Halli Hallo! Vorstellerei und Fragen :)

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
GrinsiKleinpo
Beiträge: 12
Registriert: 31. Januar 2013, 10:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Halli Hallo! Vorstellerei und Fragen :)

Beitragvon GrinsiKleinpo » 31. Januar 2013, 11:11

Hallo liebes Forum,

ich bin der Grinsi und bin Anfang 30. Seit meinem 14ten Lebensjahr habe ich mit diversen Suchtproblemen zu kämpfen, seit 1998 empfinde ich mich als Alkoholiker mit einer Tagesdosis von ca. 2L Wein. Am Wochenende wars dann oft auch mal ne Flasche Vodka für den Samstag Abend.

Seit einem Jahr bin ich in Behandlung (Hausarzt, Drogenberatung, Psychotherapie). Leider hat kaum etwas bei mir geholfen. Wenn ich nach 3 Wochen aus der Entgiftung kam, war das erste was ich tat die Entgiftung feucht-fröhlich zu feiern.

Meine Psychotherapie läuft gut und ich habe schon große Schritte nach vorne gemacht ABER: Das craving... der Schlaf... die Nerven.

Leider hatte ich letztes Weihnachten einen schweren Rückfall (aus privaten Gründen) und habe mich dann in den Feiertagen fast zu Tode gesoffen. Bis heute leide ich noch unter den "angelockerten" Schrauben...

Auf jeden Fall wurde mir klar, das ich was tun muss, mehr tun muss. Per Zufall stieß ich auf Baclofen (hab mich durch Wikipedia geklickt) und seit dem letzten Wochenende ist in mir der geradezu grimmige Entschluss gereift... Ich will es mit Baclofen versuchen. Zu verlieren hab ich nichts mehr. [blus]



Ich habe mich sehr gefreut, dieses Forum gefunden zu haben! Leider plagen mich auch schon die ersten Probleme und Fragen. Meine Hausärztin weigert sich standhaft mir etwas Off Label zu verschreiben und im Internet finde ich keine Seite, wo ich das Medikament ohne Rezept bestellen kann. Alte Shops (Andalusien, Generica4all) sind tot oder haben das Mittel nicht mehr, andere wollen ein Rezept.

Daher eine ganz unverschämte Frage an euch: Wie bekommt ihr euer Baclofen (zB. Lioresal), wenn ihr keinen Doc habt, der euch aushilft... ?

Es ist schon zum Mäusemelken, da liest man sich durch tausend Erfahrungsberichte und plant schon den eigenen Ablauf durch... und dann das... ich finde das Mittel nirgends. [sad]

Was wäre euer Rat... solange "Ärzte surfen" bis ich einen finde? Das wird wohl sehr schwer.... (Raum Stuttgart). Ich wäre für jeden Rat unendlich dankbar!

Viele Grüße,
Grinsi
Love is like a fart, if you need pressure it´s probably crap...

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Halli Hallo! Vorstellerei und Fragen :)

Beitragvon WilloTse » 31. Januar 2013, 11:25

Moin Grinsi!

Herzlich willkommen hier. Stuttgart müsste lösbar sein, ich kontaktiere mal.

Bis bald!

LG
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
GrinsiKleinpo
Beiträge: 12
Registriert: 31. Januar 2013, 10:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Halli Hallo! Vorstellerei und Fragen :)

Beitragvon GrinsiKleinpo » 31. Januar 2013, 11:40

Hey Willo!

Tausend Dank im vorraus, das lässt hoffen :)

Ich muss dann auch ab in die Spätschicht, freue mich schon auf die nächsten Tage hier!

Hau rein,
Grinsi
Love is like a fart, if you need pressure it´s probably crap...

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Halli Hallo! Vorstellerei und Fragen :)

Beitragvon WilloTse » 31. Januar 2013, 13:14

Hi Grinsi!
Das hat leider nicht funktioniert, schade.

Wer also in Stuttgart was weiß: bitte melden.

Dir empfehle ich, Dich parallel auch im h**p://www.forum-baclofen.de anzumelden. Die Arztdichte dort ist deutlich höher, vielleicht gibt es da ja Kontakte. Ansonsten: suchen, wenn Du die Kraft dazu hast. Internet ist zwar zum Einstieg auch möglich, aber sicherer und viiiiel günstiger und sowieso in jeder Hinsicht empfehlenswerter ist natürlich der heimische Onkel Doktor, keine Frage.

Kennst Du schon den Arztkoffer?

Viel Erfolg, das wird schon. Und dranbleiben lohnt sich!

Herzlich
Willo

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Halli Hallo! Vorstellerei und Fragen :)

Beitragvon Papfl » 31. Januar 2013, 22:20

Hallo Grinsi!

Du hast eine PN.

Viel Kraft, Geduld und Erfolg auf Deinem neuen Weg!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
GrinsiKleinpo
Beiträge: 12
Registriert: 31. Januar 2013, 10:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Halli Hallo! Vorstellerei und Fragen :)

Beitragvon GrinsiKleinpo » 1. Februar 2013, 01:16

Ein dickes, fettes, ehrliches Dankeschön!
Love is like a fart, if you need pressure it´s probably crap...

Benutzeravatar

Thread-Starter
GrinsiKleinpo
Beiträge: 12
Registriert: 31. Januar 2013, 10:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Halli Hallo! Vorstellerei und Fragen :)

Beitragvon GrinsiKleinpo » 12. Februar 2013, 10:15

Kleine Zwischenmeldung:

Habe leider keinen Arzt gefunden, der mich mit Rezepten unterstützen mag. Es ist ihnen einfach zu heikel. Ich war echt bei recht vielen verschiedenen Praxen und nur aus einer konnte ich ein Rezept für 30x 25mg bekommen, allerdings mit der Verwarnung, das ich ein weiteres Rezept nur mit einem neurologischen Gutachten bekommen würde (in diesem Falle hatte ich den Arzt schlicht angelogen, ist also auch wieder zu die Tür).

Meine Hausärztin ist nach wie vor bereit die Baclofentherapie zu überwachen, ebenso mein Psychater nur eben das Rezept wollen sie nicht rausrücken.

Nun ist mir noch folgendes aufgefallen: Off Label Medikamente werden oft nicht von der Krankenkasse übernommen, könnte es also nicht auch sein, das ich mit Baclofen Rezept trotzdem auf den Medikosten sitzen bleibe? Falls das so ist, kann ich mir zumindest die Suche nach nem Rezepte-Onkel sparen... ugh.

Ich werde mich die Woche mal mit Medis eindecken, halt auf eigene Kosten. 2-3 Schachteln 25mg und 2-3 Schachteln 10mg. Geplant ist dann ab Mitte nächster Woche mit 15mg (5x5mg)am Tag zu beginnen und dann pro Woche 15mg höherdosieren bis ein Effekt eintritt bzw. die Nebenwirkungen zu stark werden.



Hab zum Spaß mal gerechnet, ich brauch 4-5€ am Tag für Alkohol, bei einem Pillenpreis von 67cent sind das ca. 180mg am Tag. Bis sich mich soweit hochdosiert habe (falls überhaupt nötig) duaert es ja ne ganze Weile. :) Solange ist Lioresal sogar billiger als C2 :) Schon blöd, wenn man so krass aufs Geld achten muss. Falls jemand noch einen Input zu den Themen:
-Baclofen in Stuttgart
-Lioresal und die (Privat) Krankenkasse
-Günstige Baclofen Quellen
-Anfangsdosierung
hat, dann bitte bitte her damit. Gern auch per PM.


Viele Grüße,
Grinsi [hi_bye]
Love is like a fart, if you need pressure it´s probably crap...

