Lebenszeichen von Chrisi

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Lebenszeichen von Chrisi

Beitragvon Argentina1 » 16. Februar 2013, 11:20

chrisi1966 hat geschrieben:Und was mir ständig passiert daß ich auf mir nah stehende Leute los geh, wenn ich merke sie haben was getrunken.
Meine Mutter (72) genehmigt sich manchmal was, und ich werd total agressiv wenn ich s merk.
Sie weiß das auch mit meiner Bac Einnahme und Problemen, aber ich glaub sie verstand nie wirklich was los war.


Liebe Chrisi,
Ich hoffe es geht dir heute etwas besser! Das wichtigste hat Conny schon geschrieben und ich könnte es nicht besser ausdrücken.

Noch ein Wort zu deinem obrigen Satz. Agressionen gegen Leute die dir nahe stehen sind nie schön und es ist auch schwer zu erklären warum du so reagierst. Ich denke das du im Moment etwas gefrustet mit deinem Leben ist - wer ist das nicht manchmal? - und du vielleicht neidisch bist das sie trinken "dürfen" und du nicht. Du weißt selbst das das nicht "richtig" ist und das es vor allem ein Trugschein ist das man glaubt, mit Alk wäre das Leben leichter zu ertragen, was es aber nicht ist. Du hast in dem letzten Jahr so viel erreicht, halte dich immer wieder an diesen Gedanken fest wenn es dir schlecht geht und du hast es vor allem erreicht weil du aufgehört hast zu trinken. Also mach weiter so [smile]

Lg, Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Lebenszeichen von Chrisi

Beitragvon chrisi1966 » 16. Februar 2013, 21:46

Hallo Conny und Argentina [smile]

Die Kuh ist wieder gelandet, die hier heute 4 Stunden geflogen ist mit den Jungs [lol]

Ich finde es klasse, das ihr geschrieben habt, es tut immer gut die Meinung anderer zu hören, bzw zu lesen.

Stimmt Conny mir saß damals ständig die Angst im Nacken richtig krank zu werden, und um den Preis
rückfällig zu werden wäre Dummheit.
Mit Sicherheit wäre alles noch schlimmer, weil ich dann auch noch das Gefühl des Versagens hätte.
Ne, das funktionierte auch nicht , weil ich mein Leben nicht mehr geregelt bekämme,
das hält mich am allermeisten davon ab überhaupt einen Schluck zu trinken, rein "Die Angst "

Recht hast du auch damit, daß es Zeit wird was für mich zu tun, mir fehlt der Sport den ich durch ständige Krankheiten und Zeitmangel hab hängen lassen, kann mich auch an bessere Zeiten erinnern.
Der Gedanke mit dem Forum, kam mir gestern auch schon, werd mal auf die Suche gehen, hier werden ja eigentlich andere Themen diskutiert als Stimmungstiefs.
Und es geht bestimmt vielen so, daß sich die Jahreszeit auf s Gemüt schlägt.
Das Buch ist eine gute Idee, hab eben mal die Meinungen gelesen von den Leuten.nd erschwinglich ist es auch für mich
[smile]
Find ich aber gut das du mir Tipps gibst, danke.

Aber was mich doch sehr beschäftigt, sind diese krasse Abneigung wenn jemand einen im Tee hat.Das hängt auch denk ich nicht mit dem momentanen Frust zusammen.
Es macht mir komischerweise auch nix wenn ich dabei bin wenn jemand trinkt, nur der veränderte Mensch macht mir zu schaffen.
Argentina , vielleicht hast du recht, das es Neid ist, das ich nicht das selbe tun kann.
Ich kann s mir nicht erklären.Ich möchte nur nicht immer mit jemand zusammen stoßen deshalb. Ich geh schon jeder Situation aus dem Weg, auch auf meine Mädelstreffen geh ich nicht mehr.
Tja vielleicht kann ich ja irgendmal mal drüber stehen.
Danke für eure Ratschläge und aufbauenden Worte.
schönes Wochenende [hi_bye]

bis bald,

PS
ich war ja nie weg, bin immer mal am lesen dabei
liebe Grüße Chrisi

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Lebenszeichen von Chrisi

Beitragvon GoldenTulip » 16. Februar 2013, 21:59

Hi Chrisi,

mir geht es mit betrunkenen Leuten, wenn ich nüchtern bin, ebenso: völlig endgenervt bin ich dann. Und weißt Du, woran das liegt?!
Meistens sind sie einfach unerträglich: zu laut, gehen nicht auf das Gegenüber ein, wiederholen sich ständig und sind irgendwie fordernd bis vampirmäßig drauf.
Neid kommt da bei mir nicht auf. Eher sowas wie ein negatives Spiegelbild, wie einen selbst andere Leute sehen, wenn man trinkt und sie nicht.
Da muss man sich schon auf ein gewisses Level eintrinken, um die Situation genießen zu können. Das kann dann natürlich manchmal auch sehr schön und lustig sein.
Nur lohnt das in Deinem Fall? Man kann ja mit den Freundinnen auch anders den Abend verbringen, zum Beispiel Eislaufen oder ins Kino gehen, wo der Alk nicht so im Vordergrund steht.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Lebenszeichen von Chrisi

Beitragvon chrisi1966 » 17. Februar 2013, 18:08

Hallo Conny


ich würde sagen, du hast es auf den Punkt getroffen, so ist s auch , das Verhalten nervt einen dann,
eine ehemalige Arbeitskollegin rief mich abends oft an. Nach einer halben Stunde fing sie an zu lallen und erzählte mir alles DOPPELT, mir ging s mit der Zeit so an den Nerv, das ich nicht mehr
an Telefon bin.
Ich überlegte mir damals auch immer, ihh warst du auch so?

"Eher sowas wie ein negatives Spiegelbild, wie einen selbst andere Leute sehen, wenn man trinkt und sie nicht"

Ja da hast du Recht mit.

Mit den Frauen die Treffen die ich meinte, sind eigentlich mehr so Abende, wo Party gemacht wird, viel getrunken und getanzt.Ca zweimal im Jahr, da bin ich nicht mehr hin.Das ist zuviel des Guten.
Werd schon wieder Oberwasser bekommen [good]

lieben Dank und liebe Grüße
Chrisi

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Lebenszeichen von Chrisi

Beitragvon GoldenTulip » 17. Februar 2013, 21:51

dann ergibt sich die Antwort von selbst: Da möchten wir nicht wieder hin.

Und nein, leicht ist das nicht, aber ich sehe keine Alternative.

Herzlich,
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

rockine1
Beiträge: 174
Registriert: 16. Juni 2011, 16:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Lebenszeichen von Chrisi

Beitragvon rockine1 » 18. Februar 2013, 12:21

Hallo liebe Chrisi,

ich wollte Dir bestätigen, dass es mir ganz genauso geht mit betrunkenen Leuten. Ich bin mir aber auch sicher, dass das kein Neid ist, weil sie trinken dürfen und ich nicht (dafür bin ich viel zu froh darüber, dass ich nicht mehr trinken muss).

Ich muss mir auch nicht mehr die Frage stellen: War ich genauso? Sondern ich geb mir immer gleich die Antwort dazu: [shok] Ich WAR genauso! Einfach schrecklich.

Ich denke, es ist „normal“, dass wir so reagieren. Wir haben es geschafft, uns vom Alk abzugrenzen und somit KÖNNEN wir nichts mehr davon an uns ranlassen, geschweige denn das gut finden. Ja, reiner Selbstschutz (so wie Ginger neulich geschrieben hat).

Das Problem ist einfach, dass wir uns im letzten Jahr sehr verändert haben, aber die Menschen in unserer Umgebung eben nicht. Müssen wir sehen, wie wir damit klar kommen. Vielleicht noch genauer selektieren: Ist uns die Person wirklich so nahe stehend/wichtig, wie wir dachten? Oder in meinem Fall eher (Du kennst ja meine Situation): Ist wirklich gar nichts mehr da, oder sind da doch noch Gefühle/Gemeinsamkeiten, auf denen man aufbauen kann? Und eben auch diesbezüglich Entscheidungen treffen und dann konsequent sein. Übung darin haben wir ja schon.

Ich habe auch oft die Vermeidungshaltung, schon gar nicht auf Festlichkeiten hinzugehen, wo ordentlich getrunken wird (ist eben der einfachere Weg). Aber andererseits, wenn ich solche Situationen überstanden habe (oder noch schlimmer unvorbereitete Situationen, in denen ich mit Alk konfrontiert werde), stellt sich bei mir schon so etwas wie ein Hochgefühl (der Erleichterung) ein. Vielleicht sollten wir uns sogar öfters solchen Situationen stellen, um „die Angst“ zu verlieren. Damit wir wieder lernen, uns selbst mehr zu vertrauen?

Ich wünsche Dir in jedem Falle alles, alles Liebe weiterhin. Aber bitte such Dir KEIN anderes Forum. Bei uns geht es zwar nicht mehr um Baclofen, aber definitiv noch um "gegen Alkoholsucht".

Ansonsten kann ich mich nur Connys und Argentinas Berichten voll und ganz anschließen. [good]

Rockine

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Lebenszeichen von Chrisi

Beitragvon GoldenTulip » 18. Februar 2013, 12:49

Aber bitte such Dir KEIN anderes Forum. Bei uns geht es zwar nicht mehr um Baclofen, aber definitiv noch um "gegen Alkoholsucht".

[shok]
Dass ich ein anderes Forum bzgl Hobby als Ergänzung gemeint hatte, und nicht statt diesem war hoffentlich unmissverständlich, oder?

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

rockine1
Beiträge: 174
Registriert: 16. Juni 2011, 16:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Lebenszeichen von Chrisi

Beitragvon rockine1 » 19. Februar 2013, 09:49

Ja, liebe Conny, das war wirklich unmissverständlich. Dein Beitrag war klasse und ich lese alle Deiner Berichte echt GERNE und kann mir fast immer was für MICH rausziehen. [good]

Deswegen beziehe ich sie wohl fälschlicherweise auch gerne auf mich. [blus]

Und ICH mache mir eben gerade viele Gedanken darum, ob Foren überhaupt für Alkis so gut geeignet sind. Wir haben wohl allgemein ein Problem mit dem realen Leben und flüchten sehr gerne daraus. Hinter einem Forum kann man sich ja auch wunderbar verstecken. Bei MIR ist es mehr eine Zwanghaftigkeit, die mir an MIR einfach nicht gefällt. Es ist mit Sicherheit keine Langeweile (denn ich hätte genügend andere Dinge zu tun) und sitze schon wieder am PC! Daran muss ICH bei MIR arbeiten.

Mit Sicherheit ist ein Forum aber eine nette Ablenkung und es können auch privat sehr nette Kontakte entstehen. Und vielleicht auch für Chrisi gut geeignet, wenn die Kinder abends im Bett sind und sie alleine ist. Also sorry, falls MEIN Beitrag falsch rüber gekommen ist.

Trotzdem, das Leben findet draußen vor unserer Haustür statt. Da müssen wir hin und uns wohl fühlen (ich zumindest).

Glg [hi_bye]

Rockine

Benutzeravatar

Thread-Starter
chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Lebenszeichen von Chrisi

Beitragvon chrisi1966 » 20. Februar 2013, 14:57

YYYYEEEEEAAAAAHHHHH !!

ich hab den Job ab Mai, für den ich mich beworben habe [dance] [dance] lalalalal



[hi_bye] Chrisi

Benutzeravatar

Thread-Starter
chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Lebenszeichen von Chrisi

Beitragvon chrisi1966 » 20. Februar 2013, 15:26

Hallo Rocki,


hab jetzt erstmal gelesen, mußte meine Neuigkeit erst los werden [biggrin]


Ne ich geh hier nicht weg, hab das schon so als Ergänzung verstanden und vor, wenn ich die Zeit mal zum suchen hab,nach einem Forum für Alleinerziehende oder sowas, wo halt anderes besprochen wird. Ist aber denk ich auch wieder schwierig was gescheites zu finden.

Egal, ab Mai ändert sich zeitlich einiges und dann wird s eh weniger mit dem Pc.
Ich freue mich sehr das du auch geantwortet hast, dachte schon du bist doch hier weg.

Ich habe Feste das letzte Jahr eigentlich nicht mehr gemieden, (außer die Frauenpartys,weil mir die Fragen auf den Nerv gehen)
ansonsten bin ich mittendrin gesessen mit meinem Wasser und hab die Leute beobachtet wie sie sich verändert haben und mich gefreut daß ich nicht mehr so ausseh nach ein paar Bier .
Stolz war ich als ich heim lief. kopfschüttelnd über die besoffenen Baggerversuche von manchen, obwohl die Frau vorher heim ging [whistle] .Und froh das ich mit keinem Schädel erwacht bin.

Und ich hab meinem Bekannten am Sonntag reinen Wein eingeschenkt und alles erzählt was die letzten 15 Monate war [biggrin]
er wußte nur das ich nicht s trinke , aber nicht warum.Ich hatte das vorher nicht für gut befunden,weil seine Exfrau wohl auch abhängig war und noch ist.
Deshalb war ich eigentlich enttäuscht als ich seine veränderte Stimme am Telefon hörte, gut ich weiß aber auch nicht wieviel Bier dazu gehören um eine andere Tonlage zu bekommen- Aber jeder hat seine Probleme und muß wissen wie er s für sich löst.
So jetzt muß ich los

alles liebe
Chrisi

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Lebenszeichen von Chrisi

Beitragvon Argentina1 » 20. Februar 2013, 17:26

chrisi1966 hat geschrieben:Ich habe Feste das letzte Jahr eigentlich nicht mehr gemieden, (außer die Frauenpartys,weil mir die Fragen auf den Nerv gehen)
ansonsten bin ich mittendrin gesessen mit meinem Wasser und hab die Leute beobachtet wie sie sich verändert haben und mich gefreut daß ich nicht mehr so ausseh nach ein paar Bier .
Stolz war ich als ich heim lief. kopfschüttelnd über die besoffenen Baggerversuche von manchen, obwohl die Frau vorher heim ging [whistle] .Und froh das ich mit keinem Schädel erwacht bin.


Hallo Chrisi,
Freue mich total für dich das es mit dem Job geklappt hat, das wird dir sicher total gut tun!!! Und das zeigt auch sehr deutlich das nach einer langen schweren Zeit auch wieder gute Zeiten kommen [smile] .

Leute beobachten tue ich noch nicht so, wohl aber meinen Freund, wenn er abends seine 2-3 oder mehr Gläser Wein trinkt, und sich irgendwann seine Zunge lockert und er dann ohne Punkt und Komma redet, eine nach der anderen raucht und ich nur "faziniert" da sitze und mir denke "NIE WIEDER" will ich so sein [smile] . Im Moment bin ich nur froh das bei mir da irgendwas "klick" gemacht hat und ich nun nüchtern durchs Leben schreite.

Lass wieder von dir hören,

Lg Argentina [hi_bye]


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste