Halli Hallo! Vorstellerei und Fragen :)

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
GrinsiKleinpo
Beiträge: 12
Registriert: 31. Januar 2013, 10:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Halli Hallo! Vorstellerei und Fragen :)

Beitragvon GrinsiKleinpo » 31. Januar 2013, 11:11

Hallo liebes Forum,

ich bin der Grinsi und bin Anfang 30. Seit meinem 14ten Lebensjahr habe ich mit diversen Suchtproblemen zu kämpfen, seit 1998 empfinde ich mich als Alkoholiker mit einer Tagesdosis von ca. 2L Wein. Am Wochenende wars dann oft auch mal ne Flasche Vodka für den Samstag Abend.

Seit einem Jahr bin ich in Behandlung (Hausarzt, Drogenberatung, Psychotherapie). Leider hat kaum etwas bei mir geholfen. Wenn ich nach 3 Wochen aus der Entgiftung kam, war das erste was ich tat die Entgiftung feucht-fröhlich zu feiern.

Meine Psychotherapie läuft gut und ich habe schon große Schritte nach vorne gemacht ABER: Das craving... der Schlaf... die Nerven.

Leider hatte ich letztes Weihnachten einen schweren Rückfall (aus privaten Gründen) und habe mich dann in den Feiertagen fast zu Tode gesoffen. Bis heute leide ich noch unter den "angelockerten" Schrauben...

Auf jeden Fall wurde mir klar, das ich was tun muss, mehr tun muss. Per Zufall stieß ich auf Baclofen (hab mich durch Wikipedia geklickt) und seit dem letzten Wochenende ist in mir der geradezu grimmige Entschluss gereift... Ich will es mit Baclofen versuchen. Zu verlieren hab ich nichts mehr. [blus]