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Halli Hallo! Vorstellerei und Fragen :)

Beitragvon Papfl » 12. Februar 2013, 12:28

Hallo Grinsi!

Tut mir leid, dass Du bislang noch keinen Arzt finden konntest, der Dir Baclofen verschreibt. Ich würde aber die Flinte noch nicht ins Korn werfen und weitersuchen. Wenn Du mit Deiner "Baclofen-Therapie" begonnen hast und von ersten Erfolgen berichten kannst, lassen sich vielleicht sogar Deine Hausärztin oder Dein Psychiater im Nachhinein von einer Verschreibung überzeugen. Argumente wie "ich hatte mit keinem Medikament zuvor einen so großen Erfolg in so kurzer Zeit" oder "ich werde das Medikament auf jeden Fall weiter nehmen, habe aber doch etwas Skrupel vor dem Bezug aus dem Internet" haben schon manchen Arzt umgestimmt. Voraussetzung ist natürlich, dass Du mit Baclofen klar kommst und sich tatsächlich eine Verbesserung Deines Gesundheitszustandes einstellt. Die Chancen stehen - nach allem, was ich bisher mit diesem Medikament erlebt habe - aber sehr, sehr gut!

Zum Thema Baclofen und Krankenkasse habe ich hier schon mal etwas geschrieben. Um die Kosten für Baclofen auf Privatrezept wirst Du wohl nicht herumkommen. Ist aber mit zurzeit 26,04 Euro (100 Stk., 25 mg, ratiopharm) bzw. 24,51 (100 Stk., 25 mg, AL - was ich persönlich bevorzuge) allemal billiger als im Netz.

Lass' den Kopf nicht hängen und halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich werde mich auch nochmal umhören. Irgendwie kriegen wir das schon hin [smile]

Beste Grüße
Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
GrinsiKleinpo
Beiträge: 12
Registriert: 31. Januar 2013, 10:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Halli Hallo! Vorstellerei und Fragen :)

Beitragvon GrinsiKleinpo » 12. Februar 2013, 16:56

Hey Papfl,

obwohl ich bis jetzt wenig im Forum gepostet habe, gab es schon einige Vorschläge und 1A Infos! Lesen, lesen, lesen und dazu eine sehr gediegene Community mit Gefühl und Verstand für Privatsphäre!


Ich glaub so langsam, das ich echt gut für eine Bac Therapie geeignet wäre...

-Super Beziehung zu meinem Vater (Mutter leider RIP), er weiß von allem und unterstützt mich
-Stark einbezogene Hausärztin (bis aufs Rezept halt)
-Großer WIlle und super Erfahrungen zur/mit Ps.Therapie (wegen Krankenkassen-Battle gerade unterbrochen)
-Bin 100% Geheim-Trinker (bin nie dicht außerhalb meiner Bude, nur Eingeweihte wissen was)
-Generell zu hoher Blutdruck->nehm eh Blutdrucksenker -> Weiss, das ich sie beobachten muss, da Bac sie evtl. verstärkt
-Sonst gesund aber oft Angst, Panik und Schlaflosigkeit (nehme Phytonoctu auf den Abend, nix wildes, Baldrian etc.)

Ich hab oft Probleme meinen Saufdruck zu beschreiben. Ich hab oft das Gefühl, er kommt direkt aus der WIrbelsäule oder so. Oft hab ich keinerlei Bock zu saufen, aber iwas zwingt mich. Ich habe keine Ahnung ob Craving immer etwas bewusstes ist, bei mir scheint es iwie fast "mechanisch" veranlagt zu sein.
Sobald aber der erste Tropfen in der Maschine landet.... gib dem Affen Zucker!

*seufz*
Das wird schon. Seit Jahren endlich mal was wieder, das Sinn macht!

Grüße und vielen Dank an alle!
[smile]
Love is like a fart, if you need pressure it´s probably crap...


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast