkt. Ich war im Febuar problemlos 18 Tage trinkfrei, ohne Probleme, ohne TW, Craving, etc. Letzte Woche kam ich wieder etwas ins schlittern, und ich könnte ja mal wieder berichten wieso weshalb warum aber ich lasse es bleiben – die die mich kennen wissen warum. Fazit: Noch nicht gelernt, aber ich bin immer noch auf 0 Bac.

Was ich aber eigentlich sagen wollte, ausser Connys genialen Ratschlägen...ääääh,mmm. So wie ich dich kenne hat dich auch die Gewichtszunahme frustriert oder??? Sag mir wenn ich falsch liege und dann reden wir noch mal! (für alle die das nicht verstehen einfach nicht mitlesen)

glg Argentina!! [hi_bye]

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Beitragvon GoldenTulip » 6. März 2013, 09:44

Hm, hab ich was total Dämliches geschrieben?

@warzo
ist Deine Antwort ironisch gemeint?

@argentina
Was ich aber eigentlich sagen wollte, ausser Connys genialen Ratschlägen...ääääh,mmm.


Ich kann auf sowas nicht gut wechseln. Wenn ich an Warzos Thema vorbeigeschlittert bin, wäre es mir lieber, Du sagt, was an meinem Beitrag daneben war.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Beitragvon Argentina1 » 6. März 2013, 10:51

@ Conny,
Ich habe doch "geniale Ratschläge" geschrieben und genauso war es gemeint. Du hast da irgendwas falsch verstanden. Ich fand deine Antwort gut / genial.

lg, argentina

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Beitragvon GoldenTulip » 6. März 2013, 11:01

dann ist ja gut, ich hatte den Eindruck, ihr macht Euch über mich lustig [unknown]

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Beitragvon WarzoEcht » 6. März 2013, 11:36

gelöscht wegen Zwangsouting.
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 24. März 2013, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Beitragvon Ginger » 6. März 2013, 13:32

gelöscht, Zusammenhang fehlt.
Zuletzt geändert von Ginger am 4. April 2013, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

Thread-Starter
WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Beitragvon WarzoEcht » 7. März 2013, 07:14

gelöscht wegen Zwangsouting.
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 24. März 2013, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-Starter
WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Beitragvon WarzoEcht » 7. März 2013, 10:06

gelöscht wegen Zwangsouting.
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 24. März 2013, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-Starter
WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Beitragvon WarzoEcht » 7. März 2013, 10:38

gelöscht wegen Zwangsouting.
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 24. März 2013, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Beitragvon Ginger » 7. März 2013, 12:55

gelöscht, Zusammenhang fehlt.
Zuletzt geändert von Ginger am 4. April 2013, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

Thread-Starter
WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Beitragvon WarzoEcht » 8. März 2013, 06:40

gelöscht wegen Zwangsouting.
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 24. März 2013, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-Starter
WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Beitragvon WarzoEcht » 11. März 2013, 10:29

gelöscht wegen Zwangsouting.
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 24. März 2013, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-Starter
WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Beitragvon WarzoEcht » 14. März 2013, 10:24

gelöscht wegen Zwangsouting.
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 24. März 2013, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-Starter
WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen-Tagebuch von Warzo (echt)

Beitragvon WarzoEcht » 15. März 2013, 10:46

gelöscht wegen Zwangsouting.
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 24. März 2013, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste